"Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Hach, irgendwie witzig dass kaum einer der Redakteure eine aktuelle Konsole besitzt. Macht die gleich noch ein Stück sympathischer weil man die favorisierte Plattform teilt. :-)

Was bitte hat das mit meiner vorherigen Aussage zu tun?:what:
Wenn es die genannten Games auf dem PC geben würde, würde man wohl kaum in 30FPS spielen.
Am besten du liest es dir nochmal durch und schreibst nicht irgendwas sinnloses, nur weil dir das Wort "Konsole" im Gedächtnis hängen geblieben ist.

Du schreibst doch:
"Wenn man also in erster Linie Spiele liebt und einfach Spaß haben möchte, sollte man den Tunnelblick PC-Hardware mal außen vor lassen".
Und das interpretiere ich so, dass man diesen Umstand einfach hinnehmen soll. Dass man sich halt eine Konsole kaufen und die Konsolen exklusiven Spiele spielen soll, wenn sie nicht für PC erscheinen.
Ist das nicht korrekt? Hast du das nicht gemeint? Wenn doch, passt mein Beitrag. Wenn nicht, bin ich heute irgendwie auf der langen Leitung stehend festgewurzelt und entschuldige mich. (Mal nach Kaffee guck' , ob ich nicht versehentlich koffeinfreien gekauft habe).

Zuletzt bearbeitet:

Saiber Rider and the Starsheriffs :daumen::D oder Galaxy Rangers all Time favorite :nicken:, ohne Ramrod kann kein Spiel gut sein :hail:

Habe ebenfalls seit vielen Jahren keine Konsole mehr, und will auch nie wieder eine haben ;)
Seit einiger Zeit aber noch nicht mal eine Grafikkarte im PC.
Mache bewusst eine Gaming-Pause bzw. spiele nur ein bischen Schach bei Chess*com .

Ob ich wirklich nochmal 500-Euro (oder noch mehr?) auf den Tisch lege für so eine Karte, kann ich zur Zeit nicht sagen.
Red Redemption 2 auf PC wäre auf jeden Fall ein Game was mich nochmal hinter dem Ofen hervorholen könnte.

Auf PC würde es dann ja wahrscheinlich auch einen Multiplayer-Bonus geben ?
Keine Ahnung ...GTA habe ich auch nie gespielt.

Puh, was für schwache Kommentare. Nur weil es nicht am PC erscheint. Der PC ist doch lange keine Garantie für außergewöhnliche Spiele mehr. Ja, es gibt viel, aber auch viel Müll.

Und die Qualität auf der Xbox X ist mehr als ist Ordnung. Es gibt genug exklusive Konsolen Spiele, die eine Qualität erreichen, die auf dem PC seinesgleichen sucht.

Was bringt euch die fetteste Hardware für deutlich mehr Geld wenn ein Großteil der Leistung nicht genutzt wird.

Ich finde Konsolen sind eine gute Investition, man erhält Hardware von der man ausgehen kann, dass sie ausgereizt wird.

Und für Ein oder zwei Wochen oder Monate kann man sich Spiel und Konsole ausleihen oder Mieten.

Das das Spiel Weltklasse ist, lässt sich allein (an der sonst immer sehr kritischen) 4Players Bewertung von 94/100 bemessen.

RDR2 scheint fast alles für ein perfektes Spiel zu besitzen.
Grafik, Gameplay, Weltaufbau, Geschichte ect. ect. .

Ich hoffe sehr, dass es für PC kommen wird.

Puh, was für schwache Kommentare. Nur weil es nicht am PC erscheint. Der PC ist doch lange keine Garantie für außergewöhnliche Spiele mehr. Ja, es gibt viel, aber auch viel Müll.

Und die Qualität auf der Xbox X ist mehr als ist Ordnung. Es gibt genug exklusive Konsolen Spiele, die eine Qualität erreichen, die auf dem PC seinesgleichen sucht.

Was bringt euch die fetteste Hardware für deutlich mehr Geld wenn ein Großteil der Leistung nicht genutzt wird.

Ich finde Konsolen sind eine gute Investition, man erhält Hardware von der man ausgehen kann, dass sie ausgereizt wird.

Und für Ein oder zwei Wochen oder Monate kann man sich Spiel und Konsole ausleihen oder Mieten.

Im storybasierten Singelplayer Bereich okay, aber im Multiplayer Bereich sieht das ganz anders aus. Da kann man die Hardware wunderbar ausreizen und es gibt Spiele, die gibt es nicht auf Konsole und es gibt Multiplayerspiele, die zuerst auf PC erscheinen und viel später auf Konsole.
Von Red Dead Redemption 2 mal abgesehen, gibt es für Konsole halt auch viele Werbespiele, die einfach nur die Konsole pushen sollen. Die würde ich ja schon mal generell abziehen und derartige Vorgehensweisen würde ich niemals unterstützen.
Konsolen Hardware ausgereizt... Ich würde eher sagen, die ist in der Regel mit ~30 fps ständig überreizt und überfordert.

Zuletzt bearbeitet:

Ich tanze mal aus der Reihe, wie so oft :)
Ich würde das Spiel ja auch spielen, ja auch auf Konsole (PS 4 pro und Xbone S sind da) aber Rockstar will mein Geld nicht. Sonst würden sie ihre Spiele auch mal deutsch lokalisieren. Keine deutsche Sprachausgabe, kein Geld. So einfach ist das, ganz egal wie toll das Spiel auch sein mag.

Gestern bei Gronkh etwas über eine halbe Stunde geschaut, und schon bald nervte mich das ständige englische Gelabere der Typen und das mühsehlige Mitlesen der Untertitel. Ganz schlimm war es als man die Wölfe töten muß, vom Pferd aus. Untertitel lesen oder sich auf das Schießen und zielen konzentrieren? Beides zusammen geht nicht. Das ging schon bei GTA nie, das geht auch bei RDR nicht.
Also bekommt man viele Gespräche gar nicht mit. Das ist einfach schade.

Und kommt mir nicht, äh das geht nicht zu lokalisieren wegen der Atmosphäre. Bullshit, wenn ich nichts verstehe, kommt gar keine Atmosphäre auf. Und RockStar machen mit ihren Spielen so viel Kohle, die könnten sich Problemlos sehr gute Synchronstudios leisten.

Mir gefallen solchen Teile auf konsole besser als am pc.
Man muss nicht immer alles am pc haben.

So kann man gemütlich auf der Couch sitzen und zocken, war bei GTA 3 schon so :D

Mir gefallen solchen Teile auf konsole besser als am pc.
Man muss nicht immer alles am pc haben.

So kann man gemütlich auf der Couch sitzen und zocken, war bei GTA 3 schon so :D
Du kannst den PC auch an den TV anschließen, und dann auf der Couch sitzend spielen. Mit besserer Grafik.

Stimmt andere kleinere Studios bringen das auch hin
Ja, nur machen sich heute immer weniger die Arbeit. Aber z.b. Thronbreaker: The Witcher Tales, ist kein Triple A Spiel, aber deutsch lokalisiert. Also es geht, wenn man will.

Das Spiel fühlt sich sehr träge und in die Länge gezogen an. Das Looten dauert viel zu lange. Die Interaktion mit der Umgebung scheint sehr hakelig. Viel Gerede und Reisen, zu wenig Action. Mir ist Gameplay wichtiger als Immersion und bei RDR2 wurden viele Elemente eher auf Immersion getrimmt als flüssiges Gameplay. Kurz: es sieht mir viel zu langweilig aus.

Genau das reizt mich extrem. Ich würde mir ne Woche Urlaub nehmen und das Spiel dann ganz in Ruhe durchspielen. Keine große Action, sondern noch echte Spannung. Das Spiel erinnert mich von seiner Schnelligkeit her eher an 'Spiel mir das Lied vom Tod' - die einen finden den Film klasse, andere können den sich nicht geben, weil er ihnen viel zu langweilig ist.

Wenn ich die Kommentare lese, stellt sich mir immer die Frage warum sich manche Leute so gute Spiele entgehen lassen. Schon klar, dass nicht jeder Exklusivtitel jeden Geschmack trifft aber zu lesen, dass man keine Konsole hat und daher kein Interesse hat, finde ich komisch. Wirklich teuer sind die Kisten nun nicht.
Ich sehe den PC und Konsolen immer als Mittel zum Zweck um Spiele zocken zu können die mir Spass machen. Dies völlig unabhängig von Auflösung, FPS etc. Ich spiele auch jetzt noch Zelda Breath of the Wild auf der WiiU. Anfangs bekomme ich ehrlich gesagt einen Schreck bzgl der Auflösung aber sobald ich im Spiel abgetaucht bin, ist das völlig irrelevant.

Ihr würdet doch euren Lieblingsfilm auch noch auf DVD schauen wenn es keine Alternative gäbe oder werft ihr die DVD meckernd aus dem Fenster weil der mächtige Bluray Player das nicht verdient hat? 

Ich gehe jetzt los und kauf es mir.

@mugenzilla
Um es ein wenig auf die Spitze zu treiben. Viele können ohne 60/90/120/144 FPS Minimum nicht mehr spielen.
Ich werde nicht mehr unter 3200x1800@3840x2160 Pixel gehen und mit weniger als 40 FPS spielen. Die Verluste sind enorm wenn man auf Konsole spielt, dann noch einen Shooter mit dem Schwamm ähh Kontroller zu spielen ist ebenfalls ein massives Downgrade ggü einer Maus.
Ich würde mich wohl konstant aufregen, wegen der miesen Steuerung (keine Maus).

@mugenzilla
Um es ein wenig auf die Spitze zu treiben. Viele können ohne 60/90/120/144 FPS Minimum nicht mehr spielen.
Ich werde nicht mehr unter 3200x1800@3840x2160 Pixel gehen und mit weniger als 40 FPS spielen. Die Verluste sind enorm wenn man auf Konsole spielt, dann noch einen Shooter mit dem Schwamm ähh Kontroller zu spielen ist ebenfalls ein massives Downgrade ggü einer Maus.
Ich würde mich wohl konstant aufregen, wegen der miesen Steuerung (keine Maus).

Ich hab ja nicht gesagt, dass man alles auf Konsole spielen soll, wenn es eine PC Version gibt. Natürlich wählt man die Plattform die für einen selbst und das Genre entsprechend am besten funktioniert. Shooter mag ich auch nur auf dem PC zocken bzgl. deiner genannten Punkte.
In diesem konkreten Fall von Red Dead Redemption 2 gibt es ja nur eine Konsolenversion. Das kann man gemütlich mit Gamepad zocken. Hier gibt es ja auch keine Competition gegen andere Spieler wenn man so will.

Gestern bei Gronkh etwas über eine halbe Stunde geschaut, und schon bald nervte mich das ständige englische Gelabere der Typen und das mühsehlige Mitlesen der Untertitel. Ganz schlimm war es als man die Wölfe töten muß, vom Pferd aus. Untertitel lesen oder sich auf das Schießen und zielen konzentrieren? Beides zusammen geht nicht. Das ging schon bei GTA nie, das geht auch bei RDR nicht.

Du meinst die anspruchsvollen Gespräche bei der Rettung von John, als das Rudel Wölfe angreift?

Sowas wie "Pass auf da kommt einer von rechts" "Hinter dir" etc. :D

Also ich hatte weder mit dem einen noch mit dem anderen Probleme (zuhören und schießen mit dem Controller), allerdings lese ich eher selten die Untertitel sonder höre eher zu ... Und ich war in der Schule ganz mies in Englisch. Filme, Serien und Spiele in Englisch haben bewirkt, dass ich sehr viel besser geworden bin. Selbst Arthurs Tagebuch lese ich in seiner Handschrift auf Englisch anstatt mir die Übersetzung anzeigen zu lassen.
Ich mag es auch wenn Übersetzungen vorliegen, kann aber genausogut mit einer englischen Sprachfassung leben.

Und was das schießen mit Controllern angeht. Ein kompetatives FPS möchte ich damit nicht bestreiten, aber in einem Actionadventure wie Red Dead Redemption oder Horizion Zero Dawn habe ich keine Probleme damit. Ist wohl meinem jahrelangen Training mit Joysticks geschuldet in Spacesims. Nervige kleine Jäger bewegen sich wesentlich hektischer und unberechenbarer als jeder Wolf oder Robodino in einem TPS auf den Konsolen. Außerdem fressen die Jäger meist wesentlich mehr Munition, so dass du die Laser ständig nachführen musst.
Allerdings habe ich auf dem Pferd wieder auf meinen Colt gewechselt. Mit der Schrottflinte ist das kaum zu schaffen, weil sie nur 2 Schuss hat und dann nachgeladen wird, was auch wesentlich Zeit frisst, da in RDR das Nachladen der Waffe realistisch geschieht und die Knarre nicht plötzlich auf magische Weise geladen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber das ist ja nur ein Beispiel gewesen. Es ist leider nie gut, Reiten, Schießen und Untertitel lesen zu müssen. Es hat schon einen Grund das Handys beim Autofahren verboten sind, es lenkt zu viel ab, das trifft bei den Spielen auch zu.
Entweder mitlesen oder Spielen, beides gemeinsam geht nur sehr schlecht. Darum sind Rock Star Spiele und inzwischen viele andere, für mich einfach gestorben.

Hach, irgendwie witzig dass kaum einer der Redakteure eine aktuelle Konsole besitzt. Macht die gleich noch ein Stück sympathischer weil man die favorisierte Plattform teilt. :-)

Und was bringt einem das?
Verstehe mich nicht falsch, ich bin PC'ler durch und durch, aber inzwischen muss ich sagen, dass eine Konsole auch was feines ansich hat.
Nicht zuletzt, weil man schön gemütlich mit Decke an kalten Tagen auf dem Sofa hocken kann und weil es teilweise richtig richtig geile Games dafür gibt.

Auf dem PC kommen nichtmal Ansatzweise Titel wie Detroit Human, The Last of Us, God of War usw.
Stattdessen bekommt man solch ein Müll wie Far Cry 5, Assassins Creed, das vom Gameplay einschläfernd ist.
Richtig gute Titel, die einen umwerfen, sind sehr sehr selten geworden.

Und dafür muss man dann stets 1 - 2 Jahre länger warten (RDR2,GTAV usw.) und man zahlt sich inzwischen an Hardware die Seele raus.
Was man inzwischen für GPU's, Ram, Monitore usw. hinlegen muss, geht doch über keine Kuhhaut mehr.
Möchte man einigermaßen was anständiges haben, mit SSD und eine aktuelle GPU usw. ist man heute schnell bei 2000€.

Was bringen also einem die 500 Games auf Steam, wenn davon 20 nur wirklich richtig gut sind.
Die aktuellen Konsolen (teilweise) und die kommende Generation spielen dann immerhin schon längst auf echtem nativen 4K.
PC'ler bekommen Raytracing für 1300€ und FullHD. WOW.

Du schreibst doch:
"Wenn man also in erster Linie Spiele liebt und einfach Spaß haben möchte, sollte man den Tunnelblick PC-Hardware mal außen vor lassen".
Und das interpretiere ich so, dass man diesen Umstand einfach hinnehmen soll. Dass man sich halt eine Konsole kaufen und die Konsolen exklusiven Spiele spielen soll, wenn sie nicht für PC erscheinen.
Ist das nicht korrekt? Hast du das nicht gemeint? Wenn doch, passt mein Beitrag. Wenn nicht, bin ich heute irgendwie auf der langen Leitung stehend festgewurzelt und entschuldige mich. (Mal nach Kaffee guck' , ob ich nicht versehentlich koffeinfreien gekauft habe).

Damit meinte ich in erster Linie, dass man die Spiele nicht verteufeln sollte und denen keine Beachtung schenkt, nur weil diese auf der Konsole zur Verfügung stehen.
Die Spiele sind teilweise deutlich besser, als das was in den letzten Jahren auf dem PC erschienen ist. Gemeint war, dass man ruhig auch mal über den Tellerrand hinaus blicken darf.
Ob man sich deshalb gleich eine kauft oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Die Spiele sind alles andere als schlecht. Hier wird nur oft alles schlecht gemacht, weil die/wir PC'ler (ich bin einer) ja soviel bessere Spiele haben.
Vielleicht haben wir nur kurz aneinander vorbei geredet. Schwamm drüber. Alles gut. :daumen:

Wenn man bedenkt, wie viele Spiele bei Release auf 80% der Rechner am Ruckeln waren und teilweise je nach Spiel sind.
Erinnert euch mal an Crysis. Das lief mit Sicherheit nicht besser auf dem eigenen PC als ein RDR2 auf einer PS4 Pro.

Zuletzt bearbeitet:

Die aktuellen Konsolen (teilweise) und die kommende Generation spielen dann immerhin schon längst auf echtem nativen 4K.
LOL. RDR2 läuft auf der PS 4 Pro nicht in UHD sondern in 1920x2160 das ist weit weg von UHD. Nur die XboneX schafft die UHD. UHD auf aktuellen Konsolen ist noch lange nicht standard und wird vermutlich auch bei der nächsten Generation noch nicht bei jedem Spiel genutzt.

Ich warte einfach auf die PC Version. Ohne Ultrawide kann man das doch gar nicht spielen, oder ?
Is doch kaputt in 16:9. Vor allem dann auch noch mit 25-30 FPS(*würg*). ;)
Nee danke. Wenn ich mir das Spielen irgendwann abgewöhnen möchte, kauf ich mir ne Konsole.

Es ist auch nur ein Spiel, mit dem man seine Zeit totschlägt.
Falls es nicht für PC kommt, werde ich es sicherlich überleben, denn Spiele, auch gute, habe ich wirklich noch genug, in Warteschleife. :)

Mehrere Plattformen gleichzeitig werde ich voraussichtlich nie wieder besitzen, sprich: eine Konsole kommt mir nicht mehr in's Haus(egal welche).
Entweder PC, oder gar nix ! :D
WASD forever !

Hab aber nix, gegen Konsoleros(wer mit so einem "Spielerlebnis" klar kommt, bitte !).
Is halt nur meine unbedeutende Meinung.

Wünsche trotzdem allen viel Spaß, die es sich auf Konsole reinziehen. :daumen:
(Mit "bis zu" 30 fps ;) )

Zurück