Red Dead Redemption 2: Die Technik in der Analyse

In Anbetracht des exzellenten GTA V PC-Release kann ich mich nur auf eine PC-Version freuen :D Ein Port auf Vulkan wär halt pipifine, das hat Rockstar bei GTA V ausgelassen. PS: Wer auch immer auf die Idee kam dieses Game einen Reit-Simulator zu nennen ... *facepalm*

Zuletzt bearbeitet:
@ChrisMK72

Hast du hier eigentlich schonmal nen Beitrag ohne den Begriff "Ultrawide" oder 21:9 verfasst? :ugly::lol:

Hm ...
Lass mich überlegen ...Nein, Ultrawide21:9 ;-)

Mal im Ernst: Mag sein, dass ich hier und da mal etwas für Ultrawide "werbe".
Aber nur, weil ich's echt geil finde und überzeugt davon bin und nicht weil ich von irgendwelchen Firmen gesponsert werde.

Und da wir hier bei PCGH sind, denk' ich oft, dass das Thema Ultrawide oft leicht zu wenig Erwähnung findet.

Das ist schließlich gerade auf PC toll und eine Technik die gerade besonders für OpenWorld Games und Rennspiele spitze ist, wie ich finde.

Darum red ich halt gern mehr darüber, als Gegenpol zu zu wenig Berichterstattung. :-)

Und noch mal erst gemeint und gar nicht angepisst(muss man ja dazu schreiben weil's sonst falsch rüberkommen kann), wen das stört und richtig nervt, der darf mich gern ganz einfach auf die Ignore-Liste packen(nicht böse gemeint, sondern einfach praktisch), denn die ist ganz praktisch, weil man das dann gar nicht erst eingeblendet bekommt.
Ansonsten, einfach überlesen. ;-)

Und ja, klar ... je mehr tolle Open World Spiele raus kommen und dementsprechend darüber berichtet wird, wie zuletzt RDR2/ACOD, desto öfter erwähne ich automatisch 21:9 ultrawide.

So ... hoffe die Antwort klärt dahingehend alle Fragen. :D

Rundum: Ich hätte dieser Titel noch locker 6 Monate mehr Polishing vertragen. Vor allem die Animationen und Charakterassets! Auch wenn man die PS4 Pro sieht.

Man kann einen Titel auch "tot-polishen". Irgendwann muss mal genug sein. Völlig bugfrei ist nahezu unmöglich, vor allem bei einem Spiel mit diesen Ausmaßen und Spieltiefe. Dann lieber (lt. Metacritic) ein 97% Spiel und den Rest nachpatchen.

@Newb: klar ist das kein Examen, dennoch sollte man, wenn man so tut als hätte man eine Meinung, wenigstens diese ordentlich hinschreiben und argumentieren können. Das ist dir halt leider nicht gelungen. Mangelnde Grammatik, Rechtschreibung und auch Satzbau ist Zeichen unserer Internetsprache. Passiert. Aber wenn man so richtig merkt, dass fast gar keine Sprachbildung passiert ist, schließt man leider automatisch darauf, dass generell wenig Bildung hinter der Person steckt, die gerade schreibt - und was ist dann die Meinung noch wert.
Von daher bitte ich dich, etwas mehr Bemühen an den Tag zu legen. Ich rede nicht von perfektem geschreibsel, das kriegen die wenigsten Foristen hier hin. Aber halt Bemühen.
Ich gehe nicht zur Schule mehr, ich bin ein ganz großer Junge jetzt... was für ein *zensiert* bist du denn...wenn du zu dumm bist...
Danke, eigentlich reicht das allen um dich einschätzen zu können und wie viel "Wert" deine Meinung hat.

Und egal wie du es dir drehst, der Mobilmarkt ist riesig im Umsatz. Ob das völlig idente Umsetzungen oder gar stark vereinfachte sind macht ja überhaupt keinen Unterschied, du sprachst ja von der Größe des Marktes, nicht der Komplexität der Spiele

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Post, weil... am Smartphone geht schon wieder C&P nicht ^^. Und ein anderes Thema ists auch:
Diese Entwicklung hält schon seit Jahren an, und wird auch noch weiter gehen.
Ich thematisiere das schon seit Jahren hier.
Aber auf mich hört ja niemand.
Ja sehe ich eben so. Die Qualität hat halt leider abgenommen und die Berichterstattung ist einseitiger geworden.
Auch die Provokanten Überschriften helfen wenig. PCGH diente mir früher auch oft als "Quelle" für Wissen. Das kann man aber inzwischen fast vergessen. Selten steht eine Quelle für die aufgestellten Behauptungen und wenn doch nicht der Hauch der Kritik/Analyse der Informationen. Ich bin eigentlich mehr aus Gewohnheit hier als wirklich wegen der "News". Neulich hab ich mal verschiedene Quartalszahlen von Unternehmen gesucht über die hier so häufig berichtet wird (Nvidia, AMD, Intel) aber auch das gestaltet sich schwierig, weil statt die Überschriften immer gleich zu benennen (Intel im Q3/2018) wird oft irgendwas provokantes geschrieben, damit viele Leute draufklicken.

Klar, bei dem Klientel das man nunmal noch hat, kommt das besser an. Man hat einfach versäumt sich auf dauer ein seriöseres aufzubauen. Die würden dann natürlich auch auf eine News klicken, wenn nur das nötigste in der Überschrift stünde.

So da muss jemand mich persönlich indirekt beleidigen weil er sich angesprochen fühlt. Ich gehe nicht zur Schule mehr, ich bin ein ganz großer Junge jetzt... was für ein *zensiert* bist du denn, wie kommt man überhaupt drauf? Und ich muss bestimmt keine Rechtschreibscheißprüfer installieren. Wenn du zu dumm bist zum Verstehen solltest du doch mal Kurse belegen. Außerdem ist das hier kein Examen, als ob ich jetzt auf jedes einzelne Wort achten würde, da ist mir meine Zeit zu wichtig um es hier zu verbringen. Das zweite was du zitiert hast hier für dich in einfache Worte: Mehr PS4, PS4 Pro, XBO, XBO X Konsolen als PCs die gleichwertig sind (das heißt die gleiche Grafik schaffen) im Westen, siehe Steam Statistik. Es sei denn du willst die Chinesen mitzählen die bestimmt Spiele wie Star Citizen oder BioShock und ähnliche AAA-Spiele zocken (falls du kein Sarkasmus erkennst, nein die Chinesen zocken überwiegend F2P Spiele). Außerdem muss man geistig echt zurückgeblieben sein um nicht zu verstehen das es so viele News zu einem langerwartetem Spiel gibt welches ja auch erst vor kurzem veröffentlicht wurde. Und davor gab es viele News weil der Release-Termin immer näher rückte. Das Leute viel öfter auf diese Artikel klicken, weil viele sich nun mal für RDR2 und auch abseits von Spielen auch zB für Apple Produkte interessieren. Und dann gibt es die üblichen Hater die ebenfalls rauf klicken. Das erzeugt wiederum mehr Klicks, mehr Diskussion, letztendlich mehr Geld. Und da sieht man auch den typischen PC-Master-Race Typen, muss erstmal den PC verteidigen und sagen ja Mobile hat mehr Spieler also wieso nicht Mobile Gaming News hier posten. Du vergleichst da aber leider nun mal Äpfel mit Birnen, da PC und Konsolen die gleichen Spiele sich teilen, mit hier und da mal ne Ausnahme. Mobile ist eine komplett andere Kategorie. Und wieso sollte ich ein Problem haben, wenn ich Klappe statt ein anderes Wort verwende. Vielleicht solltest du zum Arzt, besser zum Psychiater und dir erklären lassen, wieso man obwohl man genervt ist von den ganzen nicht PC-relevanten News noch immer seine Zeit hier verbringt und sich immer wieder triggern lässt von solchen News.

Und wer hat was davon erzählt das der PC nicht dazu Lage wäre mehr als Konsolen zu machen, wie dein erwähntes Modding usw. Hab ich doch gar nicht erwähnt. Du bildest dir gerne was ein, denkst wohl ich bin ein PC-Gamer-Hasser, tut mir Leid aber du solltest erst mal einen Beitrag komplett lesen und dann ihn verstehen und dann antworten. Und ob du mehr über Spieleentwicklung weißt als ich, woher willst du das wissen? Einfach sowas in den Raum werfen ohne jegliche Grundlage. Und mir ist das sowas von scheiß egal ob du für irgendwelche Spiele Mods entwickelt hast, das spielt hier keine Rolle in der Diskussion. Ich hab meinen Spaß mit Maya LT, Substance und UE4, ist in Ordnung du Meister Modder.

Dieses extrem aggressive Geschreibsel ist ja dermaßen unfreiwillig komisch! Mein erster Gedanke war: "Ist der eingeschlafen und mit dem Gesicht auf die Tastatur gefallen?" :what: Aber dafür sind die Sätze dann doch zu lesbar.
"Ich gehe nicht zur Schule mehr, ich bin ein ganz großer Junge jetzt..." :lol: Ich kann einfach nicht anders: "räusper" und wie alt, 12?

Hornissentreiber wischt sich die Lachtränen aus den Augen.

So, worum ging es in diesem Thread gleich noch? Ach ja: die Technik von Red Dead Redemption 2. Da scheint Rockstar ja nicht nur spielerisch, sondern auch technisch nach GTA V wieder einen richtigen Kracher gelandet zu haben. Jetzt noch bitte, bitte eine gute PC-Umsetzung. Bei GTA IV ging das in die Hose, bei GTA V klappte es sehr gut. So bitte nochmal. Wenn ich daran denke, wie schwach eine PS4 ist im Vergleich mit einem PC mit, sagen wir mal einem Ryzen 2700 und einer RX 580 oder einem Core i5 8600 mit einer GTX 1060 (ich hoffe, damit sind die Fanboys aller Lager bedient :schief:), dann sollte das doch auf dem PC mindestens so gut aussehen bei mehr FPS. Jetzt bitte keine Diskussion wegen der hardwarenahen Programmierung auf den Konsolen. Das ist mir klar, darum sind ja solche grafisch eindrucksvollen Welten auf den Konsolen überhaupt nur möglich. Bei einer guten Umsetzung erwarte ich trotzdem mehr FPS als die Konsolen leisten können. Gesetzt den Fall, die erhoffte Umsetzung kommt auch wirklich.

Munter bleiben!

@Newb: klar ist das kein Examen, dennoch sollte man, wenn man so tut als hätte man eine Meinung, wenigstens diese ordentlich hinschreiben und argumentieren können. Das ist dir halt leider nicht gelungen. Mangelnde Grammatik, Rechtschreibung und auch Satzbau ist Zeichen unserer Internetsprache. Passiert. Aber wenn man so richtig merkt, dass fast gar keine Sprachbildung passiert ist, schließt man leider automatisch darauf, dass generell wenig Bildung hinter der Person steckt, die gerade schreibt - und was ist dann die Meinung noch wert.
Von daher bitte ich dich, etwas mehr Bemühen an den Tag zu legen. Ich rede nicht von perfektem geschreibsel, das kriegen die wenigsten Foristen hier hin. Aber halt Bemühen.

Danke, eigentlich reicht das allen um dich einschätzen zu können und wie viel "Wert" deine Meinung hat.

Und egal wie du es dir drehst, der Mobilmarkt ist riesig im Umsatz. Ob das völlig idente Umsetzungen oder gar stark vereinfachte sind macht ja überhaupt keinen Unterschied, du sprachst ja von der Größe des Marktes, nicht der Komplexität der Spiele

Sag mal bis du wirklich so ein Grammatikfetischist oder was? Bildest dir eine Meinung anhand meiner Wortwahl, ich könne ja nicht ordentlich schreiben, alles klar. Bild dir ruhig was ein, ich bedanke mich bei dir ebenfalls, Herr Oberlehrer mit seinen Informatik Studium hahahaha. Bist du erbärmlich, als ob man mein Text nicht verstehen kann, wie schon gesagt muss man echt nicht der Hellste sein um ein simplen Text zu verstehen. Naja was solls.

Und wer redet davon das der Mobilemarkt nicht riesig wäre? Denkst du ich weiß nicht das mehr als 50% der Leute auf Mobile zocken? Du hast echt eine hohe Meinung von dir selber und unterschätzt was andere wissen könnten. Woher bildest du dir diese Meinung? Weil du mehr Beiträge hier hast? Weil du ja ein Informatik Studium absolviert hast? Man komm mal von deinem hohen Ross runter. Bist ja echt zum Kotzen. Der Mobilemarkt spielt keine Rolle wenn wir über RDR2 und andere AAA-Spiele reden, fertig aus ende. PCs = Konsolen = gleiche Spiele. Mobile nicht gleiche Spiele. So einfach ist das. Du verstehen? Ich wette mit dir wenn ich meine Zeit mit deinen früheren Beiträgen verbringen würde, würde ich so einiges an deinen Sätzen finden die keinen ordentlichen Satzbau haben und Rechtschreibfehler beinhalten.

"Ich gehe nicht zur Schule mehr, ich bin ein ganz großer Junge jetzt..." :lol: Ich kann einfach nicht anders: "räusper" und wie alt, 12?

Ja und im Jahr 2010, als ich natürlich 4 Jahre alt war, habe ich mir gedacht ich melde mich mal bei PCGH an. Wie alt bist du, 13? Da du ja 12 als kindisch empfindest, muss du 13 Jahre alt sein. 13 Jährige sind schon krasse Erwachsene. Man ihr PC-only Fetischisten seid ja echt erbärmlich. Denkt ihr wüsstet über alles Bescheid und andere nicht. Tut mir Leid euch zu enttäuschen, ihr seid eher die Gruppe von Leuten die geschlossen unter sich sind und neues in anderen Bereichen nicht sieht oder sehen wollt. RDR2 ist ein bombastisches Spiel, wenns dann mal für PC rauskommt werdet ihr es dann auch akzeptieren, ist ok Jungs.

Warte mal, hab mir mein Post jetzt genau angesehen und verstehe jetzt erstmal gar nicht was es daran überhaupt zu meckern gibt? Ich dachte gestern noch als ich das auf via Handy gepostet habe, ok, der Grammatiknazi wurde vielleicht getriggered durch ein paar Fehler wegen der kleinen Tastatur auf dem Handy, aber da gibt es kaum was zu beanstanden was man sonst bei allen anderen Beiträgen auch findet.

Jetzt langsam wird es mir klar, du bist wohl so einer der wenn er nicht mehr argumentieren kann, lieber das Thema wechselt mit von wegen Grammatikfehler und Mobilemarkt statt beim Thema zu bleiben. Bist du eine Frau oder sehr feminin? Würde passen und vieles erklären.

1. Ich spiele auch auf der PS4 ;) (aber wenig, weil... naja mag die meisten Spiele aufm PC, und ich mag auch nach Jahren der Gewöhnung eher Maus und Tastatur als Gamepad (außer bei gewissen Genres, etwa Prügelspiele wie Street Fighter)
2.niemand stört sich an einer Erwähnung des Spiels. Aber 4-5 Artikel pro Tag müssen nicht sein. Vorallem, weil es eine PC Only Seite ist, es spezielle Konsolenseiten gibt und es eigentlich wesentlich spannendere Spiele oder Technologien gäbe, die man beleuchten könnte. Wenn ich über RDR2 lesen möchte, wechselt man doch wohl auf eine solche Seite? Würdest du auf einer Konsolenseite ständig von reinen PC Spielen oder Hardwareartikel lesen wollen, die dort eigentlich nichts verloren haben?
Im übrigen erscheinen für den PC jährlich hunderte Exklusivspiele. Das wird dir wohl auch nicht täglich 4-5x erzählt auf einer Konsolenseite
3. Die Qualität der Artikel ist oft miserabel und sind fast 1:1 aus dem Werbefolder geklaut
4. "Spiel des Jahres" definiert jeder anders. Für mich sicher nicht. Ich habs jetzt einige Stunden (ca 8-10) gespielt und langweile mich ähnlich schnell wie damals in GTA4 und 5. Hingegen könnte ich Wreckfest oder Factorio den ganzen Tag spielen.
5. Du scheinst allgemein Probleme haben verstehend zu lesen. Üb das doch nochmal (außer du bist noch in der Schule, dann lernst du das vielleicht noch). Deine Vorwürfe treffen in der Realität nicht zu. Weder hast du erfasst, dass hier einige auch eine Konsole ihr eigen nennen, noch worum es bei der allgemeinen Kritik am 4. Artikel des Tages zum selben Thema geht. Ist übrigens völlig egal obs um RDR2 geht oder COD, diese Kritik kommt immer: es ist unnötig künstlich solche Clickbaits zu erzeugen. Ein Grund mehr, warum ich nach und nach den Usern hier Adblock und Co empfehle, denn das soll nicht unterstützt werden. Ich bin hier wegen PC News, wegen PC Spielen, wegen interessanten Hardwareartikeln. Und ich gehe auf mein PS-Magazin und Gamepro um mich über Konsolen zu informieren.

Hä? Nochmal auf Deutsch bitte. Aus deinem Geschreibsel geht nun weder hervor, ob du nun Pro oder Contra Apple bist, noch was das ganze jetzt mit Konsolen zu tun hat. Anscheinend besitzt du keine schnelle Hardware, falls doch empfehle ich gleich mal eine Rechtschreib- und Grammatiküberprüfung zu installieren. Ich mache natürlich auch Fehler, aber ich hoffe doch, dass man bei mir noch versteht, was geschrieben steht.

Diese News hat vielleicht gar nicht so viel mit den Umsätzen der Plattform zu tun. Der PC ist hier übrigens gar nicht so schlecht wie du tust. Meilenweit voran sind aber trotzdem die mobilen Plattform. Vielleicht freust du dich ja über täglich 20 News zu Clash of Clans?

Also ich würd mir dein Aggressives Geschreibsel mal ansehen lassen. Irgendwie scheinst du ein Problem zu haben.
Und wie gesagt, RDR2 ist nicht mein Spiel. Ob das jetzt für PS4 ist (ich besitze die Non-Pro, aber mir ist Grafik auch nicht wichtig, auch nicht am PC) oder am PC. Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich hab mir das Spiel auch nicht gekauft, sondern es bei meinem Nachbarn gespielt. Der hat immer jedes Spiel und Gimmick sofort (auch die PS-VR etc) und lässt es dann eh links liegen, weshalb ich bei ihm immer alles gratis ausprobieren kann und ich kann dir sagen, mein Spiel des Jahres 2018 ist es nicht.

Irgendwie find ichs witzig, dass gerade du von Schwarz-Weiß Denken sprichst und offenbar nur die Extreme kennst. Also Konsolen-Only und PC Only. Oder eben "heulen" weil ... (xbeliebiger Grund der dir einfällt, aber nicht den Tatsachen entspricht hier einfügen). Dabei fällt mir grad ein, dass ich in Sachen Konsolen wohl eine längere Geschichte hab als du:
Ich komme noch aus einer Zeit, da hat man gar nicht am PC gespielt.
Amiga/C64 hat man damals zwar gehabt, hauptsächlich gespielt hab ich damals aber eher am Gameboy, später Nintendo Entertainment System, dann Super Nintendo, N64, PS1, Dreamcast, PS3 und 4). Das Spiel das Spielen aufm PC erst Salonfähig gemacht hat war Doom und es ist nach wie vor der Meilenstein der zeigt, wie toll der PC auch sein kann. Nach wie vor erscheinen mehrere Mods wöchentlich für Doom. Das mag altbacken aussehen, aber da geht es gar nicht um modernste Technik, da geht es darum, dass die meisten heutigen Entwickler eben durch herumprobieren, basten usw programmieren für Spiele gelernt haben. Unter anderem mit Doom. Und ihre Ideen und Kreativität am PC entfalten ließen. Der PC ist also nicht einfach ein Gerät das sowieso jeder hat, weil man darauf erledigungen macht, sondern auch tolle Spiele spielen kann und diese selbst erweitern kann. Sei es durch Mods oder Zusatzlevels, aber auch durch eigene Kreativität.
Ich sitze oft am PC und bastle selber meine Levels oder habe früher auch Gemodded und dabei mehr über Spieleentwicklung gelrnt, als du vermutlich je verstehen wirst.

Ich bin mitnichten also PC only. WIe die meisten hier. Denn niemand spielt ja NUR am PC. Aber der PC hat halt massive Vorteile, die kann man nicht abstreiten. Nicht als Spieleplattform allein, aber eben wegen dem ganzen drumherum.

Hier das gleiche für dich in fett: "Danke, eigentlich reicht das allen um dich einschätzen zu können und wie viel "Wert" deine Meinung hat."
In Rot sind deine Fehler. Ich verstehe deinen Text nicht mehr, die Fehler sind mir zu viel des Guten (Sarkasmus, falls du das nicht siehst. Und genau das was du über andere bzw. mich denkst, wenn man Fehler im Text hat. Auf Kommas und Punkte habe ich nicht geachtet, ich bin ja nicht so ein spießiger Deutscher wie du. Ich bin mir sicher das du jedenfalls keine 20 mehr bist, sondern eher Ü50.)

Sag mal, bist du eigentlich teils blind? Was an meinem Text zeigt dir Anzeichen von "
fast gar keine Sprachbildung" und "wenig Bildung hinter der Person steckt"? Du solltest mal runter kommen, oder gehörst du zur Elite der Menschheit? Hast du in Harvard studiert? Noch paar Fehler von dir markiert. Deine Meinung ist nicht viel wert da bei dir "fast gar keine Sprachbildung passiert ist". Kriegen ist ein unpassendes Wort, man sagt eher "bekommen". Hast hoffentlich was dazu gelernt heute.

Du scheinst allgemein Probleme haben verstehend zu lesen. Üb das doch nochmal (außer du bist noch in der Schule, dann lernst du das vielleicht noch) ... Hä? Nochmal auf Deutsch bitte. empfehle ich gleich mal eine Rechtschreib- und Grammatiküberprüfung zu installieren ... Vielleicht freust du dich ja über täglich 20 News zu Clash of Clans? ... Irgendwie scheinst du ein Problem zu haben ... Oder eben "heulen" weil ... (xbeliebiger Grund der dir einfällt, aber nicht den Tatsachen entspricht hier einfügen) ... mehr über Spieleentwicklung gelrnt, als du vermutlich je verstehen wirst.

Und dein Zitat gekürzt damit es für mich perfekt passt, genau so wie du mein Zitat so umgestaltet hast damit es dir passt. Man kann sich auch alles so einreden, dass man ja selber der Oberschlauste ist und andere die Dummen. "Alle anderen haben Schuld, nur man selber nicht" Mentalität von dir. Sagt viel aus über dein Charakter und dein Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Spiel war ich tatsächlich nahe dran, mir dafür eine Konsole zu kaufen. Aber dann fiel mir mein Pile of Shame ein und nun warte ich doch lieber auf die PC-Umsetzung.

Ja und im Jahr 2010, als ich natürlich 4 Jahre alt war, habe ich mir gedacht ich melde mich mal bei PCGH an. Wie alt bist du, 13? Da du ja 12 als kindisch empfindest, muss du 13 Jahre alt sein. 13 Jährige sind schon krasse Erwachsene. Man ihr PC-only Fetischisten seid ja echt erbärmlich. Denkt ihr wüsstet über alles Bescheid und andere nicht. Tut mir Leid euch zu enttäuschen, ihr seid eher die Gruppe von Leuten die geschlossen unter sich sind und neues in anderen Bereichen nicht sieht oder sehen wollt. RDR2 ist ein bombastisches Spiel, wenns dann mal für PC rauskommt werdet ihr es dann auch akzeptieren, ist ok Jungs.

Warte mal, hab mir mein Post jetzt genau angesehen und verstehe jetzt erstmal gar nicht was es daran überhaupt zu meckern gibt? Ich dachte gestern noch als ich das auf via Handy gepostet habe, ok, der Grammatiknazi wurde vielleicht getriggered durch ein paar Fehler wegen der kleinen Tastatur auf dem Handy, aber da gibt es kaum was zu beanstanden was man sonst bei allen anderen Beiträgen auch findet.

Jetzt langsam wird es mir klar, du bist wohl so einer der wenn er nicht mehr argumentieren kann, lieber das Thema wechselt mit von wegen Grammatikfehler und Mobilemarkt statt beim Thema zu bleiben. Bist du eine Frau oder sehr feminin? Würde passen und vieles erklären.

Auf Kommas und Punkte habe ich nicht geachtet, ich bin ja nicht so ein spießiger Deutscher wie du. Ich bin mir sicher das du jedenfalls keine 20 mehr bist, sondern eher Ü50.)
Aufhören, bitte aufhören, ich kann nicht mehr! Als würde man einen prall aufgeblasenen Luftballon anstechen und pffffffffft! :lol::lol::lol::lol::lol::lol:Luft, ich brauche Luft!...

Schon gut, schon gut :slap: bist ein großer Junge. :nicken:

Munter bleiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Das Reinigen mit Schlangengift ist ohnehin empfehlenswert, alternativ geht das für einen Dollar im Waffen-Store."

Snake Oil ist die Bezeichnung im Game.. das würde ich als Schlangenöl übersetzen ;) Öl zum Putzen macht auch mehr Sinn als Gift..

"Im Spiel müssen Sie aktiv den Sprungbutton nutzen, um etwa ein Gatter zu überspringen und aktiv nach links oder rechts ziehen, um nicht in einen Baum zu krachen. "

Mein Pferd springt freiwillig über jedes Hindernis, aber das mag mich auch. Bros 4 Life. Bekanntschaft mit dem ein oder anderem Baum habe ich aber bei der Jagd auch schon gemacht .

HDR habe ich jetzt über die Konsole deaktiviert, schaut viel besser aus. Mal warten ob und wann ein Patch kommt. Wahrscheinlich wenn ich mit der Story schon durch bin..

"Und die Ragdoll-Physik ist mitunter bei Passanten etwas zu stark: Arthur rennt Menschen um, als hätte er die Masse eines Stiers"

Ich finds eigentlich ziemlich passend.. gerade wenn man läuft und aus heiterem Himmel von einen 80-90 Kg Mann mit 20 KM/h gerammt wird, will ich wissen wer danach noch steht. Oder hab ich irgendwas verpasst das die 5m weit weg fliegen? Mir ist dergleichen noch nicht passiert.

"Raytracing allüberall, 90 FPS in nativem 4K? Signifikant aufgewertete Haar- und Pferdemähnen-Pracht durch TressFX und HairWorks? "

Weder noch.. gut gegen 90fps in 4k ist nichts einzuwenden... Ich hab nen Hut auf und passe immer auf den auf.. brauche keine Haarphysik.. das Spiel ist ein Kunstwerk, wäre schon zufrieden wenn es gut optimiert auf dem PC landet und viel wichtiger mehr als 30 Leute im Online Modus spielen können.

Ordentliche Server und der PC sollte locker 100 Leute beherbergen können. Und Serverwechsel ohne Ladescreen des Todes.. in der Zeit hab ich die Steuererklärung der letzten 2 Jahre nachgeholt.. Grand Loading Game sollte das Spiel heißen..

Ich lass mich doch nicht von so einem fertig machen, nur weil der Jenige von sich mehr hält als andere, da ja er ja "viel mehr weiß als ich über die Spieleentwicklung, Industrie usw". Was hat das mit meinen Argumenten zu tun? Was hat sein erwähntes Mobilemarkt mit meinen Argumenten zu tun? Tut so als wäre er der einzige der über die Spieleindustrie im Klaren ist und mir eine Predigt halten will. Dabei könnte der mir nicht irgendwas beibringen was ich nicht vorher schon wissen würde bzw. seine alten Informationen über 20 Jahre alte Hardware und Software ist heute nicht mehr relevant. Und dann noch einem als Kind bezeichnen, das zeigt einem das man selber keine Argumente mehr hat und vom Thema ablenken will. Ich schaue mir schon seit Jahren Digital Foundry an, bin dort Patreon Backer, lese gamesindustry.biz, schaue mir Statistiken von SuperData an, schaue mir Videos von Carmack und Co. an (unter anderem die Oculus OC Reden von ihm), neue Sachen wie VR auf Roadtovr.com und Uploadvr.com, und so weiter und so fort. Die meisten News findet man auf anderen Seiten viel viel früher und ausführlicher als hier auf PCGH mit ihrer deutschen Übersetzung wo einiges an Informationen verloren geht. Aber der Typ muss einen auf "Obermacker" machen und erwähnt irrelevante Informationen über sich und beleidigt mich persönlich und ich soll das so hinnehmen?

Kinder kommt mal wieder runter... Müsst ihr nicht schon längst im Bett sein ?

Ich hatte das Spiel auf der One X und habe es auf der PS4 Pro.

Von der Pro Version bin ich schon ein wenig enttäuscht, sie ist sehr blurry und teils arg verschwommen.

Hoffentlich kommt zeitnah ein Patch.

PC Only ist schon lange vorbei, da es Kracher wie Spider-Man, God of War, Mario Party usw. leider nur auf Konsolen gibt und immer geben wird.

Ob RDR2 auf PC kommen wird, steht in den Sternen, ich vermute es kommt in 2-3 Jahren, wenn die neue Konsolen Generation erschienen ist und es eine Art "Remake" gibt.

Ich lass mich doch nicht von so einem fertig machen,.....

Du kannst nur "fertig" gemacht werden, wenn deine Argumentationsbasis nicht stimmt. ^^
Du und Rollora seid euch übrigens darüber einig das PCGH nur noch deutsche Versionen von News auf anderen Seiten bringt, oft unreflektiert, ohne eigene Meinung, Recherchen, oder mit neuen/ergänzenden News.

Dazu gibt es übrigens ein Original, dass viel länger besteht als PCGH, dass 3dcenter. ^^

Das hätte auch gar nicht so enden müssen, da PCGH echtes Potential gehabt hätte sich anzupassen, und zu einer Alternative zu den anderen Seiten im Netz zu werden.

Selbst einige Redakteure, wie z.B. Raff. schreiben lieber mit den Usern im 3dcenter, als hier in ihrem eigenen Forum, seit vielen Jahren. ^^
Die Print wird trotzdem untergehen von PCGH, und hat heute nur noch einen Bruchteil der User als noch vor 10 Jahren.
Die Main hier wäre die Option gewesen um das aufzuhalten, und dass Forum natürlich, so wie es z.B. CB sehr erfolgreich macht.

Jetzt wird PCGH weiter ausbluten, bis nichts mehr übrig ist auf dem man noch aufbauen kann.

Ob RDR2 auf PC kommen wird, steht in den Sternen, ich vermute es kommt in 2-3 Jahren, wenn die neue Konsolen Generation erschienen ist und es eine Art "Remake" gibt.

Damit wird der PC aber weiterhin zur 2. Wahl, lange nach den Konsolen, wie schon bei GTA 5, um noch zusätzlich Geld abzuschöpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst einige Redakteure, ... ... schreiben lieber mit den Usern im 3dcenter, als hier in ihrem eigenen Forum, seit vielen Jahren.

Ist das nicht verständlich ?
Auch Redakteure haben ein Privatleben, wo sie sich gern mal austauschen wollen, egal ob über Spiele(-technik), oder Hardware.

Ich würde mir höchstwahrscheinlich an deren Stelle ebenfalls zusätzlich einen anderen, neutralen Ort suchen, wo ich schreibe, denn sonst könnte die private Meinung, mit der beruflich gewünschten Ausführung kollidieren, was Probleme geben könnte(und unvorhersehbare Konsequenzen).

Gerade in der heutigen Zeit, wo es doch auch mal ganz schön biestig und toxisch werden kann, was viele anonym im Forum raushauen, kann ich verstehen, wenn sich ein Redakteur dann zusätzlich einen anderen Platz sucht, wo man ohne Rücksicht auf Arbeitgeber und Sponsoren, einfach mal wie jeder 0815 Bürger, seine Meinung raushauen kann.

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass ich lieber auf Antworten im Forum verzichte, wenn ich eh schon gestresst bin, über meine Arbeit zumindest gefühlt, nur gemeckert wird und dann auch noch spezielle Trolle versuchen einen zu provozieren.

Bevor mir da der Kragen platzen würde und ich, nicht anonym, was sage, was ich besser nicht tun sollte, mit Rücksicht auf Arbeitgeber, Sponsoren und "Kunden" (im Grunde alle User), würde ich mir auch ein Plätzchen suchen, wo ich einfach mal User sein darf, wie alle anderen auch. Redakteure sind auch nur Menschen. :-)
Hier würde ich das dann mehr, oder weniger auf "offizielles" beschränken.

Kann man doch verstehen, oder nicht !?
Also ich, als einfacher Zocker, kann das.

Jetzt wird PCGH weiter ausbluten, bis nichts mehr übrig ist auf dem man noch aufbauen kann.

Und außerdem, wieso soll PCGH sich denn nicht weiterhin anpassen und verändern können ?
Ich seh'n da nichts "ausbluten".

PC-Spiele und Hardware ist nunmal eine super Mischung und wird's bleiben.
Bloß weil irgendwo mal 5 mehr, oder weniger Exklusivtitel für Konsole kommen, ändert das nix daran, dass bisher und weiterhin für viele die Kombi "PC G H", die beste ist.

So Seiten wie Computerbase, oder 3Dcenter, oder viele weitere, sind ja auch gut und schön.
Der Klassiker bleibt für mich aber PCGH. Die Kombi is einfach die beste. :daumen:

Was wollte ich eigentlich schreiben ? ;-)
Ach ja ... zum Thema: RDR2 sieht klasse aus. ;-) :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich als Redakteur lieber seit vielen Jahren in einem anderen Forum aktiv bin, als hier womit ich meinen Lebensunterhalt verdiene.
Was sagt das dann über PCGH und dieses Forum aus?

Noch nicht einmal die Redaktion vertraut mehr diesem Form, und auch viele Ex-User nicht mehr, die jetzt aktuell z.B. lieber bei CB schreiben.
Die Print ist auch keine Lösung, da sie heute noch nicht einmal mehr 1/10-el der User vor 10 Jahren hat, mit stark abnehmender Tendenz.

Du bekennst dich auch eindeutig zu PCGH, obwohl du selbst viel mehr Post bei CB hast ^^, aber auch ich sehe PCGH als meine Heimat an.
Die Seite wird aber trotzdem leider immer uninteressanter für mich, Jahr für Jahr,

Und egal was ich hier schreibe, ich komme mir vor wie Don Quichotte der gegen Windmühlen kämpft....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich als Redakteur lieber seit vielen Jahren in einem anderen Forum aktiv bin, als hier womit ich meinen Lebensunterhalt verdiene.
Was sagt das dann über PCGH und dieses Forum aus?

Nichts ?
Eher darüber, wo ich meine Brötchen verdiene und wo ich lieber einfach (Privat-)User bin ?
Mag sein, dass da noch mehr Punkte reinspielen.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es ausschließlich ein Grund ist.

Und falls es gewollt ist, dass mehr gegen Trolle/toxisches Klima vorgegangen wird, bräuchte man ja nur die Mods etwas darauf hinweisen, öfter mal den Bannhammer zu schwingen. Das Forum würde schnell viel "übersichtlicher". ;-)
Das dumme ist, auf der anderen Seite wird dann wieder Zensur gerufen.

Du bekennst dich auch eindeutig zu PCGH, obwohl du selbst viel mehr Post bei CB hast ^^

Weil ich in einem Wows-Clan war, auf CB, wo wir seitenweise Threads zugespammt haben. ;-)
Da ich da nicht mehr drin bin, kippt die Statistik aktuell gerade wieder Richtung PCGH.
Außerdem meine ich schon auch Verbesserungen zu erkennen und der Clickbait Höhepunkt scheint vorüber. :daumen:

Also ich sehe da eher positiv in die PCGH Zukunft.

Edit: Ach ... Topic ... RDR2 is goil. ;-) :D

Zuletzt bearbeitet:
Du und ich sind nicht PCGH. ^^
Ich sowieso nicht, da ich mich immer mehr von dieser Seite zurück ziehe.
Lassen wir das Thema lieber. PCGH kommt aktuell so nicht weiter, was sie glaube ich auch selbst wissen....
Ich kenne übrigens den Reiner Rosshirt von der PCG, und weiß auch so etwas was bei Computec los ist. ^^

da ich mich immer mehr von dieser Seite zurück ziehe.

Also ich hab gerade eher über ein Jahresabo nachgedacht.
Da fehlt nicht mehr viel zu, je nachdem, wie sich die nächste zeitnahe Zukunft so entwickelt.

Aber du hast Recht: Btt.
Wir wollen die Mods ja nicht provozieren, dass sie den Bannhammer gleich als erstes an uns ausprobieren. ;-)

Topic: Bin gespannt, wie sich eine potentielle PC Version so macht, was die Möglichkeiten angeht. :-)

Zurück