Red Dead Redemption 2: Bis zu 45 Prozent mehr UHD-Leistung mit DLSS?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: Bis zu 45 Prozent mehr UHD-Leistung mit DLSS?

Mit dem Titel-Update 1.25 für RDR2 und Red Dead Online kommt DLSS ins Spiel - laut Nvidia bringt das bis zu 45 Prozent Leistung, unter bestimmten Umständen versteht sich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Bis zu 45 Prozent mehr UHD-Leistung mit DLSS?
 
Die Performance mit DLSS ist wie gewohnt hervorragend. Einzig der aggressive Schärfefilter, welcher in Bewegung auch mit abgeschaltetem TAA Sharpening immer noch immens stört, stößt mir sauer auf.
Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass TAA Sharpening einen Einfluss auf eben jenen Schärfefilter genommen hat.

Aber alles ist besser als die AA-Methoden, die das Spiel von Haus aus bot. ¯\_(ツ)_/¯
 
Habe es gestern kurz mit meiner 3070 Ti getestet. In WQHD mit max. Details (TAA Sharpening deaktiviert) ohne DLSS bei 45-60 fps, und mit DLSS Qualität sind’s 55-80 fps.

Damit lässt sich leben.
 
Oder man kehrt zu WQHD zurück, nutzt Sparcegrid Antialiasing via NVInspector. Vieleicht ist dann das Bild nicht ganz so glatt, aber auch viel weniger matschig.
 
Ich knall einfach MSAA rein, hab eh Leistung satt in dem Titel. Dagegen sieht das TAA und DLSS einfach nur schlecht aus.
 
Kann hier jemand mal die nvngx_dlss.dll bereitstellen?

2.2.10.0 ist ja neuer als 2.2.9 aus F1 oder 2.2.6 aus Rainbow Six Siege
 
Naja, 45% Leistungssteigerung, bei einem Viertel der gerenderten Pixel, ist nicht ganz so der Hit, da hätte ich mehr erwartet. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass Nvidia nach PhysX sowie RTX Voice mal wieder gelogen hat und die das ganze nicht auf den Tensorkernen läuft (Scheininnovation).

Ich jedem Fall gibt es noch Optimierungsbedarf, denn das Potential ist gigantisch.
 
Und jetzt noch eine deutsche Sprachausgabe, dann würde ich es kaufen.
Wird nicht passieren. GTA und die Red Dead Reihe gab es immer nur in Englisch.
Kriegst du bei Techpowerup:
Die DLL von TPU mit der Versionsnummer 2.2.10 hat nicht die gleiche Dateigröße wie die von RDR2 und auch die Zertifikate unterscheiden sich beim Ausstellungsdatum.

Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG


Links die von TPU und rechts RDR2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 45% Leistungssteigerung, bei einem Viertel der gerenderten Pixel, ist nicht ganz so der Hit, da hätte ich mehr erwartet. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass Nvidia nach PhysX sowie RTX Voice mal wieder gelogen hat und die das ganze nicht auf den Tensorkernen läuft (Scheininnovation).

Ich jedem Fall gibt es noch Optimierungsbedarf, denn das Potential ist gigantisch.
also bei denn bildern sieht dlss besser als nativ aus
 
Naja, 45% Leistungssteigerung, bei einem Viertel der gerenderten Pixel, ist nicht ganz so der Hit, da hätte ich mehr erwartet. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass Nvidia nach PhysX sowie RTX Voice mal wieder gelogen hat und die das ganze nicht auf den Tensorkernen läuft (Scheininnovation).

Ich jedem Fall gibt es noch Optimierungsbedarf, denn das Potential ist gigantisch.
Jaja, klar. Gelogen, oder einfach nach einiger Zeit anders entschieden? Das darf man nämlich, auch wenn man Produkte "for free" anbietet (PhysX + RTX Voice).

Bitte mehr liefern als einen "Verdacht" bevor man die Mistgabeln raus holt, so hat das wieder dieses NV-Bashing Geschmäckle...
 
Kannst Dicken ruhig wieder vom Tisch rollen. Wir wissen doch dass Leute die "Potenz" im Überfluss haben wohl gar nicht Zielgruppe sind.^^
Es gibt in dem Titel so viele Stellschrauben mit denen man Leistung gewinnen kann und zwar satt. Die Auflösung ist bei dem Titel verhältnismäßig günstig, da sich Mehrleistung draus zu generieren entsprechend ziemlich sinnfrei.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wahnsinn was dlss da macht. vorallem msaa vs dlss sind ja mal 70-80% mehr performance weil taa kann man sowieso nicht ernst nehmen
 
Naja, 45% Leistungssteigerung, bei einem Viertel der gerenderten Pixel, ist nicht ganz so der Hit, da hätte ich mehr erwartet. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass Nvidia nach PhysX sowie RTX Voice mal wieder gelogen hat und die das ganze nicht auf den Tensorkernen läuft (Scheininnovation).

Ich jedem Fall gibt es noch Optimierungsbedarf, denn das Potential ist gigantisch.
Das liegt nicht an DLSS. Das liegt am Resolution Scaling von RDR2 selbst: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12734414#post12734414

Mit händisch maximierten Settings skaliert es noch schlechter. Mit einer 2080 Ti @ 5950X gerade mal etwa +15...20% bei DLSS-Q @ 1440p
 
Zurück