• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Rechner]

PAN1X

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich plane einen PC zusammen zustellen. Ich möchte damit überwiegend Aion in der Auflösung 1280*1024 spielen. Ich möchte keinen komplett neuen PC bauen, da ich einige Teile wie Gehäuse, Lüfter und Laufwerke weiterverwenden kann. Mein Budget begrenz sich auf 420€. Warenkorb zusammen gestellt bei Alternate.

ImageBanana - 1a.JPG

Also wegen der Spannung muss man sich keine Sorgen machen. Auch 1.65V ist völlig ok, bis 1.8V ist es eigentlich auch unproblemtatisch. Hab da schon verschiedenste Settins durch.

Also 2x1GB DDR3 sollten aber absolut reichen für 1280x1024.

Beim Maiboard würde ich zu ASROCK greifen! :daumen:

Bei der HDD würde ich zur 500GB Samsung F3 greifen (etwa 38-42€)

Also 2x1GB DDR3 sollten aber absolut reichen für 1280x1024.
Ich plane die Verwendung von Windows 7 Premium x64, daher die 4GB.

Neue Zusammenstellung

Phenom II X3 gibt es dort erst ab 11X,- deshalb schließe ich das aus. Zu Weihnachten oder so kann es dann ein X4 sein, früher aber nicht. Wie gesagt, mein Budget ist eigentlich mit 420€ begrenzt. Weiter kann ich nicht gehen, ich spare schon, wo ich kann :-(

Hier meine Idee:

416€ bei VV-Computer, das letzte Teil, das Netzteil ist ab dem 24.2 verfügbar.

Veränderungen:
-günstigerer Versand^^
-bessere Graka
-bessere CPU(mit Glück kannst den 4. Kern freischalten und OC geht auch noch)
-größere bessere Festplatte
-"schlechteres" Mainboard, aber glaub KaiHD7960 kann dir selber was drübersagen, gehört auch noch zu den Top-Sellern.
-anderen RAM, der auch gut ist(Links zu Testberichten auf Geizhals)

Bei dem Rechner reicht aber auch ein 350 Watt Netzteil von Be Quiet. Das kostet unter 40. Das gesparte Geld würde ich nämlich noch in einen besseren CPU Kühler stecken. ;) Zum Beispiel der Freezer 64 Pro PWM. Es sei denn Lautstärke ist dir wirklich VOLLKOMMEN egal.

Ich würde es dir aber raten. Ich habe mal einen Phenom X3 8650 mit boxed Kühler verbaut, mann... Schon bei "kleinen" CPUs schreien die wie am Spieß. :haha: Glaub mir, du tust dir einen großen Gefallen. ;)

EDIT: Okay, ich sollte auch mal auf die Links klicken, statt selbst auf der Seite zu suchen :D Ich werde mir das später noch mal in Ruhe durchgehen :-) Ich danke euch allen soweit schon mal!

Gruß

EDIT: Oops. Statt auf "Ändern" habe ich auf "Zitieren" geklickt. Mein Fehler!

Stimmt, an den einen anderen CPU-Kühler hab ich gar nicht gedacht.

Achja, da das ja ein Athlon und dann noch ein 3Kerner ist, würde das bQ 350W auch noch reichen, hatte noch nen Phenom X4 9** im Kopf^^.

Jetzt mach ich mir den Aufwand die Links zu kopieren und dann wird meine Leistung einfach ignoriert und selbst gehandelt:D. So gut wie alles was blau ist und bei einem Mouseover unterstrichen wird ist ein Link;).

Wie ist der eigentlich, wenn man den auf 12,5% im BIOS runterdrosselt?
Ein Freund holt sich nen PII X4 92* und ich hab dem auch zu nem anderen CPU-Kühler geraten, aber er meint, so schlimm kanns nicht sein^^.
Ich hab nur einen Intel Boxed hier liegen, der war auf 12,5% relativ unhörbar, wie ist der AMD Boxed im Vergleich dazu?

Zurück