ACDSee
BIOS-Overclocker(in)
AW: Rechnermüll bei chip.de
kein Problem:
Zusammenfassung:
Wenn man auf 100 Mhz beim Prozessor verzichtet und das Mainboard pasend zum Prozessor wählt kann man mehr Geld in das restliche System stecken.
Im Endeffekt hat man eine Rechner mit dem man deutlich besser zocken kann.
Problemlagen bei Chip:
- i5-Prozessor ist nicht übertakbar. Wozu dann ein teures Mainboard welches sich vorallem durch seine Übertaktungsfähigkeiten auszeichnet?
- Der Katana 4 ist kein Leisetreter und zudem miserabel in der Montage (leicht abbrechbare Push-Pins), gerade für nervöse Naturen oder unerfahrende Anwender eher weniger gut geeignet.
- die GTX 770 ist gut, aber für 280 Euro bekommt man fast schon eine R9 290, die in allen Belangen besser ist.
- Eine SSHD ist völliger Unsinn. Warum nicht eine schnelle SSD für OS und das Lieblingsspiel und eine Datenplatte. macht einfach mehr Sinn.
- Das Gehäuse ist Geschmackssache. Ein DS3 ist aber schlichter und leiser.
- Das Netzteil ist mit 630 Watt a) hoffnungslos übertrieben und b) ein haufen Elektroschrott, dem man seine Hardware besser nicht anvertrauen sollte.
Ich glaube, dem weniger versierten aber interessierten User (da zähle ich mich jetzt einfach mal dazu) würde eine konkrete (tabellarische) Gegenüberstellung der Chip-Vorschläge mit den angedachten Alternativen helfen, um das Thema besser nachvollziehen zu können. : )
kein Problem:
Zusammenfassung:
Wenn man auf 100 Mhz beim Prozessor verzichtet und das Mainboard pasend zum Prozessor wählt kann man mehr Geld in das restliche System stecken.
Im Endeffekt hat man eine Rechner mit dem man deutlich besser zocken kann.
Problemlagen bei Chip:
- i5-Prozessor ist nicht übertakbar. Wozu dann ein teures Mainboard welches sich vorallem durch seine Übertaktungsfähigkeiten auszeichnet?
- Der Katana 4 ist kein Leisetreter und zudem miserabel in der Montage (leicht abbrechbare Push-Pins), gerade für nervöse Naturen oder unerfahrende Anwender eher weniger gut geeignet.
- die GTX 770 ist gut, aber für 280 Euro bekommt man fast schon eine R9 290, die in allen Belangen besser ist.
- Eine SSHD ist völliger Unsinn. Warum nicht eine schnelle SSD für OS und das Lieblingsspiel und eine Datenplatte. macht einfach mehr Sinn.
- Das Gehäuse ist Geschmackssache. Ein DS3 ist aber schlichter und leiser.
- Das Netzteil ist mit 630 Watt a) hoffnungslos übertrieben und b) ein haufen Elektroschrott, dem man seine Hardware besser nicht anvertrauen sollte.
Zuletzt bearbeitet:




