Rechnerabstürze/Neustarts ohne Fehlermeldung

Kson

Kabelverknoter(in)
Rechnerabstürze/Neustarts ohne Fehlermeldung

Hallo Community!

Seit kurzem habe ich bei meinem Rechner das Problem, dass er einfach ohne Vorwarnung abstürzt, also einfach ausgeht, ohne Fehlermeldung und dann einfach aus bleibt, oder sich neustartet.
Das ganze passiert vollkommen unabhängig davon was ich gerade am PC tue, er stürzt also auch vollkommen ohne Belastung ab. Mal läuft der Rechner mehr als 10std am Stück, mal stürzt er ein paar Minuten nach dem Hochfahren ab.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher wie ich vorgesehen soll, hier meine Specs:

http://i.gyazo.com/c8ba18afb1bb2b2a04ecaa6b4323243a.png
mit Windows 7 Professional SP1

Eine MEMORY.dmp Datei wird nach dem Absturz nicht erstellt, zumindest ist keine solche im in der Systemsteuerung angegebenen Dateipfad vorhanden.
Einen Memtest habe ich bereits ebenfalls laufen lassen, dieser hat jedoch nach fast einer Stunde Laufzeit keinen Fehler gefunden.
Die Temperaturen sind soweit auch alle okay. Ich schau regelmäßig auf HWMonitor und keine Temperatur (sei es vom Mainboard, Grafikkarte, Prozessor etc.) steigt über 40°C an.
Nun meine Frage: Was kann ich noch tun?

Vielen Dank im Voraus und Grüße

AW: Rechnerabstürze/Neustarts ohne Fehlermeldung

-memtest86+
-Prime95
-FurMark
-letzten beide einzeln, danach gleichzeitig
-Ein anderes Netzteil verwenden.

Leider hat besagtes keine Ergebnisse geliefert und ein anderes Netzteil zum testen habe ich nicht da, zumal ich als Laie wahrscheinlich Schwierigkeiten mit der Neuverkabelung hätte. Das Problem ist, dass ich mir nichtmal sicher bin, ob es überhaupt Sinn macht den PC in eine Reperatur zu geben, da es durchaus auch mal sein kann, dass er nen halben/ganzen Tag lang mal ohne Absturz läuft und dann auch demenstprechend nichts festgestellt/getestet werden kann. Ich bin ein wenig ratlos :/

Update: ich habe den Rechner beim hardwareversand in Reparatur gegeben, aber sie haben den Fehler nicht reproduzieren können und das Netzteil auf Verdacht gegen eins mit 600Watt ausgetauscht. Nun habe ich den PC wieder und die Abstürze tauchen zuweilen immernoch auf... ich habe alle externen Kabel ausgetauscht und den PC sogar an eine andere Steckdose angeschlossen, aber nichts hilft. Was kann ich noch tun?

Zurück