• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechnerkomponenten CPU Grafikkarte und Board ~850€

AW: Rechnerkomponenten CPU Grafikkarte und Board ~850€

Bei 850€ Budget würde ich nicht 1/3 des Budget in die CPU versenken.
Dann lieber auf OC verzichten und den Xeon 1231 V3 nehmen.

Aber 1/3 sind in Ordnung wenn man nicht alles kaufen muss was zum Computer dazugehört .RAM,Festplatten, Laufwerk sind ja vorhanden.
Es geht ja nur um CPU,Board und Graka

Zukunftsorientiert wäre der i7 langfristig besser aufgestellt? Bzw. wieviel Prozent unterscheidet er sich zum Xeon?

Nicht viel außer du hast Spaß am OCen und die Grafikkarte limitiert nicht.
Dann sind es immerhin ca. 1 GHz mehr auf allen Kernen da man so 4,6Ghz schaffen sollte aber dann musst nen starken Kühler einrechnen.

Ich würde nen Xeon nehmen und wenn der mal zu langsam ist ersetzen.

Wieso nen xeon nehmen wenn der devil ganz oben gelüstet ist?? Also ich würde den 4790k auf alle fälle vorziehen und ein z-board

Weil der Aufpreis von rund 175€ (RAM, Board, Kühler, CPU) für durchschnittlich 10% Mehrleistung bei FHD sich nicht in jedem Fall und für Jeden lohnt, das Geld ist dann z.B. besser in eine SSD, in ein besseres Gehäuse, Netzteil oder was meist am meisten bringt, in eine bessere Grafikkarte investiert.

Sehe ich auch so, Grafikkarte ist definitiv wichtiger und wenn man sieht wie viele 4790k Käufer erstmal optimieren müssen damit die CPU mit nem High-end Kühler die CPU gekühlt bekommen ist nen Xeon doch die stressfreiere Methode und dazu günstiger wenn man keine Games zockt die nen hohen Takt und IPC benötigen.

Aber 1/3 sind in Ordnung wenn man nicht alles kaufen muss was zum Computer dazugehört .RAM,Festplatten, Laufwerk sind ja vorhanden.

Zukunftsorientiert wäre der i7 langfristig besser aufgestellt? Bzw. wieviel Prozent unterscheidet er sich zum Xeon?

Musst du wissen.
Etwas ausgewogen muss das schon sein. Finde ich zumindest.

Musst du wissen.
Etwas ausgewogen muss das schon sein. Finde ich zumindest.

Zurück