@Raff Fehlt jetzt nur noch Raytracing im Spiel ! mein Auge zuckt
Ich weiß, ich werde mit dieser Aussage jetzt wohl nicht nur Öl, sondern vielleicht sogar Bremsenreiniger ins Feuer schütten, aber ich muss das echt mal los werden... Habe gestern Abend mal die Details bzw. Auflösungsskalierung so hoch gedreht, dass ich bei ca. 30-35 fps gelandet bin. Ihr könnt ja eure Konsolen verteidigen wie ihr wollt und wenn ihr damit zufrieden seid, dann ist das auch okay für mich. Aber ich könnte so ne Diashow nicht spielen, das ist doch so abgehackt, dass sich quasi kein flüssiges Gameplay mehr ergibt...
Bin gespannt, ob Rockstar bzw. Treiberupdates ohne Verlust optischer Qualität noch etwa Leistung aus dem Game rausholen können.
Grüße!
Ich komm nicht klar. Gestern meinte ich die idealen Einstellungen gefunden zu haben und heute sieht das Spiel wieder anders aus.
Gestern scharf, heute unscharf, obwohl nichts geändert wurde.
Das ist das TAA. Wenn du dich bewegst ist es unscharf und dann wird es bei stillstand nach ca. 1 Sekunde scharf.
Bei TAA werden die vergangen x Frames benutzt, was bei Bewegung in RDR2 zu der Unschärfe führt.
Did that two days ago - since then I'm testing both APIs.
DX12 is way better looking because of better TAA sharpening (manual NVIDIA sharpening is too heavy), but it's crashing more frequently on my rig.
Vulkan is blurrier, but way more stable....
HIER GIBT ES SCHÖNE GRAFIK UND HOHE FPS !!!111elf
Anhang anzeigen 1068675
Genossen, ich habe meine Settings so gewählt:
außer: VULKAN; daa habe ich DX12 eingestellt um im Treiber sharpening nutzen zu können.
Erst damit sieht das Game so knackig aus!
Bei mir mit 1,0 - denke 0,75 ist noch besser ..
Red Dead Redemption 2 1440p | 60 fps Optimized Ultra-Medium Settings V2 - Ryzen 5 3600 + GTX 1080 Ti - YouTube
Im Schnitt habe ich 65-90 FPS @ WQHD - gefällt mir !
Geforce Image Sharpening läuft derzeit nicht unter Vulkan und OpenGL, dafür aber in allen relevanten Direct3D-APIs.
Radeon Image Sharpening funktioniert unter Vulkan und DX12, nicht aber unter DX11 (für RDR2 irrelevant).
MfG
Raff
Geforce Image Sharpening läuft derzeit nicht unter Vulkan und OpenGL, dafür aber in allen relevanten Direct3D-APIs.
Radeon Image Sharpening funktioniert unter Vulkan und DX12, nicht aber unter DX11 (für RDR2 irrelevant).
MfG
Raff
PCGH_Raff@ Image Sharpening ist doch nichts anderes als LODBias ? Ihr habt darüber sehr oft berichtet früher und es häufig empfohlen.
Nein. LOD Bias ist ganz schlimm und erzeugt Flimmern.
Image Sharpening ist ein PostProcess Filter, der sich zuschalten lässt und der bestimmte Kontraste hervorhebt und Kanten schärft.
Also im Prinzip genau das, was diverse TV Geräte machen, wenn sie eine Schärfe-Option anbieten. Und genau so sinnlos in meinen Augen. Ist aber sicher Geschmacksache. Ich bleib lieber dabei, was der Designer vom Spiel haben wollte.
Hm ... wenn ich mir die Werte meiner 1080Ti im benchmark hier so ansehe, müsste ich wohl in 720p spielen.
Dabei geht's auch recht ordentlich in 1440p.
Wenn ich mich daran orientieren würde, käme ich zu dem Schluss, dass mir lediglich eine 2080Ti für 1440p reichen würde. Darunter geht nix.
Was ist denn jetzt der Sinn eines solchen Benchmarks, zu zeigen: Only 2080Ti is possible, sonst is alles Müll ?
Oder is der Sinn zu zeigen, dass man 4k knicken kann ?
Weil nur dauernd um die 40 fps würde ich ehrlich gesagt nicht spielen wollen.
Reicht mir schon, wenn das mit meinen Einstellungen in der dicken Stadt in diese Richtung tendiert.
Dabei fiel mir auf, dass ich dauerhaft um 40 fps in dem Spiel wirklich nicht zocken mag. Das is zu "laggy".