• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechnerzusammenstellung | Meinungen gefragt > vor allem für MB und RAM

AW: Rechnerzusammenstellung | Meinungen gefragt > vor allem für MB und RAM

Ich sag ja, es kommt darauf an, welche Anwendungen wirklich 6 Kerne nutzen und das ist bei den CB Dingern nicht der Fall.
Schaust du nur an Multi core Anwendungen, liegt der X6 vor dem i5, nur der i7 2600 und die Gulftowns sind dann schneller, alles andere ist dahinter.

Guten Abend / Morgen Forum.
Ich will an dieser Stelle noch mal klar und deutlich sagen das es ein SandyBridge Intel System wird. Kein AMD, kein 6-Kern !

Auch bei der Grafikkarte geht es mir gerade nur um die Frage ob es eine GTX 560 mit 2gb VRAM sein soll oder eine GTX 570.
KEINE GTX580, KEINE AMD!

Vielen Dank für eure fleißigen Diskussionen.

Für die Auflösung Deines Monitors würde ich eine GTX570 nehmen.

Hey,
eine GTX 560 ist viel zu Underpowerd für 2 Monitore (bei den Auflösungen), die 570 ist da einiges besser.

Hallo,

Auch bei der Grafikkarte geht es mir gerade nur um die Frage ob es eine GTX 560 mit 2gb VRAM sein soll oder eine GTX 570.
KEINE GTX580, KEINE AMD!
du hast ja schon ein paar Vorschläge bekommen, so krass würde ich eine AMD-Karte aber nicht ausschließen weil im Gegensatz zur aktuellen CPU-Lage Nvidia nicht klar besser/schneller ist als AMD, was du letztendlich kaufst liegt aber natürlich voll und ganz bei dir!

Gruß

Lordac

Hallo,

Eine GTX580 ist klar schneller als jede Single GPU von AMD :ugly:
eine GTX580 ist aber nicht gewünscht:

KEINE GTX580, KEINE AMD!

Wenn man sich den Leistungsindex bei PCGH ansieht, liegt eine GTX580 im Referenzdesign 11,5% vor einer HD 6970, wenn man die gängigen Spiele-CPUs vergleicht, liegt der i5-2500 24,9% vor dem X4 955 BE, da ist der Unterschied mehr als doppelt so hoch...

Gruß

Lordac

Ich hab ja auch ne 570 empfohlen, keine 580.

Hallo,

Ich hab ja auch ne 570 empfohlen, keine 580.
ja, und die GTX570 liegt ganze 1,5% vor der HD 6970 welche allerdings über 2 GB VRAM verfügt welcher sich bei der Auflösung von 2560x1440 positiv bemerkbar macht.

Wenn du also die GTX580 mit 11,5% mehr Leistung klar vor AMD-Karten siehst, solltest du schon darauf hinweisen das eine HD 6970 einer GTX570 durchaus ebenbürtig ist, wenn nicht sogar die bessere Wahl bei der hohen Auflösung, auf nichts anderes wollte ich hinaus.

Gruß

Lordac

Hallo,

ja, und die GTX570 liegt ganze 1,5% vor der HD 6970 welche allerdings über 2 GB VRAM verfügt welcher sich bei der Auflösung von 2560x1440 positiv bemerkbar macht.

Wenn du also die GTX580 mit 11,5% mehr Leistung klar vor AMD-Karten siehst, solltest du schon darauf hinweisen das eine HD 6970 einer GTX570 durchaus ebenbürtig ist, wenn nicht sogar die bessere Wahl bei der hohen Auflösung, auf nichts anderes wollte ich hinaus.

Gruß

Lordac

Dafür hat die Gtx570 die besser Bildquali.

Hallo,

Dafür hat die Gtx570 die besser Bildquali.
und AMD-Karten haben das bessere FPS/Stromverbrauch-Verhältnis..., aber es ist müßig sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen weil es nicht zielführend ist.

Egal was man favorisiert, man sollte objektiv genug sein um über den "Tellerrand" hinausblicken zu können um dann zu entscheiden was das sinnvollste/beste ist, nicht mehr und nicht weniger wollte ich erreichen.

Gruß

Lordac

Hallo,

und AMD-Karten haben das bessere FPS/Stromverbrauch-Verhältnis..., aber es ist müßig sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen weil es nicht zielführend ist.

Egal was man favorisiert, man sollte objektiv genug sein um über den "Tellerrand" hinausblicken zu können um dann zu entscheiden was das sinnvollste/beste ist, nicht mehr und nicht weniger wollte ich erreichen.

Gruß

Lordac

Ich bin in der Lage über meinen Tellerrand zu blicken. Ich kenne die Vorzüge beider Karten, halte die 570 aber für das bessere Gesamtprodukt.

Für die Auflösung ist die HD6970 geeigneter als die GTX570 :P

Hallo,

Ich bin in der Lage über meinen Tellerrand zu blicken. Ich kenne die Vorzüge beider Karten, halte die 570 aber für das bessere Gesamtprodukt.
es geht nicht darum das du über den Tellerrand schaust sondern der TE ;), dieser muss letztendlich entscheiden was er kauft!

Die GTX570 und HD 6970 liegen sehr dicht zusammen und man kann nicht pauschal sagen das Nvidia klar besser ist, falsch macht man mit keiner von beiden Karten etwas.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Aber nicht bei der Auflösung, da profitiert die AMD klar von dem höheren Videoram. Eine GTX 570 mit doppeltem Speicher gibts ja noch nicht.

Zocken auf einer Auflösung von 2560*1440...
"Gainward GTX560 Ti PHANTOM 2GB VRAM"
oder
GTX 570 z.B. "Gainward GeForce GTX 570 Phantom"
Ich fasse zusammen ihr ratet mir 60€ drauf zu legen und eien GTC 570 zu kaufen.
Stimmt das?

Ja, bei der Auflösung wird die GTX 560 knapp, da nützen die 2GB RAM auch nichts, die Karte ist dann zu langsam, wenn du noch AA/AF mit reinhauen willst.

Zurück