Red Dead Redemption 2 PC-Update: Jede Menge Bugfixes und tesselierte Bäume

AW: Red Dead Redemption 2 PC-Update: Jede Menge Bugfixes und tesselierte Bäume

Ist bei mir ebenfalls so - liegt laut einem sub-reddit angeblich an Turing. Überprüfen kann ich es nicht, da meine zweite Karte die hier rumliegt, ebenfalls eine 2080 Ti ist :ugly:

Statet bei mit (2080Ti) nicht im Fenstermodus.

Was meint ihr damit genau? Richtig Fenster, mit Rahmen, also kein Borderless?

Wollte mich jetzt eh der Story weiter widmen da Morgen das Lasso gegen ein Lichtschwert getauscht wird, mal sehen ob ich jetzt länger als 10 Minuten unter DX 12 spielen kann, ohne dann wieder mein Desktop bewundern zu dürfen. :)

Schön mit dem einen frisch releasten Spiel rumärgern, um dann, wenn es endlich gepatcht ist, mit dem nächsten anzufangen? ;)

Startet immer noch stur im Fenstermodus, lässt sich nicht davon abbringen. :ugly:

MfG
Raff

Stimmt außer mit Vulkan bleibt es im Vollbildmodus

Edit Als Entschädigung gibt es ein Care Paket" Prieto Poncho und diverse Munition

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Update für Red Dead Redemption 2: Zahlreiche Bugfixes und tesselierte Bäume

Obwohl die Patchnotes was anderes sagen, tritt bei mir nach wie vor das Problem auf, dass das Signal nicht richtig erkannt wird. Schalte ich es ein und übernehme die Einstellungen im Menü, bleibt es HDR. Auch wenn ich in den Einstellungen SDR wieder auswähle, bis ich das Spiel neustarte. Allerdings ist das HDR immer noch zu hell.

@Malker

von welchem Signal sprichst Du? Und wieso findest Du das HDR zu hell ist? Ich kann das nicht nachvollziehen.

An meinem OLED ist die HDR Darstellung einwandfrei. Sicher das dein Monitor/Fernseher wirklich vernünftig HDR darstellen kann? Viele günstige Modelle können zwar ein HDR Signal verarbeiten, aber was dann ausgegeben wird hat mit HDR nicht mehr viel am Hut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

An meinem OLED ist die HDR Darstellung einwandfrei. Sicher das dein Monitor/Fernseher wirklich vernünftig HDR darstellen kann? Viele günstige Modelle können zwar ein HDR Signal verarbeiten, aber was dann ausgegeben wird hat mit HDR nicht mehr viel am Hut.

Ich hab einen HDR fähigen Monitor von BenQ. Der ist natürlich nicht mit OLED Screens zu vergleichen. Aber bisher hat er in allen Spielen zumindendest subtile Verbesserungen in Form von einer ausgewogenen Ausleuchtung gezeigt. RDR2 ist tatsächlich das einzige Spiel, das in dem Modus Probleme macht. Das sieht aus als wenn ich Brightness auf vollem Anschlag habe. Die Schwarzwerte sind nur noch grau.

Ich hab einen HDR fähigen Monitor von BenQ. Der ist natürlich nicht mit OLED Screens zu vergleichen. Aber bisher hat er in allen Spielen zumindendest subtile Verbesserungen in Form von einer ausgewogenen Ausleuchtung gezeigt. RDR2 ist tatsächlich das einzige Spiel, das in dem Modus Probleme macht. Das sieht aus als wenn ich Brightness auf vollem Anschlag habe. Die Schwarzwerte sind nur noch grau.

Was die günstigen Monitore unter HDR verstehen ist eine veränderte Gamma Kurve und eine manipulierte Farbdarstellung. Deaktivieren und glücklich sein.
HDR400/600 und eigentlich auch 1000 sind meiner Meinung nach in ihrer jetzigen Form eine absolute Frechheit. Da sollten viele höhere Anforderungen gestellt werden um ein Minimum an Qualität zu gewährleisten.

Was die günstigen Monitore unter HDR verstehen ist eine veränderte Gamma Kurve und eine manipulierte Farbdarstellung. Deaktivieren und glücklich sein.
HDR400/600 und eigentlich auch 1000 sind meiner Meinung nach in ihrer jetzigen Form eine absolute Frechheit. Da sollten viele höhere Anforderungen gestellt werden um ein Minimum an Qualität zu gewährleisten.

Tröstet dennoch nicht darüber hinweg, dass der Modus anscheinend mit bestimmten Modellen buggy ist.

Tröstet dennoch nicht darüber hinweg, dass der Modus anscheinend mit bestimmten Modellen buggy ist.

Nutzt du Vulkan oder DX12? Ich hatte anfangs mit Vulkan auch das Problem das Schwarz eher grau war, mit DX12 war alles in Ordnung.
Mittlerweile läuft es aber auch in Vulkan...

Hab beides getestet mit dem selben Ergebnis. Bevor der Patch kam, hatte mir jemand hier im Forum den Tip Nahe gelegt, es mit dx12 zu versuchen. Leider ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet:

Geh mal in die Systemsteuerung/Apps ->optionale Features->Feature hinzufügen-> Grafiktools installieren.

Evtl hilft das ja. Grüße

Boah ... wie kommt man denn auf sowas ? :what: :daumen:

Brauchte den Tipp zwar jetzt nicht, aber schön, wenn's manchem hilft.
Dachte ich erwähn's noch mal, per Zitat, falls es bei dem ein, oder anderen untergegangen ist und bei demjenigen vielleicht auch helfen könnte.
Scheint ja zu funzen, laut Fan.Testers.

Ich hatte bei Tomb Raider mal Probleme mit DX12 und ich schnüffel überall im Windows rum da ich öfters PC neu aufsetze für Freunde.
Da hatte ich das mal entdeckt. Keine Ahnung was das macht aber die DX12 Probleme mit Abstürzen haben sich dadurch gebessert.
Seitdem hab ich das auf allen Gaming systemen immer mit installiert.
Scheint auch etwas bei RDR2 zu helfen. Freut mich das es anderen nützt. Gut möglich das ich deshalb von vielen Macken in Spielen verschont geblieben bin. :)
Dachte ich hau es mal mit in den Post. Grüße

PS: hab mich mal schlau gemacht, Info zur feature grafiktools: Tools fuer die Grafikdiagnose - Windows UWP applications | Microsoft Docs

Zuletzt bearbeitet:

Weiß nicht, warum hier immer DX12 als bessere Option zu Vulkan dargestellt wird. Ich habe auf Vulkan deutlich mehr Performance und absolut kein Stutter.

Nutze die Settings von Hardware Unboxed, meine 1080Ti läuft auf 1440p stabil ohne Hänger auf 60fps.

Es ist ein katastrophaler PC Port. Es ist eine riesen Frechheit seitens RockStar Games so ein inakzeptables Spiel auf den Markt zu werfen, man hat sich kaum die Mühe gemacht es zu optimieren, und das obwohl ihr Budget gigantisch ist. Einige User zerfleischen sich deswegen und schieben den schwarzen Peter den Hardwarehersteller zu, angeblich sind die Grafikkarten zu schwach. Ich bin mir sicher hierbei handelt es sich um reine Willkür seitens RockStar Games, nachdem Motto:" Eigentlich wollten wir das Spiel eh nicht für den PC bringen, so lassen wir ein paar schlecht bezahlte Leiharbeiter oder Praktikanten das Spiel umsetzen. Mit wenigen Dollars (bis 500.000$) machen wir das 10 oder gar 50-fache, es wird sich wie geschnittenes Brot verkaufen wie man es von GTA 5 kennt." GTA 4 war ja auch ein Graus, GTA 5 ist nach wie vor schlecht CPU optimiert, sobald man die Stadt verlässt brechen die FPS ein, da wird ein i9-9900k@5ghz bei einer GTX 1070 auf Full HD schnell ein Flaschenhals.

Mit einer RTX 2060S ist ein unter tessellierter Adipositas leidender Baum um etwa 10 % schwerfälliger. Wenn ich gleich mal eine RX 5700 im Testsystem hab, checke ich auch mal die ...

Mit AMD würde ich generell im Treiber die Tess auf 4x begrenzen. Mehrkosten gegen NULL.
NV hat ja in letzter Zeit viele Dinge von AMD im Treiber nachvollzogen. Warum net einen Regler für Tess?
Gerade Maxwell könnte sowas gut gebrauchen.

btw.
Müsste dann schon ein spezielles Game sein, wo 6x..8x mal wesentliche optische Vorteile bringt.

Anhänge

• globaleSettings.PNG
    globaleSettings.PNG
    86 KB · Aufrufe: 91

bringt der neue Nvidia 441.20 etwas bei euch?

Wo ist jetzt der Unterschied? Sie sind fülliger geworden? Wow.
Die beste Vegetation habe ich bis dato auf Endor gesehen (BF 2016). Ist zwar photogrammetrie und sieht komisch aus bei naher betrachtung, allerdings gewinnt man so viel mehr räumliche details als einfach einen Baum wie einen Zylinder mit Falten zu designen.
Was interessant wäre wäre doch mal ein korrektes shading der Rinde, das ist der Teil der mich meist aus der Immersion reißt. Man hat es beim Schnee und Sand ja mittlerweile auch hinbekommen eine Art "Glänzen" einzufügen, welches die Kanten der Flocken andeutet. Finde es schade dass heute alle Entwickler nur PBR drauf klaschen und fertig.

Zurück