Rechnermüll bei chip.de

AW: Rechnermüll bei chip.de

Ich glaube, dem weniger versierten aber interessierten User (da zähle ich mich jetzt einfach mal dazu) würde eine konkrete (tabellarische) Gegenüberstellung der Chip-Vorschläge mit den angedachten Alternativen helfen, um das Thema besser nachvollziehen zu können. : )


kein Problem:

chip vs. ACDSee.jpg


Zusammenfassung:
Wenn man auf 100 Mhz beim Prozessor verzichtet und das Mainboard pasend zum Prozessor wählt kann man mehr Geld in das restliche System stecken.
Im Endeffekt hat man eine Rechner mit dem man deutlich besser zocken kann.

Problemlagen bei Chip:
- i5-Prozessor ist nicht übertakbar. Wozu dann ein teures Mainboard welches sich vorallem durch seine Übertaktungsfähigkeiten auszeichnet?
- Der Katana 4 ist kein Leisetreter und zudem miserabel in der Montage (leicht abbrechbare Push-Pins), gerade für nervöse Naturen oder unerfahrende Anwender eher weniger gut geeignet.
- die GTX 770 ist gut, aber für 280 Euro bekommt man fast schon eine R9 290, die in allen Belangen besser ist.
- Eine SSHD ist völliger Unsinn. Warum nicht eine schnelle SSD für OS und das Lieblingsspiel und eine Datenplatte. macht einfach mehr Sinn.
- Das Gehäuse ist Geschmackssache. Ein DS3 ist aber schlichter und leiser.
- Das Netzteil ist mit 630 Watt a) hoffnungslos übertrieben und b) ein haufen Elektroschrott, dem man seine Hardware besser nicht anvertrauen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr den alle ? Ms-Tech und Thermaltake bauen doch hervorragende Netzteile. Mit einem Guten Preisleistungsverhältnis. 55 Euro für 650 Watt sind doch viel günstiger als eure Antec/Sea Sonic /be quiet Netzteile
Ne mal ernst die Rechner sind eine Schande für Chip und vollkommen suboptimal konfiguriert. Allerdings macht es Pcgh im Sonderheft auch nicht viel besser, aber immerhin brennen die Rechner da nicht ab aufgrund extrem billiger Netzteile
 
AW: Rechnermüll bei chip.de

Was habt ihr den alle ? Ms-Tech und Thermaltake bauen doch hervorragende Netzteile. Mit einem Guten Preisleistungsverhältnis. 55 Euro für 650 Watt sind doch viel günstiger als eure Antec/Sea Sonic /be quiet Netzteile
Ne mal ernst die Rechner sind eine Schande für Chip und vollkommen suboptimal konfiguriert. Allerdings macht es Pcgh im Sonderheft auch nicht viel besser, aber immerhin brennen die Rechner da nicht ab aufgrund extrem billiger Netzteile

Ich dachte erst du meinst das ernst :-O dann habe ich deine Signatur gesehen :-D
 
AW: Rechnermüll bei chip.de

Zu der Chip, die waren ca. in den 80ern und Anfang der 90er noch eine gewisse Kompetenz im IT Bereich. Ich war auch schon sehr früh bei denen im Onlineportal registriert, weil ich gerne Leute bei Hardwareproblemen geholfen habe (Helfer-Syndrom :D).
Irgendwann allerdings, haben die sich zunehmend als Content-raushau-Webseite entwickelt. Als ich meine Wahrnehmung diebezüglich, das ich diese Entwicklung sehr schade fand, dieses habe ich mal ordentlich dort rausposaunt , daraufhin wurde ich nicht verwarnt, sondern gleich gebannt :ugly:.

Chip ruht noch vereinzelt von einem längst vergangenen "Ruf", der mittlerweile aber nichts, rein garnichts mehr mit dem Stichwort "Seriös" zu tun hat. Ich finde dort dank schnellen Akamai-Servern viele Programme auf einem Blick/Klick, nur dafür nutze ich den Namen "Chip" noch.

@ Topic: Speziell der 1000 Euro Rechner ist eine Zumutung, in einer Firma so ein Angebot raushauen, könnte man schon als Rufschädigung auffassen...:lol:
 
Ich war noch von 2009 bis 2011 oder 2012 bei denen im Forum und habe bis 2013 öfters noch deren Website besucht, mittlerweile finde ich die aber auch nur noch schlecht - die Websitenübersicht ist abgesehen vom Download-Bereich mies, die Themen ComputerBILD-like, das Forum eher Meh...

Und die Rechner sind durchgehend für die Tonne.
 
Zurück