Red Dead Redemption 2: Auch in der zweiten Woche sehr erfolgreich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: Auch in der zweiten Woche sehr erfolgreich

Auch in der zweiten Handelswoche läuft es für Red Dead Redemption 2 im britischen EInzelhandel sehr gut. Der Titel behauptet Platz 1 der Charts und setzt sich gegen große Konkurrenz durch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Auch in der zweiten Woche sehr erfolgreich

Nun meine anfängliche Skepsis (das mir zB das dauernde Reiten mit dem Pferd auf den Senkel gehen könnte oder die Steuerung zu überladen wirkt) hat sich mittlerweile gelegt und es hat sich gezeigt das RDR2 tatsächlich ein super Spiel ist.
Ich hatte bei Release sehr viel Spaß mit Odyssey, doch Rockstar legt da mit RDR2 nochmal ne ordentliche Schippe drauf (seit da liegt Odyssey auch brach).
Könnte tatsächlich das Spiel dieser Gen werden.

Der einzige Nachteil bei solchen Blockbustern wie The Witcher 3 und RDR 2 ist der, dass danach andere Spiele einen einfach nur noch kalt lassen. Ich weiß noch wie ich nach dem Durchspielen von The Witcher 3 monatelang kein anderes Spiel mehr spielen konnte aus Desinteresse, so dass ich kurzerhand The Witcher 3 noch mal durchspielte :ugly:

Evtl. schafft es RDR 2 und RDR Online mich bis zum Release von Cyberpunk 2077 zu unterhalten.

Das Game hat sich in 8 Tagen 17 Millionen mal verkauft.
Teil 1 hat das in 8 Jahren nicht geschafft.:)

Zudem:
Es ist insgesamt der zweitgrößte Launch hinter „Grand Theft Auto V“, der größte Entertainment-Launch im Jahre 2018, das am meisten vorbestellte Vollpreisspiel aller Zeiten im PlayStation Network, das am meisten am ersten Tag verkaufte Vollpreisspiel im PlayStation Network und das am meisten verkaufte Vollpreisspiel im PlayStation Network in Bezug auf die Verkäufe in den ersten drei Tagen.

Der einzige Nachteil bei solchen Blockbustern wie The Witcher 3 und RDR 2 ist der, dass danach andere Spiele einen einfach nur noch kalt lassen. Ich weiß noch wie ich nach dem Durchspielen von The Witcher 3 monatelang kein anderes Spiel mehr spielen konnte aus Desinteresse, so dass ich kurzerhand The Witcher 3 noch mal durchspielte :ugly:

Evtl. schafft es RDR 2 und RDR Online mich bis zum Release von Cyberpunk 2077 zu unterhalten.
Ja das stimmt echt, nach TW3 war alles gefühlt so schlecht.
Die Immersion in die Spielwelt ist bei TW3 aber meiner Meinung nach höher wie bei RDR2, es fesselte mich einfach mehr.

Wobei ich mich sehr auf Hitman 2 in ein paar Tagen freue.

So leid es mir tut aber nach 1 Stunde spielen habe ich es wieder verkauft..

Nein, nein, ich kann mich einfach nicht mehr mit 30 FPS anfreunden. Echt schade dass man es nicht mit 60 FPS zocken kann :(

Zurück