• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechnerzusammenstellung

Thogir

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
wollte mir einen neuen Pc kaufen, da ich armer Student bin ist das Budget nicht allzu hoch :p

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

500€
-----
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Maus, Tastatur, Bildschirm (Benq G2320HDB), Soundanlage
-----
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Dafür kenne ich mich zu wenig mit PC aus, denke aber nicht. Mein alter PC knackt bald die 6 Jahresmarke.
-----
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Tutti Kompletti, Eigenbau traue ich mir nicht zu.
-----
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Benq G2320HDB (1920x1080)
-----
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Assassins Creed 1-3, Swtor, Fifa
-----

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ich weiss nichtmal wie das geht :D
-----

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich kenne mich mit PC, Zusammenstellung, Zusammenbau überhaupt nicht aus, Betriebssystem installieren bekomme ich aber hin ;)

Mir ist es wichtig, dass ich o.g. genannte Spiele flüssig spielen kann, dass die Einstellungen auf Ultra stehen ist mir dabei nicht so wichtig.

Hoffe die Angaben genügen und ihr könnt daraus etwas nettes basteln.

Lg Thogir

Hier mal ein 1. Vorschlag aber leicht teurer, dazu käme zb bei HWV noch ca 20 Taler für die Montage falls alle Stricke reißen. Ich würde es aber vielleicht schon versuchen mit dem Eigenbau, vielleicht gibt es im Bekanntenkreis eine Hilfe oder wie es auch hier helfende Elfen gibt die mit Glück auch in deiner Ecke hausen

Sooo, 4 verschiedene Vorschläge. Da sollte doch für den TE was passendes dabei sein:D;) Oder muss er gar würfeln...

Gruß

Danke für die schnellen Antworten :)

Edith: da war jemand schneller:D Allerdings ist die 7770 für Full-HD-Gaming oft zu langsam.

Gruß

Mir gehts nicht um Full-HD-Gaming, Wenn die Einstellungen auf Mittel/ Hoch sind reicht mir das, zocke auch meist auf 1280x1024. Mir geht es wirklich nur darum, dass ich o.g. Spiele flüssig spielen kann bei einer Grafik, die nicht gerade Minecraft entsprechen sollte :D

Danke für die schnellen Antworten :)

Mir gehts nicht um Full-HD-Gaming, Wenn die Einstellungen auf Mittel/ Hoch sind reicht mir das, zocke auch meist auf 1280x1024.
Naja, du hast doch einen Full-HD-Moni, warum dann auch nicht die Games in der Auflösung daddeln. Deswegen auch die 7850 als Empfehlung. Sie ist im Budget und wenn du es nicht mit der Bildquali übertreibst, reicht jene für die genannten Games auch gut aus:daumen:

Gruß

Puh, gut 80 Taler. Bei dem engen Preisrahmen wird so schnell wieder an anderer Stelle das Wasser abgegeraben

Verwirrt mich nicht mit 1000 verschiedenen Varianten, die ich alle nehmen könnte^^ Habe jetzt das Setup von facehugger gewählt, Firma dankt :)

Zurück