Rechtsextremismus auf Steam, EinProzent e.V. veröffentlichen Spiel auf Steam

Moin,

dieser Beitrag ist leider einfach nicht genug für eine User News, deswegen verschiebe ich das Thema in ein passenderes Unterforum.

Bei der nächsten User-News bitte einmal unseren User-News: Leitfaden und verbindliche Regeln angucken, dort gibt es eine Reihe an Empfehlungen, welche Fragen eine News beantworten sollte.

MfG
Laudian
 
Einfach nicht kaufen, dann hat sich die Sache ganz schnell erledigt.
Da der Verein nur beobachtet wird, dürfte das "unterbinden" ohnehin schwierig bis unmöglich werden.
 
Ja Klar wie bei Demos einfach die Rechtsextremen ignorieren...:wall:
gegen sowas muss vorgangen werden!

Würdest du als Plattform zum Kauf von Spiele wie Steam es ist, wollen dass rechtsextreme einen Ort für den Verkauf ihrer spiele haben?

Wir sind nicht in der DDR. Auf Steam kann jeder seine Spiele verkaufen solange sie mit den Steamrichtlinien und den örtlich geltenden Gesetzen konform sind.
Die politische Meinung eines Entwicklers hat damit mal so gar nichts zu tun.
 
Gerade jetzt zu zeiten von Aufkeimenden Rechtsextremismus muss sowas unterbunden werden.
Ich kenne weder den Verein noch das Spiel selbst, aber die dürfen genauso Spiele veröffentlichen, sofern diese nicht illegal sind.
Eventuell muss es mit einer Altersbeschränkung versehen werden, aber aufgrund des Herausgebers ist es schwer, die Veröffentlichung eines Spiels zu verhindern.
Alternativ können die das auch selbst auf ihren eigenen Servern hosten, da kann dann Steam auch nicht machen.
 
Zum Glück hast du mich vor diesem schändlichen Stück Software gewarnt. Hoffentlich wird das nie auf Steam veröffentlicht.

Auf diesen Schreck werde ich erstmal in meine Steambibliothek gehen und überlegen, was ich spiele, um mich von dieser schrecklichen Nachricht zu erholen.

Ich schwanke zwischen Manhunt, Postal 2 oder Hatred.
 
Danke für die Info sonst hätte ich das bestimmt übersehen so kann ich es kaufen :))

Danke für die Info, wird gekauft. Ohne deine News hätte ich das nie auf den Schirm gehabt.

Zum Glück hast du mich vor diesem schändlichen Stück Software gewarnt. Hoffentlich wird das nie auf Steam veröffentlicht.

Auf diesen Schreck werde ich erstmal in meine Steambibliothek gehen und überlegen, was ich spiele, um mich von dieser schrecklichen Nachricht zu erholen.

Ich schwanke zwischen Manhunt, Postal 2 oder Hatred.

Unnötiges Spam und Provokation.

Djkuhpisse hat wenigstens zur Thema was beigetragen.


Ich kenne weder den Verein noch das Spiel selbst,

Ein Prozent fuer unser Land – Wikipedia


Verfassungsschutz:
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Nur so paar Links
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch großartig.

Hilft dabei zu identifizieren, wer ein kompletter Vollpfosten ist auf Steam.
Wer hatte noch nicht davon geträumt in einem 2D Shooter als Martin "Eingesellnert" Linke zu verkloppen und dafür auch noch Geld zu bezahlen.

Kleingeistige Gewaltfantasien bedient von Feinden der Demokratie, das neue Abzeichen der digitalen Erbärmlichkeit.


Kleines Addendum für die "haha danke für den Hinweis" Typen im Thread.
Mag sein, dass so eine Antwort einfach eurem Naturell entspricht, Unruhe reinbringen, provozieren. Dafür hätte ich Verständnis.

Dennoch sollte sich jeder bewusst sein, dass ein Kauf dieses Stücks Softwaredreck direkt dazu führt, dass ein vom Verfassungsschutz beobachteter Rechtsextremer Verein weiter existieren kann. Oder anders gesagt, mit eurem (potentiellen) Kauf finanziert ihr Nazis.
Wenn das euer Ziel ist, im vollen Bewusstsein wer hinter diesem Machwerk steckt, dann Glückwunsch, ihr habt euch den Titel Naziunterstützer redlich verdient. Für alle, die nur provozieren möchten: Denkt mal einfach eine Minute drüber nach, ob ihr wirklich diesen Menschen euer Geld geben möchtet.

Oh und falls ihr immernoch denkt "ach der hoffgang wieder". Sellner hat Einreiseverbot in den USA. Nicht aufgrund des Schengen-Bans, sondern wegen seiner Verbindungen zum Terroristen von Christchurch.
Wenn ihr jetzt weiterhin der Meinung seid, es sei lustig Sellner zu spielen und Linke zu verkloppen, dann wundert sich bitte nicht wenn euch diesbezüglich Ablehnung entgegenschlägt.


Für alle anderen: Wenn ihr das schon meldet, dann fügt doch auch gleich die passenden Tags dazu. Also Eingesellnert, Nazis, Identitäre Bewegung usw. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Prozent der Deutschen für mobilisieren zu wollen, ist aber auch ein sportliches Ziel. Ich will nicht behaupten, dass es hierzulande nicht tatsächlich 800.000 ausreichend blöde Menschen gäbe, aber davon reiten nun einmal sehr viele ihr ganz eigenes Steckenpferd. Die jüngsten Kundgebungen zeigen zwar, dass bei manchen Themen durchaus Spinner aller Coleur gemeinsam auftreten können, aber selbst dann kommen halt nur rund 20.000 Leute zusammen.

Ach so, und jetzt bringen sie ein Spiel heraus. Ein Spiel, dessen Beschreibung in Ausdruck und Grammatik gerade so noch als Deutsch durchgeht, uns aber immerhin verrät, dass sich die Handlung darum dreht, dass "ein global agierender Konzern" die Herrschaft an sich reißt und "Bürger in hirnlose NPCs" verwandelt, wogegen sich Widerstand regt. Da das Spiel mindestens Windows 7 voraussetzt, wird damit wohl ausnahmsweise mal nicht Microsoft gemeint sein und Bill Gates ist vermutlich auch aus der Nummer raus.

Warum man allerdings ein Spiel zocken und sogar dafür bezahlen sollte, dessen technischer Stand jenem von 90er-Jahre-Shareware (abzüglich des Charme- und Spaßfaktors) entspricht, verrät die Beschreibung nicht. Ebenso wenig, warum irgend jemand Charaktere spielen wollen würde, die den größten Vollpfosten diesseits der Wolfsschanze nachempfunden sind.
 
Naja ich sehe es so Das jeder machen kann was er will so lange es anderen nicht schadet.

Meine Optischen nach außen gerichteten Zeiten ziemlich Links aufzutreten als Punk,mit Demos, und vielen Auseinandersetzungen mit einigen "gegen-spielern"...(um es einigermaßen nett auszudrücken) sind Durchaus vorbei! Meine stark Linkgerichtete Anarchische Einstellung bleibt aber selbstverständlich, sie ist die Selbe. Und dennoch sage ich; "Lass Idioten doch idioten sein und scher´ dich nicht drum, sei Du einfach Korrekt. Weder die Politik noch irgendwelche Scheinheiligen Institutionen und auch Du werden Gedankengut was nicht vorgesehen ist für eine in diesem Beispiel geltende lieberale Gesellschaftsform Ausrotten.

Jeder der es Kauft weil es Rechte Inhalte vertritt wird nicht erst oder überhaupt Rechts weil er das Spiel spielt. Das wird er nie werden oder war es schon vorher und er wird es auch sein wenn er es nicht Spielt. Wer die Idiologie dahinter nicht teilt wird das Spiel nicht Nutzen wollen.
Niemand kann den anderen Ändern kein Mensch ändert seine Persöhnlichkeit egal wie er sich nach außen gibt.
Du bist was du Tust,nicht das was du sein Willst! Also kaufe es nicht wenn es dir nicht zusagt!

Das Problem bei Verboten ist schlicht und einfach das unterdrückte Meinung sich stark Kanalisiert. Egal welcher Gesinnung. Das Spiel zu verbieten ändert nicht im geringsten, dass es diese Idiologie weiterhin gibt, Noch wird sie Stärker.
Warum hat der Nationalismus so gut Funktioniert? Weil auch Heute noch viele Menschen sofort den anderen anschwärzen. Da Mein liebling Kommissarisch im Gesundheitsamt arbeitet "wegen Corona" zeigt sich dieses Verhalten von Anschwärzen Täglich vielfach. Leute rufen an damit andere vom Momentan geltenden Rechtssystem bestraft werden. weil ihrer Meinung nach ein Verstoß vorliegt.

Ich persöhnlich finde es gut das du gegen solche Spiele zu sein scheinst. Jedoch ein Hinweis auf Nationalistische/Rechte Inhalte ist nach meinem duktus hielfreicher als ein Verbot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück