Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

Zelda Ocarina of Times, bekanntlich bis heute das beste Spiel aller Zeiten lief glaube ich auf der N64 durchgehend mit 20 FPS.

Aber mit der Zeit erhöhen sich eben auch die Ansprüche, heute könnte man sich das nicht mehr leisten.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

Zelda Ocarina of Times, bekanntlich bis heute das beste Spiel aller Zeiten lief glaube ich auf der N64 durchgehend mit 20 FPS.

Aber mit der Zeit erhöhen sich eben auch die Ansprüche, heute könnte man sich das nicht mehr leisten.

Aber hat sich die Technik mit der Zeit nicht auch ein bisschen mitentwickelt und so unsere Ansprüche geschürt .. ? :D

Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass Technik etwas ist, dass ein spielerisches Meisterwerk unterstützt und ggf. in einem gewissen Umfang erst möglich macht - sie wird aber nie das Herz sein =)

Da ich zZ so oder so kaum Zeit habe (auf der PS4 warten immer noch Spidey, GoW, TLOU und Nathan Drake), werde ich die Zeit bis zur vermeintlichen PC-Umsetzung verschmerzen können - trotzdem, klasse Spiel!
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

Schon wieder dieses Wort: könnte....

hätte
würde
wäre
müsste
dürfte

Ach ja, der Konjunktiv bzw. die Möglichkeitsform. Nichts Genaues weiß man nicht. Mal eben die gute, alte Kristallkugel unterm Tisch hervorholen.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

Ich hätte am liebsten auch die Willensstärke gehabt, oder zumindest noch so viele tolle Spiele auf dem Rechner wie ChrisMK72, um den Release der PC-Version abwarten zu können, allerdings nahm mich der Hype-train dann doch zu stark mit und wie hieß es noch mal der Wille ist stark aber das Fleisch ist schwach.... :ugly:

Das Spiel ist meiner Meinung seit The Witcher 3 wieder mal ein Ausnahmetitel und must have deshalb ist es mir auch Wert nochmal in die Geldtasche zu greifen und es noch mal für den PC zu kaufen, nur um es in nahezu max. Grafikpracht in 60fps zu spielen. jetzt könnt ihr mich steinigen :ugly:
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

ich vermute das 4K 30 FPS nur in medium möglich sein wird mit 1070 GTX.
4K ist ja auch nicht nötig.
Der Sweetspot ist WQHD, also 2560x1440. Hier kann man mit einer GTX 1060, 1070, 1080(Ti) locker 60fps+ erreichen und der Unterschied zu 4K ist sehr gering.
fps >>> Auflösung
. Wer einmal auf einem WQHD-Monitor mit 144fps gespielt hat würde niemals zu 4K mit 30fps wechseln. Spiele sind keine Filme. 30fps sehen nicht nur extrem ruckelig aus - sie beeinträchtigen auch das Gameplay enorm. Das Bild wird pro Sekunde nur alle 33,3ms aktualisiert dadurch entsteht ein fühlbarer "Lag" oder Verzögerung der Steuerung. 60fps fühlen sich VIEL besser an. Ab 100fps fühlt es sich dann richtig gut an. Eine PC-Version wird also nicht nur eine deutlich bessere Grafik und Performance bringen sondern auch das Gameplay enorm verbessern.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

4K ist ja auch nicht nötig.
Der Sweetspot ist WQHD, also 2560x1440. Hier kann man mit einer GTX 1060, 1070, 1080(Ti) locker 60fps+ erreichen und der Unterschied zu 4K ist sehr gering.
fps >>> Auflösung
. Wer einmal auf einem WQHD-Monitor mit 144fps gespielt hat würde niemals zu 4K mit 30fps wechseln. Spiele sind keine Filme. 30fps sehen nicht nur extrem ruckelig aus - sie beeinträchtigen auch das Gameplay enorm. Das Bild wird pro Sekunde nur alle 33,3ms aktualisiert dadurch entsteht ein fühlbarer "Lag" oder Verzögerung der Steuerung. 60fps fühlen sich VIEL besser an. Ab 100fps fühlt es sich dann richtig gut an. Eine PC-Version wird also nicht nur eine deutlich bessere Grafik und Performance bringen sondern auch das Gameplay enorm verbessern.
Richtig. Ich spiele ja schon seit 2 Jahre auf einem WQHD mit 165 Hz +165 FPS. Ich möchte nie wieder mit weniger spielen. Insbesondere schnelle
Spiele wie z.B. Rocket League profitieren davon enorm. Inputlag nahe 0...

greetz
hrIntelNvidia
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

Vielleicht gibt es zwischen Nvidia und Rockstar wieder eine Partnerschaft so wie bei GTA V und man implementiert ein paar Nvidia Technologien, ich könnte mir da Raytracing sehr gut vorstellen

Das Spiel könnte man voll stopfen mit Gameworks. VXAO würde viel ausmachen. Das Grass sieht sehr bescheiden aus in RDR2. Da würde sich Turf gut machen. Flex bei Schießereien würde sich gut machen. PCSS/HFTS. Apex für Stoffe siehe The Witcher 3 usw.....
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

Das Spiel könnte man voll stopfen mit Gameworks. VXAO würde viel ausmachen. Das Grass sieht sehr bescheiden aus in RDR2.
Hast du es überhaupt selber gespielt? Das Gras fügt sich wunderbar ins Gesamtbild ein und ist weit entfernt davon "sehr bescheiden" auszusehen. Auch das LoD ist nicht zu aggressiv. Kein Vergleich zu GTA 5, bei dem gefühlt nach 20 Metern sämtliches Gras vom LoD geschluckt wird.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

doppelt, siehe unten, ohne Riesentapete...
 

Anhänge

  • 20181029_213936_1080p.jpg
    20181029_213936_1080p.jpg
    122 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

... habe ich noch eine PS4 Pro gekauft. (..)Trotz allem stört mich die niedrige Framerate und das verwaschene, unscharfe Bild (..)
Hättest dir mal lieber eine XBox One X gekauft, da gibt es weder verwaschenes Bild noch niedrige Frameraten.

B2T:
Noch bessere Beleuchtung und noch besseres AA? Die Treppchenbildung sieht man an nur wenigen Stellen, meist in Städen mit vielen kleinen Details. Aber im Großen und Ganzen sieht es gut aus, vor allem in 4k. Die Beleuchtung ist super. Mir ist beim nächtlichen Überfall auf ein Banditenlager mitten im Kampf die Sonne aufgegangen (Dank jpg gibts den hässlichen Farbüberlauf, der ist natürlich nicht im Original).

Raytracing für Blätter? Dürfte wohl zuviel des Guten sein. Wer läuft denn durch RDR2 und schaut sich die Blätter an? Dann lieber für alles was glänzt nutzen, oder Spiegel etc.
 

Anhänge

  • 20181029_213936_1080p.jpg
    20181029_213936_1080p.jpg
    122 KB · Aufrufe: 22
AW: Red Dead Redemption 2: Diese Verbesserungen könnte eine PC-Version liefern

Hättest dir mal lieber eine XBox One X gekauft, da gibt es weder verwaschenes Bild noch niedrige Frameraten.

B2T:
Noch bessere Beleuchtung und noch besseres AA? Die Treppchenbildung sieht man an nur wenigen Stellen, meist in Städen mit vielen kleinen Details. Aber im Großen und Ganzen sieht es gut aus, vor allem in 4k. Die Beleuchtung ist super. Mir ist beim nächtlichen Überfall auf ein Banditenlager mitten im Kampf die Sonne aufgegangen (Dank jpg gibts den hässlichen Farbüberlauf, der ist natürlich nicht im Original).



Raytracing für Blätter? Dürfte wohl zuviel des Guten sein. Wer läuft denn durch RDR2 und schaut sich die Blätter an? Dann lieber für alles was glänzt nutzen, oder Spiegel etc.

Hui und buh :schief: erhe. Also verwaschen ist das Bild auf der Pro sicherlich nicht. Es ist leicht unschärfer als man es sonst von der Checkerboardtechnik gewohnt ist. Aber beides das Fake HDR und das etwas suboptimale Checkerboard ist wohl der Tatsache geschuldet das RDR2 schon seit 8Jahren in der Entwicklung ist und selbst wenn erste Prototypen erst 2014 bereit waren - an die Pro hatte da sicherlich noch keiner gedacht und es wahr wohl nicht ohne weiteres möglich die speziellen Hardwarefeatures der Pro zu nutzen. Also den ID Buffer für das Checkerboard Rendering zb..

Was die Framerate angeht - ich bin heute mal mit dem Zug nach Saint Dennis gefahren - und erstmal die Grafik bei Nacht dort toppt ja echt alles.. Die Beleuchtung ist phänomenal!! Und ja auch auf meiner Pro ist es etwas weniger als 30fps. Nicht diese ~25fps aber man kann es merken.

Der Clou ist jetzt aber:
Mein TV hat eine sehr niedrige Reaktionszeit und so hab ich den Luxus das der Input Lag noch erträglich ist bei eingeschalteten Digitalen Bildverbesserungen. Deshalb hab ich mal diese Frame Injection(weis grade nicht mehr wie die funktion genau heißt, aber es sind diese künstlich eingebauten Frames um höhere fps zu simulieren) probiert. Man kann den Regler von 0 bis auf 10 hochstellen. Und siehe da - schon habe ich locker 45fps. Können auch mehr sein , nur leider ist die Skala nichtssagend man weis nicht in welchem Verhältnis die Frames gesteigert werden pro Skalenstufe.

Wie gesagt diese Funktion erhöht aber den Inputlag aber es ist bis Stufe 2 oder 3 von 10 noch alles in Ordnung und das Spiel erscheint flüssiger.
Ich werde vielleicht ein Video mit dem Handy filmen mal sehen ob da der Unterschied rauskommt ..
 
Zurück