• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung für BF3, arbeiten und etwas zukunftsicher

exxez

Kabelverknoter(in)
Rechner Zusammenstellung für BF3, arbeiten und etwas zukunftsicher

Hi,

ich möchte mir einen Desktop PC selber zusammenstellen, da mein Laptop BF3 nicht packt.

Die größte Frage vorweg welcher Monitor? Da ich an dem Pc auch gerne übersichtlich arbeiten will, ist hier die Frage 27" zum Gamen geeignet oder besser auf 24"?
Der Preis sollte nach möglichkeit 350€ nicht übersteigen aber wenn ihr meint dafür bekomme ich noch nichts könnt ihr auch Vorschläge für teurere Modelle machen.
Worauf sollte ich achten z.b. 120 Hz?

Ein Festes Preislimit habe ich nicht gesetzt aber ich denke so an 800 Euro für den PC hier meine bisher ausgesuchten Komponenten:

Grafik: Sapphire HD 6950 Dirt 3
Prozessor i5 2400
M Board Asus P8P67 Rev 3.0
Ram G Skill Sniper 8 GB
SSD OCZ Vertex 3
Gehäuse findet sich schon etwas passendes
Netzteil Lepa G700

Der PC sollte nach möglichkeit leise sein.

Laufwerk und div andere Festplatten habe ich noch liegen.

Ich würde mich über Empfehlungen freuen!

Vielen Dank!

Gruß
Steffen

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Rechner Zusammenstellung für BF3, arbeiten und etwas zukunftsicher

Herzlich willkommen im Forum :)

24" sollte locker reichen zum arbeiten. sonst nimm doch zum arbeiten noch einen alten Monitor als sekundären?
zum zocken ist ein 27" meiner Meinung nach zu groß.
unter 300€ findest du sicher etwas gutes.

Auf welcher Detailstufe willst du denn spielen?
Beiz 27" muss halt auch die Graka mehr leisten.

SSD würd ich die hier empfehlen: Crucial oder A-Data

CPU sieht gut aus, Graka auch, Board kannst du auch ein günstigeres nehmen (falls kein OC). 700Watt beim NT sind übertrieben!
OC ist kein Thema?

NT reicht sowas hier locker:
- Cougar A 450W
- be quiet! Straight Power E9 CM 480W (Kabelmanagement)
- be quiet! Straight Power E9 500W

Zuletzt bearbeitet:

Danke!

Gibts schön viel zu lesen hier :)

Was würdest du an 24" vorschlagen, schaue ich mir nachher nochmal an bisher habe ich mehr nach 27" gesucht.

OC habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, bin ein paar Jahre aus dem PC Bereich raus, ist aber möglich, dass es kommt.

Was bedeutet NT? Alles serie lassen?

wenn du OC betreiben willst brauchst du eine CPU mit k (also i5 2500k)

wenn nicht brauchst du kein Mobo mit P chipsatz. dann reicht h61/h67

Monitor:
HP ZR24w, BenQ XL2410T, iiyama ProLite E2473HDS-B1, ASUS VE248H, ViewSonic VX2453mh-LED (kein DVI-Eingang!), Hyundai W243D oder Benq G2420HDBL oder ASUS VK246H
300€ muss man nicht ausgeben, kann man aber ;) ich hab den letzten (ASUS VK246H) ganz neu und bin sehr zufrieden!

beim Monitor muss es natürlich kein 24" sein. Jeder hat da seine Vorlieben aber mir wären 27" zum zocken zu groß (beim PC sitzt man ja recht nah davor, PS3 auf 32" oder größer ist kein Ding)
und ich persönlich arbeite lieber mit 2 Bildschirmen also einem riesigen

Edit:
mit NT meinte ich Netzteil ;)

Zuletzt bearbeitet:

Okay mit NT ist klar :D

Ins Thema OC muss ich mich nachher erst einlesen zum Entscheiden denke ich ;) aber einfach ganz kurz gefragt meinst du es macht Sinn? ich bin jetzt nicht so der mega Gamer nur wenn mal Zeit ist.

Monitor denke ich geht auf 24" auch wegen dem Graka Preis denke das reicht ich habe eh immer eher das Bestreben nach zu viel und ärgere mich nachher ^^ PS3 darf schon schön groß sein dann, aber das ist es auch :D

27" ist überhaupt nicht zu groß zum Zocken, das ist sogar empfehlenswert!

Also sagen wir mal 800€ und ein paar Zerquetschte :lol::

CPU: Intel i5-2400
Board: ASRock H61 Cafe
RAM: Teamgroup 8 GB
SSD: Crucial m4 64 GB, reicht Total!!!!! (und das ist in der Praxis die beste SSD auf dem Markt!!!)
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W
Gehäuse: Xigmatek Midgard New Edition Window
Kühler: Gaia
Lüfter: Enermax TB Apollish...ausgesprochen leise und stylish!
Grafik: Gainward GTX 580 Phantom oder ASUS GTX 580 Direct CU
Laufwerk: Laufwerk: LG Electronics GH22NS70

HDD: wär gut wenn du die sonstwo auftreiben kannst, die Preise sind enorm teuer, ansonsten nimm lieber eine 128 GB SSD und warte bis nächstes Jahr!

Monitor:
entweder Samsung SyncMaster S27A550H, 27" oder iiyama ProLite E2773HDS schwarz, 27", letzteren würde ich nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:

HDD habe ich noch 3,5 tb rumfliegen das passt schon die SSD reicht mir.

Wie sieht das mit dem Netzteil aus ist leise oder?

ich habe mir mal einen Passiv pc gebaut mit Passiv netzteil und CPU Kühler aber dafür ist die Leistung wohl jetzt nicht mehr passend :P

Wieviel würde das OC bringen? aber ich muss mich da nicht stundenlang einlesen, dafür habe ich genug zu tun, dann kaufe ich lieber einmal etwas neues...

Netzteil: das was ich oben schon empfohlen habe oder von Cougar A500W, die sind beide leise!
OC ist bei deinen Anforderungen nicht sinnvoll sag ich mal, außerdem hast du ne aktuelle CPU die reicht dir ne Zeit lang, außerdem kostet OC nochmal um einiges Mehr, besserer Kühler +15, CPU +30, Board +30, also ca 75-80 € mehr!
Bei OC solltest du dich einlesen ja :D...sonst machst was kaputt.....dann kannst du auch den Xeon 1230 nehmen, der hat nochmal mehr Leistung und SMT, wovon ein Paar Anwendungen und Spiele profitieren, aber auch keine OC Möglichkeiten ;)

Hallo, Jungs!

i5-2400: Wie kann man sowas empfehlen? Keine Zukunft.....:daumen2:

Nimm ne i5-2500K und Du hast wenigstens ein bisschen Zukunft. K bedeutet freier Multiplikator. Wenn Du es jetzt nicht tust, dann vielleicht durch einen günstigen Kühler und OC 4GHz?

Das bisschen mehr Geld ist es Wert. Wer weiss denn noch wie hoch die Halbzeit eines Prozzi ist. Ein K verschafft Dir min. 1 Jahr.:daumen:

MfG

@Jonny: lies doch bitte mal zuerst was der TE schreibt bevor du uns hier als unwissend darstellst, das ist nicht die feine Art!!! :daumen2:

Er zockt bis jetzt auf nem Laptop!!! Er hat keine Ahnung von OC!!! Er ist kein Überzocker, bei BF3 zudem ist die CPU erstmal wayne, die Grafikkarte machts, wie bei den anderen Spielen auch!!!
Er verwendet ihn dann hauptsächlich noch zum Arbeiten, warum 90 € mehr ausgeben bei dem Performanceunterschied??? :wall:

Keine Zunkunft! :lol: (Threadname:etwas zukunftssicher!)

Zuletzt bearbeitet:

also ich wollte jetzt den xenon1230 bestellen
was ist denn besser der xenon oder 2500k?? auf die letzten 50€ kommts ja nicht an.

Also wenn du in Zukunft tatsächlich Übertakten willst, dann nimm den 2500K, wenn nicht den Xeon....
beim Xeon kannst du alles so nehmen wie ich es schon gepostet habe, beim 2500K brauchst du ein anderes Board und einen anderen CPU-Kühler!

ach ich bleibe jetzt beim xenon, ist der kühler aus der box leise genug?

habe dann alles denke ich, fehlt noch gehäuse hat jemand eine idee für ein etwas edler aussehendes gehäuse?

bin schon auf der Suche aber gibt so viele, Fenster brauche ich nicht.

Xeon heißt es. Der Boxed ist relativ leise ansonsten hol dir nen Alpenföhn Sella oder Cooler Master Hyper TX3.
Kannst dir mal das Bitfenix Shinobi angucken.

oder gleich den 2600k da hat er HT UND kann übertakten! Xeon 1230 reicht zwar so 1,5 bis 2 Jahre, aber danach naja "Glaskugel"

Zuletzt bearbeitet:

Es ist im IT Bereich immer Glaskugel, vll entwickeln die nächstes Jahr ein Programm, dass die CPU multipliziert simulieren kann und man dann mit 2 CPUs statt einer auskommt :lol:

der Bitfenix Shinobi hat mich auch grade umgelaufen meint ihr mit dämmung macht sinn?

Die Rechtschreibschwäche geht hier um. :D Jungs es ist ein Xeon. Xenon ist ein Edelgas!:ugly:

Ich bin dafür dass du den Xeon nimmst, da hast schon lange genug was davon und die Dämmung ist nicht unbedingt notwendig, die Enermax TB Silence 900 U/min und TB Apollish 900 U/min hört man einfach nicht, der PC ist dermaßen leise, da hört man höchstens das Spulenfiepen des Netzteils :D

Zurück