Hallo zusammen,
wollte mir einen neuen Pc kaufen, da ich armer Student bin ist das Budget nicht allzu hoch :p
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€
-----
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur, Bildschirm (Benq G2320HDB), Soundanlage
-----
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Dafür kenne ich mich zu wenig mit PC aus, denke aber nicht. Mein alter PC knackt bald die 6 Jahresmarke.
-----
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti, Eigenbau traue ich mir nicht zu.
-----
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Benq G2320HDB (1920x1080)
-----
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Assassins Creed 1-3, Swtor, Fifa
-----
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich weiss nichtmal wie das geht
-----
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich kenne mich mit PC, Zusammenstellung, Zusammenbau überhaupt nicht aus, Betriebssystem installieren bekomme ich aber hin
Mir ist es wichtig, dass ich o.g. genannte Spiele flüssig spielen kann, dass die Einstellungen auf Ultra stehen ist mir dabei nicht so wichtig.
Hoffe die Angaben genügen und ihr könnt daraus etwas nettes basteln.
Lg Thogir
wollte mir einen neuen Pc kaufen, da ich armer Student bin ist das Budget nicht allzu hoch :p
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€
-----
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur, Bildschirm (Benq G2320HDB), Soundanlage
-----
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Dafür kenne ich mich zu wenig mit PC aus, denke aber nicht. Mein alter PC knackt bald die 6 Jahresmarke.
-----
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti, Eigenbau traue ich mir nicht zu.
-----
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Benq G2320HDB (1920x1080)
-----
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Assassins Creed 1-3, Swtor, Fifa
-----
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich weiss nichtmal wie das geht

-----
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich kenne mich mit PC, Zusammenstellung, Zusammenbau überhaupt nicht aus, Betriebssystem installieren bekomme ich aber hin

Mir ist es wichtig, dass ich o.g. genannte Spiele flüssig spielen kann, dass die Einstellungen auf Ultra stehen ist mir dabei nicht so wichtig.
Hoffe die Angaben genügen und ihr könnt daraus etwas nettes basteln.
Lg Thogir