Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

Eigentlich echt schade das nicht jetzt schon PC Version gibt. Mich würde interessieren ob ob diese i3 / 750ti kombo in diesem Spiel das gleiche leistet wie die PS4.
Angesichts des Grafiksprunges hab ich da Zweifel.
Aber man müsste das auch mit der Remastered Version auf dem PC nachstellen können später.
Die wird man sicher auf Vannila PS4 Settings runterstellen können und dann werden wir nachträglich eben den beweis erhslten das gleiche Hardware auf der Konsole leistungsfähiger sein kann wenn der Entwickler alles rausholt.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

Eigentlich echt schade das nicht jetzt schon PC Version gibt. Mich würde interessieren ob ob diese i3 / 750ti kombo in diesem Spiel das gleiche leistet wie die PS4.
Angesichts des Grafiksprunges hab ich da Zweifel.
Aber man müsste das auch mit der Remastered Version auf dem PC nachstellen können später.
Die wird man sicher auf Vannila PS4 Settings runterstellen können und dann werden wir nachträglich eben den beweis erhslten das gleiche Hardware auf der Konsole leistungsfähiger sein kann wenn der Entwickler alles rausholt.
Oder eben nicht (bzw im geringem Maß) wie aktuell fast alle anderen Spiele zeigen.
Die Rage Engine ist ziemlich Nvidia freundlich, denke da wird die PS4 gegen eine 750ti nicht viel anrichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

Im aktuellen Zustand leider richtig schlecht. Rockstar scheint da irgendwas verbockt zu haben.
Ich hoffe mal das da im Laufe der Woche noch was von Rockstar kommt...

Finde ich nicht, was ich aber machen musste war bei den HDR Konfigs im Spiel von 300 (Empfehlung für OLED) auf 320 zu stellen.
Sonst wäre es mir im Dunkeln....zu dunkel.:ugly:
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

Generell dürfte eine PC-Version sicherlich in Sachen Auflösung mit der nativen 4K-Auflösung der Xbox One X mithalten können.

Nein danke zu dem fps-killer 4k.

Vor allem könnte eine PC version super auf einem schönen 34" 21:9 ultrawide Monitor aussehen. :daumen:
Is doch besser, als auf "Schmalbild" 16:9.

YouTube
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

In 21:9 1440P mit 60 FPS wird RDR2 ein absoluter Traum.

4K/30 FPS stellt sicher auch für Mittelklassekarten wie einer RX480/GTX1060 kein Problem dar, nur werden die meisten wohl 60 FPS bevorzugen.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

Oder eben nicht (bzw im geringem Maß) wie aktuell fast alle anderen Spiele zeigen.
Die Rage Engine ist ziemlich Nvidia freundlich, denke da wird die PS4 gegen eine 750ti nicht viel anrichten können.

Nun , wenn ich am Ende recht behalten sollte dürfte klar sein das bei den meisten Spielen die Gegeteiliges gezeigt hatten , die Entwickler einfach nicht die Hardware genügend ausgereizt haben.

Abzüglich vielleicht mancher Games deren Engine notorisch Nvidia bevorzugt.
Ob RDR2 dazugehört werden wir irgendwann sehen.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

Schön, wenn Redakteure ohne Ahnung mit Buzzwörtern um sich schmeißen um Clickbaits zu verfassen...
Dabei wird sogar im selben Satz erwähnt, dass kein DX12 oder Vulkan genutzt wird aber es wird trotzdem von RT geträumt. Nur dass das eine NICHT ohne das andere funktioniert.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

Vielleicht gibt es zwischen Nvidia und Rockstar wieder eine Partnerschaft so wie bei GTA V und man implementiert ein paar Nvidia Technologien, ich könnte mir da Raytracing sehr gut vorstellen, und wenn es sauber implementiert wird könnte das die Verkaufszahlen von RTX Karten enorm in die Höhe treiben.
Und das Spiel würde damit gewaltig aussehen.

Nun , wenn ich am Ende recht behalten sollte dürfte klar sein das bei den meisten Spielen die Gegeteiliges gezeigt hatten , die Entwickler einfach nicht die Hardware genügend ausgereizt haben.

Abzüglich vielleicht mancher Games deren Engine notorisch Nvidia bevorzugt.
Ob RDR2 dazugehört werden wir irgendwann sehen.
Das ist letztendlich alles Enginebedingt, Doom z.Bsp. (mit der idTech 6 Engine) ist sehr AMD orientiert, speziell mit Vulkan API, oder auch die Forza Spiele.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

Finde ich nicht, was ich aber machen musste war bei den HDR Konfigs im Spiel von 300 (Empfehlung für OLED) auf 320 zu stellen.
Sonst wäre es mir im Dunkeln....zu dunkel.:ugly:

Auf Reddit hieß es ja, man solle HDR ausstellen ... die Farben würden dann besser rüberkommen, etc.. gesagt, getan:

Ja die Farben sind "bunter". Ich finde es mit aktivierten HDR allerdings natürlich. HDR soll eben nicht für überdrehte Farben, sondern für ein natürliches Erlebnis sorgen. Ich nutze übrigens einen Sony XE9005.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

In 21:9 1440P mit 60 FPS wird RDR2 ein absoluter Traum.

Ja, so wie Assassin's Creed Odyssey auch.

Naja, ich werd das wohl wieder so einstellen, dass ich deutlich mehr als 60 FPS durchschnittlich haben werde, da bei mir gern die Minimum FPS 0.1% low, bei 50+ liegen sollten, 1% low gern bei 60+, was eigentlich eher so um die 90-100 FPS durchschnittlich heißt. :hail:
Aber das führt jetzt zu weit ab und zu sehr in Details, von wegen über ungelegte Eier gackern. ;)

Ich freue mich jedenfalls schonmal auf RDR2 in 21:9 ... irgendwann einmal.
So ... die Games rufen. Ist noch viel abzuarbeiten, bis dahin. Mann, hab ich n Stress. ;)
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

PC gamer hart am träumen....

Wenn ihr dass game so sehr wollt, begehrt und Sabbern beliebauegelt,..... Dann geht und kauft euch eine Konsole.

Geld fuer eine popliflge 2080ti ist da, aber fuer sinnvolle Investitionen in eine Xbox oder ps4 recht es nicht.....

Lieber RDR2 und weitere exclusives in superver Grafik in 30fps und 4k(checkervord) gespielt,
als 8k@120fps counter strike 1.6

Auch am frühen Morgen sollte man sein Hirn einschalten, bevor man so einen Unsinn postet.
Warum zur Hölle sollte ich ein Spiel "begehren"? Wenn ich ein dusseliges Spiel will (es ist nicht abwertend gegenüber RDR2 gemeint), dann gehe ich in den nächstbesten Laden und kaufe es.
Wie schließt du darauf, dass man keine Konsole besitzt, wenn man das Spiel lieber auf dem PC spielen möchte?
Ich habe genau so eine PS, Xbox und Switch stehen und hätte somit jede Möglichkeit das Spiel jetzt zu kaufen und zu spielen und stell dir vor, trotzdem warte ich auf die PC Fassung, weil sie wahrscheinlich besser laufen wird.
Und stell dir vor, selbst über den PC kann ich umschalten auf meinen 65" UHD, falls mir der Monitor nicht mehr ausreicht. Selbst dann kann ich einen Konsolen Controller am PC für die Steuerung benutzen.
Ich bin schon immer mit Konsolen unterwegs gewesen, nur seit dem angefangen wurde Hardware"upgrades" innerhalb einer Generation zu liefern, fingen sie an die Existenzberechtigung für mich zu verlieren.
Wenn ich überlege, wie ruckelig MH selbst auf meiner Pro zwischendurch war, gruselt es mich. Das war früher auf Konsolen einfach besser. Auch das ganze konsolenhandling ist mir zu PC-lastig geworden.
Systemupdates, Spieleupdates, Onlinezwang bei Multiplayer Titeln mit dazugehörigen Gebühren. Die Konsole war früher dafür, da das man ein Spiel eingelegt und losgezockt hat. Wenn ich das heute versuche, kommt immer erst die Wartezeit dazu.
Dazu ist mir das PS Netzwerk auch zu langsam. Wenn ich überlege, dass ich in der GigabitCity wohne und auch die Leitung habe und wie lange ich trotzdem warten muss ... das ist schon lächerlich.

Das ganze klingt sehr negativ gegenüber den Konsolen, aber trotzdem nutze ich sie zwischendurch noch. Nur eben seltener, weil alles am PC einfach runder und schneller für mich abläuft.
Ich gönne jedem die Konsolennutzung oder die PC-Nutzung, allerdings wird mir bei solchen Posts schlecht.

Auch die Schlussfolgerung ist großartig, als ob es nur CS 1.6 auf dem PC gibt ...
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

Wenn du auf einen 4K monitor runter gehst mit der auflösung dann ist es in dem moment nicht mehr nativ und unscharf (weil skalliert), dann ist jeder WQHD monitor nativ schärfer, also müstest du ja dann unscharfe bilder gewöhnt sein. :D

Obwohl die PS4 Pro einen sehr guten scaler eingebaut hat istRDR2 auf der Pro tatsächlich unscharf da gebe ich dir recht.

Die meisten spiele bieten Upscaling an. Unter 80 % der Auflösung sieht natürlich wirklich nicht gut aus. Ansonsten FXAA oder TAA ausmachen, brauch eh kein Schwein bei 4k und Details reduzieren. Dann sollte auch alles Scharf dargestellt werden. Hat man dann noch Freesync oder Gsync, dann würde sogar 40-50 FPS reichen. Da kommt es halt auf das Game an, Rennspiele und Shooter spiele ich auch lieber mit max FPS. Wer natürlich nicht selber einen 4k Monitor hat, kann sowas sowieso nicht beurteilen.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

Dabei wird sogar im selben Satz erwähnt, dass kein DX12 oder Vulkan genutzt wird aber es wird trotzdem von RT geträumt. Nur dass das eine NICHT ohne das andere funktioniert.
Ich berichtete nur, was andere (Eurogamer/Digital Foundry) berichteten/spekulierten.

Gruß
Micha
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

Ich berichtete nur, was andere (Eurogamer/Digital Foundry) berichteten/spekulierten.

Gruß
Micha

Entschuldige bitte, dann geht die Kritik natürlich nicht an dich sondern die unfähige Quelle. Trotzdem hättest du das nachbearbeiten können, auf offensichtliche Fehler in anderen Berichten eingehen, sollte zu deinen Aufgaben gehören...
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

Entschuldige bitte, dann geht die Kritik natürlich nicht an dich sondern die unfähige Quelle. Trotzdem hättest du das nachbearbeiten können, auf offensichtliche Fehler in anderen Berichten eingehen, sollte zu deinen Aufgaben gehören...
"Die Ergebnisse von Dataminern zur offiziellen Companion App legen jedoch nahe, dass nur Support von DirectX 11 erwägt wird - keine Erwähnung von DirectX 12 oder Vulkan."

Das ist die betreffende Stelle. Durch die Entdeckungen in der Companion App "scheint" bislang nur DirectX 11 bestätigt zu sein. Obwohl DirectX 12 oder Vulkan nicht auf diesselbe Art und Weise "bestätigt" werden konnten, bedeutet dies im Umkehrschluss aber nicht zwangsweise, dass DirectX 12 und Vulkan nicht möglich sein könnten. Deshalb die späteren Spekulationen zu Ray-Tracing von Eurogamer.

Gruß
Micha
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

UHD/30FPS (XBOX) geht gar nicht, RT mit FHD/30FPS aber geht. Checkerboard Rendering (PS4) geht gar nicht, DLSS (auch keine native Auflösung) aber geht. Ich fühle mich immer besser unterhalten^^
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

GTA 5 ist auch ein FPS killer auf dem PC, da RDR2 die gleiche engine nutzt denke ich das man in etwa GTA5 fps - 20% rechnen muss wenn es für den PC kommt.
ich vermute das 4K 30 FPS nur in medium möglich sein wird mit 1070 GTX.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

GTA 5 ist auch ein FPS killer auf dem PC, da RDR2 die gleiche engine nutzt denke ich das man in etwa GTA5 fps - 20% rechnen muss wenn es für den PC kommt.
ich vermute das 4K 30 FPS nur in medium möglich sein wird mit 1070 GTX.
Wenn die Xbox One X 4K/30 FPS schafft mit Medium wird es eine RX 580 und/oder GTX 1060 auch schaffen.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

Wenn ich überlege, wie ruckelig MH selbst auf meiner Pro zwischendurch war, gruselt es mich. Das war früher auf Konsolen einfach besser.

Da täuscht deine Erinnerung dich aber ganz gewaltig. Gerade zu Zeiten der PSX oder Nintendo 64 haben die Spiele häufig mit 15fps oder so vor sich hin geruckelt ;)
 
Zurück