Reciver zu.....

Nilbo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe mir gestern einen "Samsung Syncmaster T240HD Monitor / Fernseher gekauft.
Als ich die Programmsuche gestartet habe hat er ca. 350 Digitale Sender und ca. 30 Analoge gefunden. Die Analogen laufen alle einwand frei. Ich kann allerdings nur sehr wenige Digitale anschaun. Bei den anderen steht "Verschlüsseltes Signal". Auch beim normalen Sat-1 oder ähnliches was normal auch öffentlich ist.

Kann ich das Problem durch einen Reciver lösen den ich zwischen Buchse und Fernseher klemme? Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen (max. 200 Euro). Er sollte möglichst auch FullHD (1080p) unterstützen.

Oder kann man auch etwas am Monitor selbst einstellen das man die schauen kann? Weil drauf steht das ein Digital TV Tuner integriert ist.

Mein ziel ist es Comedy Central, DMAX und solche Sender schaun zu können.

Danke schon mal
Grüße Nilbo

also jeder kabel anbieter hat zusatz Pogramme die du bestellen kannst wie Premiere(Sky) wenn du digitales pogramm gucken möchtest brauchst du schon ein reciver ob DVB-S oder DVB-C (T)

ich nehme mal an, dass du kabelTV hast? dann musst du bei deinem anbieter digitalTV dazubestellen, kostet zB bei unitymedia ca. 4€ pro monat zusätzlich. dann bekommst du eine smartcard, nur mit der sind dann die auch die privaten free-TV sender freigeschaltet. da sind dann trotzdem ne menge sender, die verschlüsselt bleiben. zB eurosport ist dabei, eurosport2 aber erst mit nem zusatzpaket. oder auch zB die zusatzsender RTL crime, kabel eins classics... welche sender erst mit nem zusatzpaket verfügbar sind, findest du auch beim anbieter.

ach ja: vermutlich hat der LCD so nen schacht, der aber für eine karte in der größe einer kreditkarte zu klein wäre - dann musst du ein für deinen anbieter passendes CAM bzw. CI-modul besorgen, da kommt die karte rein, und das modul in den LCD - sollte aber in der aneleitung stehen. das kann uU aber rel. teuer werden, da wäre ein separater receiver fast schon nicht teurer.

Zurück