Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

ein BIOS update? xD
warum denn nicht gleich einen neuen monitor oder noch besser eine neue tastatur, ganz sicher hilft aber eine neue tasse in rot, in der küche neben dem grünen teller! bitte nicht neben den gelben teller stellen!!
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Spiele jetzt etwa seit einer Stunde. Läuft mit meinem Rig bei gelockten 60FPS ohne Probleme mit medium-high Settings in DX12, bei etwa 80-90% GPU und 35-50% CPU Auslastung. Hatte vorher noch den 19.2.3er Treiber drauf, wo ich Probleme mit den Schatten hatte. Hab dann den neuen 19.11.1er für RDR2 installiert und war dann alles in Ordnung. Ansonsten eben noch nen Crash gehabt, als ich mit Alt+Tab auf den Desktop wollte im Vollbild Modus und werde es gleich im Fenster Modus nochmal testen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

ein BIOS update? xD
warum denn nicht gleich einen neuen monitor oder noch besser eine neue tastatur, ganz sicher hilft aber eine neue tasse in rot, in der küche neben dem grünen teller! bitte nicht neben den gelben teller stellen!!

das bios update hat tatsächlich den launcher absturz behoben.

jetz bekomme ich halt diesemeldung vom game/launcher:
neu.PNG


ich mach für heute aus und lads morgen nochmal neu..kein bock mehr :ugly:
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

ROCKSTAR f yeah
echt... so gern ich GTA spiele aber iwann EA mir...
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Ok irgendwie übernimmt er nicht die Grafikeinstellungen. Eben wieder gesehen das wieder die Standard Settings mit der Vulkan API geladen wurden. Hab dann wieder alles umgestellt und wollte neustarten und der Graka Treiber ist dabei abgestürzt und hat das komplette System lahmgelegt und musste mit nem hardreset neustarten.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Also nach dem Update auf das neue BIOS hat es geklappt. Msi 450 tomahawk max
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Ich bin Besitzer eines x570 Gigabyte Aorus Pro und einem R5 3600. Nachdem Update auf das Bios F10a (AGESA 1.0.0.4 B) lief es, das ist aber leider nicht mal annähernd stable, also stellt es keine Lösung dar.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Hab’s jetzt insgesamt zum laufen gebracht.

In 4K alles auf Ultra wie im PCGH videotest ebenfalls ca. 41fps im Schnitt.

Das reicht mir :-)

Genauso, mit allem auf Ultra und in 4K, werde ich es dann auch spielen. Framerate ist ja sowas von zweitrangig.

Und ich sage es nochmal als Besitzer der Xbox one x und PC Version: Der Unterschied,selbst in Ultra Details, im Vergleich zur Xbox one x ist echt minimal.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

:ugly: Da wurde ja mal wieder gründlich getestet.
PC-Fans haben so lange auf RDR² gewartet, da hätten drei oder sechs Monate Verzögerung nicht geschadet.

wie viele leute hat rockstar für den pc port abgestellt?
3... oder doch 4?
anders kann ich mir das nicht erklären.


typischer day one rotz. ein fazit kann man erst in einem monat ziehen.
bin gespannt ob die das teil in dem zeitraum zum laufen bekommen.

die meldung wundert mich.
adminrechte sind tabu wenn es um anwendungen geht.
k.a. ob die fehlermeldung überhaupt sinn ergibt, oder rockstar dir hier nur irgendetwas vorgaukelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Holy Shit !

40 FPS on Ultra with a 1080TI in 21/9 2560x1080
Echt jetzt....

und rumgezicke mit Avast !

Ordner aus der Überwachung nehmen sonst startet das Spiel garnicht erst.....
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Und ich sage es nochmal als Besitzer der Xbox one x und PC Version: Der Unterschied,selbst in Ultra Details, im Vergleich zur Xbox one x ist echt minimal.
Dann stell die 40 Optionen des Spiels doch auf XBox One X Qualität und freue dich über 100 fps in 4K. Falls du es nicht hinbekommst: es wird die Tage sicher wieder einen Digital Foundry Artikel geben, der die Settings entsprechend vergleicht.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Vulkan läuft etwas besser ...

so um die 60FPS mit Ultra /High mischung ...schon OK

Frag mich immer wie leute mit 250€ GPUs das Spielen sollen....

:huh:
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Aha ok. Schön, dass doch einige das Spiel bereits zum Laufen bringen können!

Ich jedenfalls nicht. Nachdem ich endlich herausgefunden hab, dass der Startup-Crash (beim Patronenhülsen-Einspieler) mit meinem Bitdefender-Antivirus (!!) zusammenhing (it's a thing, auch andere Antiviren-Programme betroffen), und ich Story spielen wollte, stürzt es als Nächstes beim Laden ab.
Abgesicherter Modus? Probier ich mal. Story-Start. Zack. BLUESCREEN.

Was zum Teufel ist hier los?! Hab übrigens eine Intel CPU und RTX 2080 mit neuestem Game Ready Driver...hab eine Stinkwut! Da kauft man ausnahmsweise wieder was zum Release und nix klappt. Mehr Klischee geht nicht :motz::wall:. Den Fehler mach ich so schnell nicht mehr....
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Dann stell die 40 Optionen des Spiels doch auf XBox One X Qualität und freue dich über 100 fps in 4K. .

sofern man eine GPU um über 1000€ hat und gerade da würde ich es definitiv nicht in low spielen wollen und erst recht nicht in 1080p.
die bisherigen benchmarks zu RDR2 sind echt ein witz.
aber egal, ein eindeutiges fazit wird man erst in etwa einem monat ziehen können, da der pc performanz-patches mehr als nur dringend nötig hat.

1080p :lol: auf einer GTX1080 :rollen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

und rumgezicke mit Avast !

Wie kann man sich freiwillig PUP Software auf dem PC installieren.
Die Zeiten von Avast waren schon vor 5 Jahren vorbei.
Der Virn scanner ist einfach nur noch aufgebläht mir Werbung.
25 exen aber nur einer dient zum Schutz, komisch oder :D:D
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Bei mir läuft's mit Avira im Hintergrund einwandfrei. Hatte auch keine großartigen Bugs bisher bis auf den Desktop Tab vorhin, spiele ich jetzt im rahmenlosen Fenstermodus. TAA aus, FXAA an, Texturen, Beleuchtung hoch, Schatten, Reflexion, Gras, Wasser, Bäume, Licht und Volumetrische Effekte auf Mittel und hab konstante 60FPS ohne Vsync und 70-100% GPU Auslastung. Finde es sieht super aus. Mal schauen wie es aussieht wenn ich später in der Stadt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Nun. Performance wohl unterirdisch, ist wohl auch Mode bei den neueren Spielen. Macht aber nix. Noch ein Launcher kommt mir ohnehin nicht auf die Platte. In diesem Sinne: Immer schön weiterkaufen. Es gibt genug Möglichkeiten 50 Euro für ein Bugfest zu versenken...
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Mit Tastatur ist es echt ein grauß.

Key kann man nicht umlegen
Die Windows Taste ich plötzlich aktiv....

Man man man...
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Direct X 12, Vulkan, massig Grafikoptionen, Crashes und Co.

Mit Tastatur ist es echt ein grauß.

Key kann man nicht umlegen
Die Windows Taste ich plötzlich aktiv....

Man man man...

Die Tastenbelegung lässt sich schon ändern, aber erst NACHDEM man einen Spielstand geladen hat, nicht im Startmenü.

Die Windowstaste ist immer aktiv, die sollte von der Tastatur aus deaktiviert werden. Wenn man aber im Borderless Fullscreen spielt, tut die Windows-Taste auch nicht mehr weh.
 
Zurück