Red Dead Redemption 2: Start-Uhrzeit bekannt, Preload hat begonnen

net Können?
Ist wohl in der Maxed-Generation sehr verbreitet.

Aus meiner Sicht endlich mal wieder ein Game mit umfangreichen Möglichkeiten in den Gamesettings.
Man erinnere sich an die Crysis.configs oder vorher FC = genial.(GeometryInstancing etc.)

btw.
HDR würde ich mal in Vulkan vs. DX12 testen, ob es Unterschiede gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber 35 FPS auf einem 9900K + 2080TI mit 32GB RAM auf Ultra in 1080p ist nicht lobenswert. Solche schlechten Frames hab ich in anderen Games nicht mal in 4K (Control mal ausgeschlossen).

Es gibt kein Ultra-Preset, d.h. haben wir keine Ahnung was Du eingestellt hast.
Aber wenn es wie meine ach so gehassten GTA5-Screens ist .... ja, das ist wollen/können und nix neues^^

Anhänge

• gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg
    gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg
    451,9 KB · Aufrufe: 36
Das klingt aber auch etwas verdächtig - 35 FPS avg. oder partielle Drops? Kann die 35 FPS selbst in UWQHD nicht wirklich nachstellen.

Hast du auch wirklich ALLES auf maximum? inkl. MSAA? Es schwankt schon. Mal habe ich 50-70 FPS, dann sinds auf einmal 35 FPS in der selben Szene, ohne das ich mich groß bewege. Vermute hier auch eher einen Bug.
Ich poste heute Abend mal ein Video.

Es gibt kein Ultra-Preset, d.h. haben wir keine Ahnung was Du eingestellt hast.
Aber wenn es wie meine ach so gehassten GTA5-Screens ist .... ja, das ist wollen/können und nix neues^^

Alles von Hand maxed und MSAA auf 4x bzw. hatte es vorher auf 8x.

Btw, wenn man in Witcher 3 die Configs per Hand angefasst hatte, ging gar nichts mehr, schon gar nicht mit Hairworks :ugly:

Edit: MSAA muss ich kontrollieren, kann sein dass es nur auf 4x steht ..

Ist halt in FHD auch bitter nötig. Kann ich gut verstehen. Hast Du zusätzlich auch den Resscale-Regler voll aufgeschoben?

Jetzt komm mir mal nicht so ja! :D
Ich hab die 2080TI ja nicht gekauft um auf low zu zocken, sondern um das grafische Feuerwerk genießen zu können!
Nein resolutionscale steht auf 1:1, also es wird ebenfalls in 1080p gerendert.

Für die armen Leute wie mich, die, weil sie nach zwei Jahren wieder neue Schuhe brauchen, sich keinen 4K-look-at-my-f***ing-many-pixels-Monitor leisten können (oder wollen) und daher in der Ich-seh-da-gar-nix-1080p-Auflösung spielen - Probiert mal den NV-Schärfefilter (@DX12)! :D

kann ich nachvollziehen, aber wenn wir ehrlich sind, dann ist witcher 3 auch schnell eintönig und das kampfsystem trägt sich keine 100h
dasselbe bei assassins creed

odyssey war ein großer schritt in die richtige richtung.
das coole an odyssey ist das man erst sehr spät im spiel überhaupt mal anfängt seinen char auszurichten und dadurch bekommt man auch eine ganz andere taktik um burgen hops zu nehmen.
mit odyssey hab ich mich ziemlich lange beschäftigt und das kampfsystem ist durchaus dynamisch. hat schon was.
natürlich fehlt der feinschliff aber es ist gut.
ich hab zum beispiel in odyssey mittlerweile einen hybrid char mit 50% crit rate base und ziemlich hohen leech anteil mit einer -1 reduktion beim einsatz der höchstleistungsfähigkeiten.
geht als warrior und assassin gut ab. als bogenschütze nehme ich meist den 800% skill und im herrschaftskampf den multi-shot inkl. schild durchschlag.
man kann sich mit dem char aufbau doch ganz gut beschäftigen und in odyssey hat das auch tatsächlich sinn. es ergeben auch viele skills einen sinn... nur man merkt es erst relativ spät im spiel.
wenn man odyssey länger spielt, ist das kampfsystem auch relativ rund, also das gameplay. es fühlt sich halbwegs rund an.

in dem spiel kann man sich verbessern und es motiviert einen besser zu werden.
das ist u.a. auch in devil may cry so. man will einfach coole combos machen.

Absoluter Traum, das Game ! :daumen:

Hab mit einigen Unterbrechungen für alltägliche Dinge noch bis 3 Uhr Nachts gezockt.
Hatte vor einer bestimmten Mission(will ja nix spoilern) im Singleplayer aufgehört und dann den Online-Modus gecheckt.

Nachdem ich anfangs erst mal 2,5 Stunden mit Einstellerei beschäftigt war, die nicht gerade leicht war, da die Grafik schon recht anspruchsvoll ist, ich aber trotzdem fluffige fps zumindest zwischen 70-90 haben wollte und die standardmäßige Einstellungen für Steuerung/Bewegung/Empfindlichkeit usw. totaler Murks für mich waren, hab ich das Spiel dann hinterher doppelt und dreifach genießen können, mit einer Steuerung die dem PC würdig ist und Reaktionszeiten(bzw. auch einfach dazu noch schnelle Bewegungen), die schön fluffig sind.

Hab schon 3 Rollen im onlinemodus freigeschaltet, welches ja dank dem Gold aus dem Vorbestellerboni und der Gratisfreischaltung für die Sammlertasche für GTA V online Spieler, kein Problem war.
Hab auch schon einiges antesten können und sogar schon die erste Erfahrung mit einem Griefer gemacht, wo ich aber ganz gut raus kam, aus der Nummer.
Auch ein Gefecht mit einem "Outlawspieler" konnt ich gewinnen, hab bereits 2 Colts(gleichzeitig) freigeschaltet usw. .

Also es macht megaviel Spaß und sieht supertoll aus !

Abstürze hatte ich eigentlich nur am Anfang, immer wenn ich die Benchmarks mit veränderten Einstellungen testen wollte, so dass ich dann lieber immer n Neustart gemacht habe, um mit veränderten Einstellungen zu testen.
Das war aber ja nur um die Grafikoptionen für mich anzupassen(natürlich ohne Bewegungsunschärfe :D ).
Vulkan lief für mich aber deutlich besser, muss ich sagen. DX12 hab ich nicht weiter beachtet, da dort die fps ordentlich in den Keller krachten.

Als ich zum ersten Mal den benchmark startete, mit ersten sehr guten Testeinstellungen(alles sehr schön), war ich aber etwas geschockt, aufgrund FPS um die 30-40. :ugly:

Hab's aber jetzt so, dass ich auch im benchmark über 70 fps durchschnittlich habe.
Meine 100 inkl. toller Grafik in 1440p konnte ich aber nicht dauerhaft halten. Dafür sieht das Game einfach zu klasse aus und ich möchte bestimmte Grafikoptionen auch drin haben.
Aber 70-100 is auch ganz ok. :D :daumen:
Dabei hab ich gemerkt, dass meine Überlegungen nicht zu 4k/UHD zu gehen, für lieber höhere FPS für mich genau richtig waren.
In UHD/4k hätt ich das knicken können, so(flüssige fps + schöne Grafik) zu spielen.

Hab leider nicht viel zu meckern ;) , da das Game nach meinen Einstellungen super lief und im Spiel keine Abstürze hatte.
Einfach ein Traum, das Game ! Und zwar jetzt mit richtiger Steuerung und reaktionsschnell. :)

Einfach Hammer ! :daumen:

So ... bin dann wieder zocken.
Meine Hardwarekombi funktioniert dabei wie n Träumchen. :)

Viel Spaß weiterhin an alle !

Zuletzt bearbeitet:
Wozu 60fps@FHD-8xMSAA?
Läuft doch in 4k@TAA-high ganz fluffig. Gsync ist ja net zum Spass da.
YouTube

Ganz fluffig mit 32FPS ? Gsync ist natürlich nicht zum spass da, keiner braucht mehr neue GPU´ s dank GSYNC /Freesync ! Es läuft verdammt fluffig. Es sind gefühlte 320FPS. Gsync Forever !

Es wird ja immer lustiger hier.

Jetzt mal ernshaft ! Das spiel ist bei 3,9 (Meta), mehr muss man eigentlich nicht sagen !
Red Dead Redemption 2 for PC Reviews - Metacritic

San Andreas
8.9
Grand Theft Auto: San Andreas for PC Reviews - Metacritic

Vice City
8,8
Grand Theft Auto: Vice City for PC Reviews - Metacritic

GTA 5
7,7
Grand Theft Auto V for PC Reviews - Metacritic

Nur mal so zum Vergleich.

....sogar das eher unbeliebte GTA4 wurde deutlich besser bewertet
6.8
Grand Theft Auto IV for PC Reviews - Metacritic

...erinnert mich an das letzte Batman, aber hier ist es leider noch weitaus schlimmer (Frametimes,Frameraten, Bugs etc)
Ich mag Rockstar sehr und finde das sie die mit abstand besten Games machen aber so gehts natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir das Game net gefällt und Du keine Ahnung von LowFramerateCompensation hast, dann zwingt Dich Keiner zu spielen und hier zu posten.
Z.Bsp. der User@RX570 hatte mit LFC 41fps x3=eff. 123MHz und kein Tearing an seinem 144Hz-Moni.
Die 41fps sind auch in der Range von den LG-TVs@Gsync.(würde daher zusehen an so einem speziellen Gerät über 40 zu bleiben)

btw.
An nem 4k-TV würde ein minimales Upscaling ja schon reichen für deutlich mehr Fps.

edit: Hier mal ein pfiffiger Ti-User:
3DCenter Forum - Red Dead Redemption 2 - Seite 24

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es nur zwei Arten von Spielern gibt?

Die, die alle Regler nach rechts zerren und dann meckern und die, die eine vernünftige Einstellung wählen und dann spielen? Das Spiel sieht ja nicht direkt kacke aus, wenn man mal was runterstellt.

Ich verstehe einfach die Aufregung nicht. Selbst GTA5 läuft nicht wirklich besser und das hat schon mehr als 4 Jahre auf dem Buckel auf dem PC. Habe es erst vor einigen Tagen getestet und mich gewundert wieso ich mit 1440p nur 50-60FPS mit high-ultra Details habe. Weil ich noch unter FullHD letztes Jahr höhere FPS gewohnt war un dachte es wäre schon irgendwas kaputt. Bis ich mir 1440p Benchmarks auf Youtube angeguckt hatte.

Wenn Dir das Game net gefällt und Du keine Ahnung von LowFramerateCompensation hast, dann zwingt Dich Keiner zu spielen und hier zu posten.
Z.Bsp. der User@RX570 hatte mit LFC 41fps x3=eff. 123MHz und kein Tearing an seinem 144Hz-Moni.
Die 41fps sind auch in der Range von den LG-TVs@Gsync.(würde daher zusehen an so einem speziellen Gerät über 40 zu bleiben)

Sorry, aber wenn man wirklich der Meinung ist das 32FPS durch Gsync erträglicher werden, dann ist das einfach nur ursinning komisch.
Fehlt nur noch das du schreibst das 5FPS kein Problem darstellen dank GSYNC/Freesync, dann wäre die Parodie perfekt.
Dir traue ich das jedenfalls zu. :D

Zurück