AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure
Was hat die Sache jetzt mit dem Kern meiner Aussage zu tun? Nur weil du es nicht spielst wäre es vollkommen okay wenn man es dem PC wegnimmt?
Sorry, die "ist egal" Einstellung kann ich nicht teilen.
Wenn eine Firma was investiert um seine Hardware zu fördern ist es absolut legitim. Dann muss man sich damit arrangieren. Wenn Nintendo Bayonetta 2 rettet und die Entwicklung zahlt ist es auch klar dass man es dann nicht für andere Plattformen fordern kann.
Aber bei einem Rockstar Game (die genug Kohle haben) dann noch vollkommen dafür zu sein nur die Konsolen zu unterstützen halt ich nicht für richtig. Wenn die Wahrscheinlichkeit nicht gerade im 1% Bereich befindet dass doch noch eine PC Version kommt sollte man halt verstehen wenn Leute dann lieber waren. Als ob das Game einen wegläuft oder schlecht wird wenn man es nicht gleich in der ersten Woche der Veröffentlichung spielt. Wenn Jemand gewisse tecjnische Voraussetzungen will muss man es ihm lassen. Solange Derjenige nicht andere runtermacht die es lieber auf Konsole zocken.
Ich gabe auch sämtliche Plattformen wegen den exklusiven Titeln. Trotzdem jann ich verstejmhen wenn sich Jemand nicht mehrere Plattformen anschaffen will.
Du hast gefragt, was man dann machen würde wenn es passiert und 3 populäre PC-Games-Multiplayer-Titel aufgeführt. Ich habe dir die Frage aus meiner Sicht beantwortet und mir sind diese Titel eben egal und zwar komplett. Wenn diese Serien eingestellt würden, würde ich sie eben nicht mal vermissen.
Aber keine Angst, die werden garantiert nicht eingestellt, dafür sind sie sehr populär, obwohl es im Falle der CODs eher Eintagsfliegen auf dem PC sind, bei dehnen nach kurzer Zeit schon die normalen Spieler aufgrund von Cheatern regelmäßig vergrault werden.
Und ich werde RDR 2 auch auf dem PC nochmals kaufen sollte es erscheinen obwohl ich es grade auf der Konsole zocke, um Rockstar zu zeigen dass es sich lohnt für den PC die Spiele auch umzusetzen.
Sicher verstehe ich auch wenn sich jemand nicht alle Plattformen anschaffen will, aber dann muss eben derjenige damit Leben wenn ein Spiel für seine Plattform nicht erscheint.
Ich muss auch damit leben, dass ich nie ein Zelda oder ein Mario Cart spielen werde, weil mir persönlich auf der Switch zu wenige Titel erscheinen, dass sich der Kauf der Konsole für mich auszahlen würde.
Ja, aber gut ist das für uns definitiv nicht, man stelle sich vor ein RDR2 würde für mobile Plattformen ausgelegt, man würde überall Einschnitte sehen, sie es bei der Steuerung, dem Interface uvm.
Habe ich gesagt, dass ich das befürworte? Nö, ich mag es auch nicht unbedingt ... Im Falle von EA und C&C sogar besonders nicht. Was ganz nett ist, ist das erscheinen von Klassikern wie KOTOR für den Mobilsektor, damit auch andere mal in den Genuß solcher Perlen kommen.
Gleiches gilt auch für SNES Rollenspiele etc.