AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure
Hach, irgendwie witzig dass kaum einer der Redakteure eine aktuelle Konsole besitzt. Macht die gleich noch ein Stück sympathischer weil man die favorisierte Plattform teilt.
Und was bringt einem das?
Verstehe mich nicht falsch, ich bin PC'ler durch und durch, aber inzwischen muss ich sagen, dass eine Konsole auch was feines ansich hat.
Nicht zuletzt, weil man schön gemütlich mit Decke an kalten Tagen auf dem Sofa hocken kann und weil es teilweise richtig richtig geile Games dafür gibt.
Auf dem PC kommen nichtmal Ansatzweise Titel wie Detroit Human, The Last of Us, God of War usw.
Stattdessen bekommt man solch ein Müll wie Far Cry 5, Assassins Creed, das vom Gameplay einschläfernd ist.
Richtig gute Titel, die einen umwerfen, sind sehr sehr selten geworden.
Und dafür muss man dann stets 1 - 2 Jahre länger warten (RDR2,GTAV usw.) und man zahlt sich inzwischen an Hardware die Seele raus.
Was man inzwischen für GPU's, Ram, Monitore usw. hinlegen muss, geht doch über keine Kuhhaut mehr.
Möchte man einigermaßen was anständiges haben, mit SSD und eine aktuelle GPU usw. ist man heute schnell bei 2000€.
Was bringen also einem die 500 Games auf Steam, wenn davon 20 nur wirklich richtig gut sind.
Die aktuellen Konsolen (teilweise) und die kommende Generation spielen dann immerhin schon längst auf echtem nativen 4K.
PC'ler bekommen Raytracing für 1300€ und FullHD. WOW.
Du schreibst doch:
"Wenn man also in erster Linie Spiele liebt und einfach Spaß haben möchte, sollte man den Tunnelblick PC-Hardware mal außen vor lassen".
Und das interpretiere ich so, dass man diesen Umstand einfach hinnehmen soll. Dass man sich halt eine Konsole kaufen und die Konsolen exklusiven Spiele spielen soll, wenn sie nicht für PC erscheinen.
Ist das nicht korrekt? Hast du das nicht gemeint? Wenn doch, passt mein Beitrag. Wenn nicht, bin ich heute irgendwie auf der langen Leitung stehend festgewurzelt und entschuldige mich. (Mal nach Kaffee guck' , ob ich nicht versehentlich koffeinfreien gekauft habe).
Damit meinte ich in erster Linie, dass man die Spiele nicht verteufeln sollte und denen keine Beachtung schenkt, nur weil diese auf der Konsole zur Verfügung stehen.
Die Spiele sind teilweise deutlich besser, als das was in den letzten Jahren auf dem PC erschienen ist. Gemeint war, dass man ruhig auch mal über den Tellerrand hinaus blicken darf.
Ob man sich deshalb gleich eine kauft oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Die Spiele sind alles andere als schlecht. Hier wird nur oft alles schlecht gemacht, weil die/wir PC'ler (ich bin einer) ja soviel bessere Spiele haben.
Vielleicht haben wir nur kurz aneinander vorbei geredet. Schwamm drüber. Alles gut.
Wenn man bedenkt, wie viele Spiele bei Release auf 80% der Rechner am Ruckeln waren und teilweise je nach Spiel sind.
Erinnert euch mal an Crysis. Das lief mit Sicherheit nicht besser auf dem eigenen PC als ein RDR2 auf einer PS4 Pro.