Red Dead Redemption 2 PC: Grafische Verbesserungen gegenüber Konsolen, erste PC-Screenshots

AW: Red Dead Redemption 2 PC: Grafische Verbesserungen gegenüber Konsolen, erste PC-Screenshots

Mal sehen, ob auch wieder katastrophal lange und teilweise unnötige Ladezeiten wieder mit an Bord sind.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Grafische Verbesserungen gegenüber Konsolen, erste PC-Screenshots

Das macht aber keinen Sinn :schief: , wenn Teil 1 nach Teil 2 spielt, ihn vorher zu spielen.

Auf jeden Fall bin ich interessiert und nach stornieren von CoDMW habe ich wieder Ressourcen zu Verfügung :D

guter Zug. Bestell die RDR2.
das Spiel habe ich zwar schon auf der PS4 durchgespielt, jedoch möchte ich es mir auf jeden Fall auf PC wieder geben.
Vill. kommen da coole Modifikationen. Oder der Onlinemodus wird auf den PC erfolgreicher. Jedoch sah ich rdr2 immer als singleplayer spiel an. Die große Welt schreit nur nach DLCs
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Grafische Verbesserungen gegenüber Konsolen, erste PC-Screenshots

Ich würde jetzt gerne die Gesichter der Konsolero Fanboys sehen, die sich damals soooo mit Schadenfreude gefreut haben das es ein Konsolen Exclusiver Titel ist/ war.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Grafische Verbesserungen gegenüber Konsolen, erste PC-Screenshots

Gut dass ich gewartet hab. Wäre auch idiotisch von R gewesen keine PC Version zu machen. Jetzt kann ich das Spiel in Ruhe durchspielen..:)
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Grafische Verbesserungen gegenüber Konsolen, erste PC-Screenshots

Ich würde jetzt gerne die Gesichter der Konsolero Fanboys sehen, die sich damals soooo mit Schadenfreude gefreut haben das es ein Konsolen Exclusiver Titel ist/ war.

Achso? Kann mich gar nicht erinnern, dass man RDR2 damals als Konsolenexklusivtitel angekündigt hat und eine PC Version abgelehnt hat. :hmm:
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Grafische Verbesserungen gegenüber Konsolen, erste PC-Screenshots

Der Effekt, den du bemerkst, ist normal. Eine hohe Auflösung offenbart die schon immer dagewesenen technischen Kompromisse, die Konsolenspiele nunmal grundsätzlich eingehen müssen (niedrige Asset Dichte fällt auf, niedriges LOD fällt auf, mittelmäßige Texturen fallen auf, low polygon count fällt auf...).

Die Grafik von RDR2 ist nichts Besonderes und war es nie. Nur weil die Konsoleros jetzt mal Global Volumetric Illumination zu Gesicht bekommen haben und ihnen deswegen die Augen ausfallen, heißt das nicht, dass sie plötzlich die technische Speerspitze sind.

Wo siehst du denn bei der One X Version die von dir genannten Schwachpunkte der Konsolenversion? Das mag vielleicht auf andere Spiele zutreffen, nicht aber auf RDR2.

Ich konnte bis vor 2 Monaten auch jeden Regler auf Max stellen und sogar noch modden, bei 70 FPS+ und 3440x1440. RDR2 gefiel mir grafisch aber dennoch besser als jedes andere PC Spiel und selbst besser als mein über alles geliebtes Witcher 3 mit Mods, die dir glatt 50% Performanceeinbuße in Rechnung stellen.


Natürlich wird RDR2 trotzdem auf dem PC am besten aussehen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Grafische Verbesserungen gegenüber Konsolen, erste PC-Screenshots

Ich denke dann immer, Screenshots sind geduldig. Ich muss das Spiel live vor mir sehen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Grafische Verbesserungen gegenüber Konsolen, erste PC-Screenshots

Achso? Kann mich gar nicht erinnern, dass man RDR2 damals als Konsolenexklusivtitel angekündigt hat und eine PC Version abgelehnt hat. :hmm:

Achso? Du kannst es schon seit dem Release auf der Konsole auch schon auf dem PC zocken ?

Solange es noch nicht VÖ ist, ist es ein "Konsolen Exclusiv Titel" !

Und Ja es wurde Ausschließlich damals für Konsole angeküdigt ! Ergo auch ein "Exclusiv Titel" !
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Grafische Verbesserungen gegenüber Konsolen, erste PC-Screenshots

Achso? Du kannst es schon seit dem Release auf der Konsole auch schon auf dem PC zocken ?

Solange es noch nicht VÖ ist, ist es ein "Konsolen Exclusiv Titel" !

Und Ja es wurde Ausschließlich damals für Konsole angeküdigt ! Ergo auch ein "Exclusiv Titel" !

Mir geht es eher darum, dass eigentlich auch jedem klar war, dass es für den PC kommt. Man muss sich nur mal die Artikel von damals ansehen.
Vor allem, da auch GTA5 zeitversetzt auf dem PC kam.

Wie du Exklusivität interpretierst, tut da nicht zur Sache.
Aber da du schließlich behauptest, die Konsolenspieler hätten deswegen mit Schadenfreude reagiert, halte ich nicht unbedingt für korrekt.
Eben genau weil es eigentlich jedem klar war, dass es zeitversetzt für den PC kommt.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Grafische Verbesserungen gegenüber Konsolen, erste PC-Screenshots

Ich habs vorbestellt und freue mich sehr darauf :)
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Grafische Verbesserungen gegenüber Konsolen, erste PC-Screenshots

Also wenn ich mir die grafischen Verbesserungen durchlese wird mir ganz warm ums Herz. Dieses Spiel wird gekauft, gespielt, anschließend eingerahmt und an die Wand gehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Grafische Verbesserungen gegenüber Konsolen, erste PC-Screenshots

Also wenn ich mir die grafischen Verbesserungen durchlese wird mir ganz warm ums Herz. Dieses Spiel wird gekauft, gespielt, anschließend eingerahmt und an die Wand gehängt.

Wir sprechen uns dann nach 120 Stunden Spielzeit nochmal :D
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Grafische Verbesserungen gegenüber Konsolen, erste PC-Screenshots

Wo siehst du denn bei der One X Version die von dir genannten Schwachpunkte der Konsolenversion? Das mag vielleicht auf andere Spiele zutreffen, nicht aber auf RDR2.

Ich konnte bis vor 2 Monaten auch jeden Regler auf Max stellen und sogar noch modden, bei 70 FPS+ und 3440x1440. RDR2 gefiel mir grafisch aber dennoch besser als jedes andere PC Spiel und selbst besser als mein über alles geliebtes Witcher 3 mit Mods, die dir glatt 50% Performanceeinbuße in Rechnung stellen.


Natürlich wird RDR2 trotzdem auf dem PC am besten aussehen.
Die One X Version sieht auch wirklich sehr gut aus und ist auch entsprechend optimiert und gegenüber der PS4pro die deutlich bessere Version. ;)

MfG
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Grafische Verbesserungen gegenüber Konsolen, erste PC-Screenshots

Der RPCS3 Emulator macht riesen Fortschritte. Zwei, drei Jahre noch dann können wir auch den ersten Teil in 4K genießen. =)

YouTube

Wäre es dann legal wenn man PS3 Spiele zuhause hat, diese in sein Bluray Laufwerk zu tun und von da aus zu spielen?
Bei PCSX2 habe ich von einem Kollegen gehört das sei möglich.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Grafische Verbesserungen gegenüber Konsolen, erste PC-Screenshots

Wo siehst du denn bei der One X Version die von dir genannten Schwachpunkte der Konsolenversion? Das mag vielleicht auf andere Spiele zutreffen, nicht aber auf RDR2.

Ich konnte bis vor 2 Monaten auch jeden Regler auf Max stellen und sogar noch modden, bei 70 FPS+ und 3440x1440. RDR2 gefiel mir grafisch aber dennoch besser als jedes andere PC Spiel und selbst besser als mein über alles geliebtes Witcher 3 mit Mods, die dir glatt 50% Performanceeinbuße in Rechnung stellen.


Natürlich wird RDR2 trotzdem auf dem PC am besten aussehen.


Na ja wem halt tolle Unschärfe Filter gefallen, den das scheint ja die neue tolle Grafik zu sein die aus Filtern besteht.
Die X Version hat genauso nachteile erste Dynamische Auflösung in der Stadt brechen die Fps ebenfalls deutlich ein
bei 30 Fps mit Dynamtischer Auflösung sollte das nicht passieren.
Die Render Distanz ist zwar besser wie auf der Pro aber die ist alles andere als weit weg. Alle Effekte hat man deutlich
noch nach Oben regulieren.

Hoffentlich bekommt man die tolle Unschärfe aus dem Spiel raus, inzwischen scheint ja wirklich alles mit Unschärfe zu kommen
und das wird dann als gute Grafik betitelt. Statt gestochen Scharf wird heute Verschwommen gefeiert sollte man sich vielleicht mal Überlegen ob Filter eine gute
Grafik ausmachen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Grafische Verbesserungen gegenüber Konsolen, erste PC-Screenshots

Aber da du schließlich behauptest, die Konsolenspieler hätten deswegen mit Schadenfreude reagiert, halte ich nicht unbedingt für korrekt.
Eben genau weil es eigentlich jedem klar war, dass es zeitversetzt für den PC kommt.

Na dann such dir mal hier die artikel zu rdr2 raus als es für die Konsolen angekündigt wurde, und lese dir da die Kommentare durch.

Nicht jeder Konsolenspieler war mit Schadenfreude dabei, aber doch so einige.

Mal abgesehen davon, bin ich damals auch schon davon ausgegangen das Rockstar sich die Moneten nicht entgehen lässt.

Und nein es war NICHT jedem klar das es für PC rauskommen wird.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Grafische Verbesserungen gegenüber Konsolen, erste PC-Screenshots

Was für einen Key kriegt man im Humble Store? Normalerweise verkaufen die doch Steam-Keys.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Grafische Verbesserungen gegenüber Konsolen, erste PC-Screenshots

Für einige war es nicht klar dass es für den PC erscheint, eben weil der erste Teil auch nicht für den PC erschien, das lag aber an technischen Problemen.

Viele Konsoleros, auch hier im Forum haben mit sehr viel Schadenfreude reagiert als das Spiel zunächst nur für die Konsolen angekündigt wurde.
Und genau diese Personen haben bis zuletzt gehofft dass es nicht für den PC erscheint, fûr die ist jetzt wohl eine Welt zusammengebrochen.
 
Also wenn man Teil 1 gespielt hat, dann macht Teil 2 einfach mehr Spaß weil man Zusammenhänge besser erkennt...es wird Tiefgründiger dadurch.

Ich weis das viele nur oder besonders auf Optik Wert legen....
Aber wenn jemand Teil 2 Spielen möchte, dann würde ich Empfehlen Teil 1 vorher zu spielen.
Klar spielt Teil 1 nach Teil 2 aber durch das spielen von Teil 1 sind manche Momente und Zusammenhänge in Teil 2 einfach Tiefgründiger und besser und viel
Emotionaler.

Übrigens kann man 9.90, Investieren und Playstation Now für Pc runter laden und dort Teil 1 spielen.
Auch hier ein Hass Thema ich weis, aber das Spiel ist es Wert und ich habe so Teil 1 das zweite mal durch gespielt, was in 4 Wochen locker drin ist und somit steigert es den Spaß bei Teil 2 und man kann das Playstation Now Abbo wieder kündigen :D

Und jeder der hier meint das Teil 2 auf Playstation 4 Pro nicht Toll Ausschaut der hat glaube ich neben all den Technischen Fakten keinerlei Auge für das Gesammtbild einer Grafik.
Es ist Mir doch total Egal in Welcher Auflösung spielt, so lang das Gebotene Stimmig Ausschaut und Atmosphärisch ist und das ist es auf der PS4 Pro zu 100%.
Ich spielte es aus ca 2,5 Meter Entfernung auf einen 65 Zoll 4k HDR TV und es war / ist wunderschön und zu 90% Flimmerfrei.
Dazu sieht das HDR einfach Göttlich aus....der Nebel im Sumpf oder das Glitzern des Schnees...das Licht welches zwischen den Bäumen gebrochen wird....einfach Hübsch.

Ich liebte die PS3 Version von Teil 1 (damals empfand ich die Optik und Riesige Welt als Knaller und die Story sowieso)
Ich Liebe die Playstation 4 Pro Version von Teil 2 und finde auch hier die Welt und die Story überragend und Stimmig...
Und ich werde es mir auf Pc auf jeden fall auch noch holen da ich hier das Technisch machbare wieder nutzen möchte (4k,HDR,Verbesserungen,Mods wie Reshade, Texture Mods usw) und vor allem
mit Kollegen dem Multiplayer Part spielen der durch die Neuen Rollen viel Spaßiger geworden ist.

Sollte es aber Crossplay geben für den Multiplayer Part dann wäre ich begeistert da so die Playerbase gleich viel Größer wäre.
Ich will sagen Es gibt auch Konsoleros die damals keine Schadenfreude empfanden (wieso auch...aus dem Alter bin ich raus bzw war ich nie drin) und sich einfach für sich selber und allen Pc Gamern freut das ein Großartiges Spiel auf Pc erscheint und jedem Pc Spieler die PSNow Version von Teil 1 ans Herz legt um Teil 2 besser zu verstehen.

Kurzum Lasst Uns doch einfach mal Dankbar sein das Rockstar diesen Teil für Pc bringt und genießt das Spiel Egal auf welcher Plattform. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück