Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Rockstar wird es vermutlich wie GTAV machen, eine Konsolenversion rausbringen die technisch ganz offensichtlich angestaubt ist und dann eine hoch überlegene PC Version rausbringen damit die Spieler das Spiel ein zweites mal kaufen.

Ich frage mich allerdings, wie du darauf kommst, dass die PC Version von GTA V so hoch überlegen sei im Vergleich zu PS4 und One :huh:
Es ist eben der normale Konsolen zu PC Unterschied -> Bessere Texturen, bessere Schatten, höhere Auflösung, besseres LoD etc. ... "Kleinigkeiten" eben.
Hoch überlegen könnte man vielleicht sagen, wenn man PS4, One und PC mit PS3 und 360 vergleicht.

Abgesehen davon, jetzt mit PS4 Pro und Xbox Scorpio wird RDR2 nicht mehr ganz so "angestaubt" aussehen.

Hab schon nicht verstanden damals das RDR nicht für PC erschienen ist.
Hat Spaß gemacht auf meiner PS3. Auf meinem PC hätte es noch mehr Spaß gemacht. Schade.

Das Rockstar mit GTA 5 abzog, ging gar nicht habe es mir nicht gekauft.
Warte bis es vielleicht mal 20 Euro kostet.
Können das Spiel in dem Fall behalten.

GTA V hat sich doch auf den PC ganz gut verkauft oder? Ich glaube schon das eine PC-Version von RDR2 ein Jahr nach den Konsolen rauskommt. Auf das Geld was Rockstar vorallem mit dem Onlinespielen bei GTA macht, wollen die mit Sicherheit nicht verzichten.
Wenn Rockstar RDR2 auf PC veröffentlicht, müssten sie das mit den Vorgängern schon auch machen.;)
Die Read Dead-Spiele sind storymäßig schon eng verknüpft, mit dem Rache-Thema usw.; wenn das auch mit der Fortsetzung so wird, dann macht das wenig Sinn, nur einen Teil der Story auf einer anderen Plattform zu veröffentlichen. Revolver und Redemption 1 nachträglich auf den PC zu portieren? Ob sich das irgendwie lohnt?:schief:

Mich erzürnt es nicht, weils mir Scheiß egal ist. Ich hasse solche Behauptungen wenn man alle über einen Kamm schert. P.s GTA V ist für mich das langweilligste Game das ich jemals durchzockt hab. Ich bereuhe echt das ich auf meinen Kolegen gehört hab, hätte ich doch gewartet auf nen 5€ billig Key.

Ich frage mich allerdings, wie du darauf kommst, dass die PC Version von GTA V so hoch überlegen sei im Vergleich zu PS4 und One :huh:
Es ist eben der normale Konsolen zu PC Unterschied -> Bessere Texturen, bessere Schatten, höhere Auflösung, besseres LoD etc. ... "Kleinigkeiten" eben.
Hoch überlegen könnte man vielleicht sagen, wenn man PS4, One und PC mit PS3 und 360 vergleicht.

Abgesehen davon, jetzt mit PS4 Pro und Xbox Scorpio wird RDR2 nicht mehr ganz so "angestaubt" aussehen.

wie angestaubt sie genau ist werden wir ja morgen in dem trailer sehen - ich denke mal überhaupt nicht ;)

Wenn Rockstar RDR2 auf PC veröffentlicht, müssten sie das mit den Vorgängern schon auch machen.;)
Die Read Dead-Spiele sind storymäßig schon eng verknüpft, mit dem Rache-Thema usw.; wenn das auch mit der Fortsetzung so wird, dann macht das wenig Sinn, nur einen Teil der Story auf einer anderen Plattform zu veröffentlichen. Revolver und Redemption 1 nachträglich auf den PC zu portieren? Ob sich das irgendwie lohnt?:schief:

Warum sollten sie die Spiele im nachhinhein veröffentlichen? Ich habe die Xbox360 Version von RDR diesen Sommer noch einmal auf der XboxOne gespielt und das Spiel ist vom Gameplay nicht gut gealtert. Die Steuerung wirkt schon ziemlich altbacken.
Die Story von Read Dead Redemption ist komplett unabhängig von Red Dead Revolver. Ich persönlich glaube auch nicht, dass Rockstar mit einem solch enormen Erfolg von Red Dead Redemption gerechnet hat. Die Marke ist seit dem sehr groß, während Red Dead Revolver eher ein nicht so bekanntes Spiel war.
Das wird vermutlich auch der Grund sein warum Rockstar das neue Spiel weiterhin Red Dead "Redemption" nennt, da der Wiedererkennungswert viel größer ist. Die Story von John Marston ist ja abgeschlossen.

Mir sind irgendwelche sogenannten Gründe völlig Latte
Entweder ein Spiel erscheint für den PC oder eben nicht.
Wenn RDR(2) für den PC nicht erscheint, ist es halt so.
Auf jeden Fall sind solche Diskussionen wie die über RDR(2) eine hervorragende, kostenlose Werbung.
Und diese kostenlose Werbung scheint ja auch sehr gut zu funktionieren.
Zustimmung. :) Deswege kaufe ich nicht die Konsolenversion (und die dazugehörige Konsole :D) oder bin gar verärgert. Schade, aber was will man machen.
Rockstar ist mir ja nichts schuldig, ne.

Es tut mir zwar in der Seele weh, das zu schreiben aber es gibt wirklich keinen vernünftigen Grund das Spiel sofort für den PC rauszubringen, finde ich. Die Entwicklung wird wohl einen dreistelligen Millionenbetrag verschlingen und die meiste Kohle wird ganz klar über die Konsolen generiert. Jeder der eine hat kann das Spiel darauf zocken und muss 60-70 Euro berappen, wenn man vom deutschen Markt ausgeht. Da investiere ich meine Kapazitäten doch lieber in den Markt, der dafür entscheidend ist, ob das Spiel zu einem Erfolg wird, anstatt Performanceeinbußen zu riskieren bzw einen deutlich späteren Release hinzunehmen. Und das für den Markt, bei dem die Spieler über Keystores nur 35 Euro bezahlen und sich vorher noch fragen müssen, ob das Spiel auf ihrer Kiste überhaupt läuft.

So, wie sie es jetzt machen, stellen sie vermutlich sicher, dass das Spiel auf der Konsole einschlägt, wie eine Bombe und rechnen nach 10 Millionen verkauften Einheiten nochmal nach, ob es sich lohnt, das Spiel auch, mit dem gebührenden Aufwand, für den PC zu entwickeln.

Ich glaub zwar auch nicht dran aber der Plattform übergreifende Erfolg von GTA V lässt einen Funken Hoffnung, dass es verspätet auf PC umgesetzt wird. :daumen:

Was für ein "Argument".

Sony ist der Puplisher von Gran Turismo, was für einen Nutzen hätte ein reiner Spielekonsolenhersteller davon eines seiner besten Spieleserien auf den Rechner zu bringen?
Lass mich überlegen, Firmen sind auf Geld aus, also vielleicht der winkende Profit?

Ich werde sowieso schwach werden und mir das Spiel mit der PS4 Pro holen und dann später die PC Version nochmal, ich kann einfach nicht warten.:D

Und wegen Kunden wie mir geht Rockstars Strategie auf.:ugly:

Ich werde sowieso schwach werden und mir das Spiel mit der PS4 Pro holen und dann später die PC Version nochmal, ich kann einfach nicht warten.:D

hast nen UHD TV ? oder zockst du es auf nem FULLHD Screen?

Könnte sein, dass den Entwicklern auf dem PC zu viel raubkopiert wird.
Raubkopien = Zeichen, dass der Entwickler die PC Spieler nicht ernst nimmt (30FPS Lock, keine Grafikoptionen, miserable Performance, Bugs etc.)
Machs richtig, wie z. B. CD Projekt mit Witcher 3, und die Leute kaufen das Spiel und dazu braucht es nicht mal einen Kopierschutz!

Ich hab GTA 5 schon lange auf der Wunschliste, allerdings warte ich bis es für max. 20€ zu haben ist, was bisher nicht geschehen ist. Mehr gebe ich angesichts des Verhaltens des Publishers nicht aus.

Lass mich überlegen, Firmen sind auf Geld aus, also vielleicht der winkende Profit?

Dann verrate mir doch bitte welche Firmenstrategie im Endeffekt mehr Kohle bringt. Ein Game nur für die eigene Plattform entwickeln, um erstens alle Verkaufseinnahmen für das Spiel abzugreifen, und zweitens den Verkauf der eigenen Konsole anzukurbeln. Oder ein Spiel entwickeln bei dem die Konsumenten die Wahl zwischen mehreren Plattformen haben was zwar die Einnahmen fürs Game steigert aber auch nichts fürs eigene System bringt? BWL 1x1

warum sollte das nicht zwangsweise auch neue PS4-Nutzer anziehen, wer eine X-BOX nutzt oder leidenschaftlicher PC-Nutzer ist, wird so oder so nicht wechseln.

Raubkopien = Zeichen, dass der Entwickler die PC Spieler nicht ernst nimmt (30FPS Lock, keine Grafikoptionen, miserable Performance, Bugs etc.)
Machs richtig, wie z. B. CD Projekt mit Witcher 3, und die Leute kaufen das Spiel und dazu braucht es nicht mal einen Kopierschutz!

Ich hab GTA 5 schon lange auf der Wunschliste, allerdings warte ich bis es für max. 20€ zu haben ist, was bisher nicht geschehen ist. Mehr gebe ich angesichts des Verhaltens des Publishers nicht aus.

ohh Gähn Gähn sabbel ned so nen Krampf - und jeder der klaut ( Autodiebe, Einbrecher, Kaufhausdieb etc etc...) klaut weil er Sachen haben will der er sich nicht leisten kann\will aber NEEIIIN der PC User nicht ! NEIIN der klaut ja nur weil er dadurch auf Metaebene seine Kritik dem Entwickler gegenüber ausdrücken will.
Wahnsinn diese gequirlte ******** jedesmal.
RAUBKOPIEN VON SPIELEN UND FILMEN IM NETZ GIBT ES WEIL MAN SEINEN DEFORMIERTEN FUCKING KÖRPER NICHT EINEN INCH BREIT DAFÜR BEWEGEN MUSS UND WEIL MAN HÖCHSTWAHRSCHEINLICH DAMIT DURCHKOMMT!
Weistebescheid.

Zuletzt bearbeitet:

AltissimaRatio, du tust ja gerade so, als müsste ich mich für einen Spielekauf "bewegen". Steam? GoG? Origin? Netflix?
Das gibts so gesehen alles zuhause, man muss dafür nicht aus dem Haus gehen.

Aber dann Steck das Geld doch lieber in nen Automaten vielleicht springt da was raus? Du könntest es natürlich auch als Papier benutzen fürs Klo oder Zigaretten drehen. Ich denke mal alles ist Sinnvoller als es Sony oder Rockstar zu geben.^^

ohh Gähn Gähn sabbel ned so nen Krampf - und jeder der klaut ( Autodiebe, Einbrecher, Kaufhausdieb etc etc...) klaut weil es Sachen haben will der er sich nicht leisten kann\will aber NEEIIIN der PC User nicht ! NEIIN der klaut ja nur weil er dadurch auf Methaebene seine Kritik dem Entwickler gegenüber ausdrücken will.
Wahnsinn diese gequirlte ******** jedesmal.
RAUBKOPIEN VON SPIELEN UND FILMEN IM NETZ GIBT ES WEIL MAN SEINEN DEFORMIERTEN FUCKING KÖRPER NICHT EINEN INCH BREIT DAFÜR BEWEGEN MUSS UND WEIL MAN HÖCHSTWAHRSCHEINLICH DAMIT DURCHKOMMT!
Weistebescheid.

Heul doch.^^

Zurück