Red Dead Redemption 2 PC-Update: Jede Menge Bugfixes und tesselierte Bäume

AW: Red Dead Redemption 2 PC-Update: Jede Menge Bugfixes und tesselierte Bäume

nachdem Update waren alle Settings zurückgesetzt worden, evtl. haben deswegen ja einige mehr fps :D
Die tesselierten Bäume brauche ich nicht, kostet zuviel Leistung. :ugly:
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC-Update: Jede Menge Bugfixes und tesselierte Bäume

Es ist ein katastrophaler PC Port. Es ist eine riesen Frechheit seitens RockStar Games so ein inakzeptables Spiel auf den Markt zu werfen, man hat sich kaum die Mühe gemacht es zu optimieren, und das obwohl ihr Budget gigantisch ist. Einige User zerfleischen sich deswegen und schieben den schwarzen Peter den Hardwarehersteller zu, angeblich sind die Grafikkarten zu schwach. Ich bin mir sicher hierbei handelt es sich um reine Willkür seitens RockStar Games, nachdem Motto:" Eigentlich wollten wir das Spiel eh nicht für den PC bringen, so lassen wir ein paar schlecht bezahlte Leiharbeiter oder Praktikanten das Spiel umsetzen. Mit wenigen Dollars (bis 500.000$) machen wir das 10 oder gar 50-fache, es wird sich wie geschnittenes Brot verkaufen wie man es von GTA 5 kennt." GTA 4 war ja auch ein Graus, GTA 5 ist nach wie vor schlecht CPU optimiert, sobald man die Stadt verlässt brechen die FPS ein, da wird ein i9-9900k@5ghz bei einer GTX 1070 auf Full HD schnell ein Flaschenhals.
Aber so läuft es doch schon seit Jahren, die Spiele werden äußerst effektiv für Konsolen optimiert, für PCs hingegen wird scheinbar mit minimalem Aufwand portiert und die Hardware-Anforderungen kommen dann ausschließlich von der schlechten Optimierung und irgendwelchen Post prozessing Effekten die im Nachhinein noch hinzugefügt werden.

MfG
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC-Update: Jede Menge Bugfixes und tesselierte Bäume

-5 fps wegen tessellation von bäumen.
wann kommt denn das tessellations-update für die frösche? vielleicht rechtfertigen die dann schon die RTX 3000? :lol:
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC-Update: Jede Menge Bugfixes und tesselierte Bäume

Kopfschüttel. Du tust mir leid.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC-Update: Jede Menge Bugfixes und tesselierte Bäume

Schön mit dem einen frisch releasten Spiel rumärgern, um dann, wenn es endlich gepatcht ist, mit dem nächsten anzufangen? ;)

Na, Probleme habe ich eigentlich nicht wirklich, alles gelöst bis auf DX12. Stürzt halt ab. Im Grunde halb so wild, allerdings sind die Frametimes bei DX12 glatter also hätte ich das gerne mal länger ausprobiert, auch wenn's n paar Frames weniger sind.
Ich habe auch die HW Unboxed Settings und bin echt froh, dass diese Jungs alles schön auseinander klamüsert haben und man selber nicht alles raus finden muss. Die Settings machen auch echt Sinn. Bei mir sind's immer 60+ FPS und das in 3440 x 1440, das Spiel sieht teilweise aus wie n verdammter Film. :sabber:
Und jetzt hat mich auch noch die Story so sehr gepackt, kann gar nicht mehr aufhören...

Eigentlich war der Plan, heute alles geben und Story durchspielen, Morgen Lichtschwert schwingen. Das kann ich wohl vergessen, zu tief stecke ich fest in einem Western der eine verdammt gute und lange Story bietet! :daumen:
(Mal Morgen kurz rein linsen kann man aber trotzdem mal machen ^^)
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC-Update: Jede Menge Bugfixes und tesselierte Bäume

Ich habe es gestern Nacht geladen und heute das erste mal angespielt. Spiele auf 1440p mit den Basissettings auf Ultra. Habe jetzt etwas mehr als eine Stunde ohne Probleme auf Vulkan gespielt. Kann auch problemlos auf DX 12 wechseln, was jedoch minimal weniger Frames liefert. Hab meist 50 - 60 FPS. Den einzigen Bug den ich habe ist eine teilweise komische Darstellung des Schnees. Manchmal gibt es so Kraterartige Spuren. Egal ob DX12 oder Vulkan. Kennt das jemand?
Aber das Spiel hat mich schon jetzt gefesselt. Hammer Atmosphäre. Und auch der Sound bzw Musik sind wirklich stimmig. Und ich persönlich finde die Trägheit des Chars sehr gelungen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC-Update: Jede Menge Bugfixes und tesselierte Bäume

Was ist eine "komische Darstellung"? Mach doch einen Screenshot!
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC-Update: Jede Menge Bugfixes und tesselierte Bäume

Nice. Neues Update und der Mauscursor Bug ist zurück. So langsam werd ich echt sauer.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC-Update: Jede Menge Bugfixes und tesselierte Bäume

In bestimmten Szenarien mit Nvidia-Grafikkarten kam es dazu, dass 4- und 6-Kerner so ihre liebe Last mit dem Spiel hatten. Das Problem im Zusammenspiel mit den Geforces soll nun behoben sein.

das problem ist überhaupt noch nicht gelöst laut eigener aussage von rockstar. die haben einen workaround eingbaut den man aber erst mittels zusätzlichen startargument aktivieren muss.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC-Update: Jede Menge Bugfixes und tesselierte Bäume

nach dem Update....
…. gestern zum ersten Mal keinen Crash beim Game (ca. 4 Stunden Spielzeit)
…. mit DirectX12 startet das Game nach wie vor nicht
…. Performance unverändert bei durchschnittlich. 45 FPS in 4K und (fast) alles auf Ultra - ist ehrlich gesagt trotzdem ganz gut spielbar am TV
…. der Mauszeiger Bug mit Controller ist wieder da. kann ich aktuell nur lösen wenn ich die maus einfach ausstecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC-Update: Jede Menge Bugfixes und tesselierte Bäume

nach dem Update....
…. gestern zum ersten Mal keinen Crash beim Game (ca. 4 Stunden Spielzeit)
…. mit DirectX12 startet das Game nach wie vor nicht

Geh mal in die Systemsteuerung/Apps ->optionale Features->Feature hinzufügen-> Grafiktools installieren.

hat bei manchen das DX12 Startproblem gelöst. Grüße
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC-Update: Jede Menge Bugfixes und tesselierte Bäume

Startet immer noch stur im Fenstermodus, lässt sich nicht davon abbringen. :ugly:

MfG
Raff

Naja, man kann das mit dem Launchargument "-fullscreen" beheben.

Die Option ist in Epics Einstellungen zu finden:
fgsdfsdsd.JPG

Im Rockstar-Launcher gibt es eine ähnliche Funktion (den Weg beschreibt ihr für ein anderes Problem hier). Das einzutragende Argument ist identisch.

Mich ärgert es eher, dass ich für das Verbergen des Cursors ein externes Tool benötige.
Anders will er einfach nicht unter Dx12 verschwinden. :(
 
Zurück