Recovery Discs bei Laptops (besonders Acer)

Schreiberling

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend in die Runde,
möglicherweise besorge ich mir einen Acer-Laptop. Die Laptops scheinen heutzutage hauptsächlich leider nicht mit ordentlichen Win7-DVDs ausgeliefert zu werden, sondern stattdessen scheint man Win7 vorzuinstallieren, und danach kann sich dann wer will Recovery-DVDs erstellen. Das ist auch bei Acer der Fall. Da wollte ich mal fragen: was sind das für Recovery Discs? Funktionieren die nur noch mit dem Laptop? Und wenn man von den Recovery Discs installiert, bekommt man dann ein sauberes Windows 7? Also umgeht man dann den ganzen Schrott, den Acer sonst mitinstalliert (so wurde berichtet)?
Danke!

Schreiberling schrieb:
Guten Abend in die Runde,
möglicherweise besorge ich mir einen Acer-Laptop. Die Laptops scheinen heutzutage hauptsächlich leider nicht mit ordentlichen Win7-DVDs ausgeliefert zu werden, sondern stattdessen scheint man Win7 vorzuinstallieren, und danach kann sich dann wer will Recovery-DVDs erstellen. Das ist auch bei Acer der Fall. Da wollte ich mal fragen: was sind das für Recovery Discs? Funktionieren die nur noch mit dem Laptop? Und wenn man von den Recovery Discs installiert, bekommt man dann ein sauberes Windows 7? Also umgeht man dann den ganzen Schrott, den Acer sonst mitinstalliert (so wurde berichtet)?
Danke!

Also bei meinem alten Acer bekommst du den Acer Müll wieder installiert und es dauert circa 2 Std bis Recovery fertig ist...

Die Recovery Disc ist oftmals auf einer extra Partition abgelegt, und du hast den Laptop im Auslieferungszustand, also mit den tollen Gadgets von Acer.

Was du machen kannst. Key aufschreiben, und dir bei Winfuture.de eine Windows 7 DVD runterladen und dann dieses Win7 installieren. Die Recovery PArtition kannst du dann eigentlich auch löschen. KEy funktioniert ja auch mit ner normalen Win7 DVD.

achja, einzig wegen separaten Treibern solltest du dich vorher auf der Acerseite informieren bevor du die Recovery löschst.

Zurück