• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechnerneuanschaffung für 850€ bitte um grünes Licht

Reconman1

Kabelverknoter(in)
Rechnerneuanschaffung für 850€ bitte um grünes Licht

Hallo,

sodele dann schreib ich hier mal auch rein, ich würde mir gern mein nach längerem studieren dieses Forums zusammengestelltes System von Euch abnehmen lassen.

hier die Beantwortung der Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€ + 350€ Conrad Gutschein = 850€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
das ist eigentlich alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Crucial CT500BX100SSD1 interne SSD 500 GB 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör
Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB 8,9 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör
LG DVD-Brenner GH22LS50 SATA Schwarz Bulk - Hardware,

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ja is da und sollte eigentlich noch in Ordnung sein:
Iiyama ProLite E2407HDS-B1 Monitor 24.0": Amazon.de: Computer & Zubehör

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
hauptsächlich WoW (dann endlich auch mal in 25er Raids ohne das beim Pull trotz runtergedrehter Grafik erstmal 5 Sekunde Freeze ist, was als Maintank oder Tankheiler immer sehr nice ist) ,nen bissle Fallout 4, der Rest ist Internet Surfen und Office, mal nen Film gucken. Ich möchte hauptsächlich auch für die Zukunft etwas gerüstet sein

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD und Datengrab übernehme ich siehe oben

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein, kann ich nicht und trau ich mich auch net ran.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
leise wäre nett :), Design is mir egal

Dies wäre meine Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...2213ae57b9d0eec06fa6b63e013080fbd2a72491adf94

außerdem eine von den Grafikkarten für meinen Conrad Gutschein (350€)

https://www.conrad.de/de/grafikkarten-amd-chipsatz-o0414055.html?filterGrafikkarten-Modell=R9+390

kann ich da auch die günstige von Gigabyte nehmen?

oder was ist der große unterschied zwischen den drei Grafikkarten?

Oder reicht für dieses System auch eine 380er? eine 380X hab ich leider nicht gefunden bei Conrad.

das wär der Link zu den 380ern

https://www.conrad.de/de/grafikkarten-amd-chipsatz-o0414055.html?filterGrafikkarten-Modell=R9+380

Beim Mainboard schwankte ich zwischen einem Asus Z170 und dem AsRock H170, hab mich dann für das günstigere Modell entschieden.

Danke Euch :)

AW: Rechnerneuanschaffung für 850€ bitte um grünes Licht

Ich würde die Sapphire Nitro für 378 Euro nehmen. Hat einfach zusammen mit der PowerColor die beste Kühlung.
Als Mainboard würde ich das H170 Pro Gaming von Asus nehmen. Dank 25 Cashback auch nur 6 Euro teuer als das AsRock dafür aber bessere Lüftersteuerung und besserer Sound.
Der Rest passt so.

ok supi, dann werd ich auf das H170Pro Gaming gehen

ne Frage noch zum Einbau des EKL Ben Nevis Tower Kühler

Ich werd mir den PC doch bei Mindfactory zusammenschrauben lassen und dann nur noch die Festplatten Laufwerke und die Graka reintun.
Den Towerkühler montieren Sie aber nicht bei Versand, soweit ich weiß.

Kann man den dann nachträglich wenn das Mainboard schon im Gehäuse ist installieren oder muss ich das Mainboard wieder rausrupfen?
Oder reicht eventuell auch der ganz normale Kühler aus der Serienmäßig dabei ist?

Da die neuen Skylake noch weniger warm werden als der Vorgänger würde der auch reichen,gerade bei einem gut belüfteten Gehäuse wie dem NDS3.

Ein Komplettausbau des Boards ist aber nicht notwendig.

ok supi, dann werd ich auf das H170Pro Gaming gehen

ne Frage noch zum Einbau des EKL Ben Nevis Tower Kühler

Ich werd mir den PC doch bei Mindfactory zusammenschrauben lassen und dann nur noch die Festplatten Laufwerke und die Graka reintun.
Den Towerkühler montieren Sie aber nicht bei Versand, soweit ich weiß.

Kann man den dann nachträglich wenn das Mainboard schon im Gehäuse ist installieren oder muss ich das Mainboard wieder rausrupfen?
Oder reicht eventuell auch der ganz normale Kühler aus der Serienmäßig dabei ist?

Sind das nicht nochmal 100 Euro ?

ja das mit den 100€ ist schon richtig, aber das ist es mir wert, das ist "Zusatzbudget".

Dann werd ich den erstmal ohne Zusatzkühler ordern, ich kann ja dann noch immer nachbestellen, aber da ich nicht übertakte sollte das auch so laufen denke ich.

ja das mit den 100€ ist schon richtig, aber das ist es mir wert, das ist "Zusatzbudget".

Dann werd ich den erstmal ohne Zusatzkühler ordern, ich kann ja dann noch immer nachbestellen, aber da ich nicht übertakte sollte das auch so laufen denke ich.

Okay wieso willst den nicht selber zusammenbauen? Ich zitier mal meinen Dad "Das ist ja wie nen Baukasten" Also da würde ich mir das Geld sparen oder in den Pc investieren

hmmm, eigentlich hast du recht. Ic habe mir das Video hier grad angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=XmQ2DkLX0qo
und muss sagen, eigentlich ist das sehr simpel.
Komponenten Tauschen (Festplatten, Ram, Graka, Prozessor) hab ich früher immer gemacht, ich hab halt blos ein bisschen Angst vorm verkabeln des Mainboard´s das ich das auch alles richtig mache.
Aber lt. diesem Video ist es wirklich simple.
Ich glaub ich probier es einfach.

Das Mainboard ist schnell verdrahtet.
Strom ist klar. Du hast den 24 Pin und den 8 Pin vom Netzteil.
Dann hast du die Strippen vom Case. Also HDD LED, Power Switch, Resett Switch und so.
Das steht genau im Handbuch des Mainboards welche Strippe wo ran kommt und die Strippen sind beim Case genau markiert. Du kannst da praktisch nichts falsch machen, wenn du vernünftig und mit Geduld nachliest und schaust.

ich bin nochmal kurz zurück :)

da ich ja großteils WoW mit meinem Rechner Spiele bin ich durch andere Threads darauf gestoßen das meine Graka doch eine NVIDEA sein sollte.

Ich habe jetzt diese hier gefunden Zotac GeForce GTX 960 AMP!, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90309-10M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

kann ich die nehmen?

die kostet beim Conrad genau so viel wie bei der Mindfactory und die kann ich dann da über meinen Conrad Gutschein laufen lassen.

da ich ja großteils WoW mit meinem Rechner Spiele bin ich durch andere Threads darauf gestoßen das meine Graka doch eine NVIDEA sein sollte.

Ich habe jetzt diese hier gefunden Zotac GeForce GTX 960 AMP!, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90309-10M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

kann ich die nehmen?

die kostet beim Conrad genau so viel wie bei der Mindfactory und die kann ich dann da über meinen Conrad Gutschein laufen lassen.

Naja ich glaub schon dass die 390 selbst in Wow schneller is

kann ich die nehmen?

An sich nicht falsch mit NV bei WoW. Aber irgendwann hat man einen Punkt erreicht wo die Leistung der Karten so hoch ist das das nicht auffällt. Aber für Fallout oder mal ein anderes neues Spiel das dich reizt dann ist die 390 deutlich besser als die 960.

Zurück