• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner zusammenstellung ca. 1500€ (mögliche verbesserungsvorschläge)

AW: Rechner zusammenstellung ca. 1500€ (mögliche verbesserungsvorschläge)

Dazu kenne ich mich dann nicht tiefgreifend genug aus, aber du siehst ja wie der TE an die Aufgaben ran geht ;)

Habe jetzt nochmal was gelesen... :D da die Oculus cv1 ja bald kommt :D und ich mir VR sachen nicht entgehen lassen kann brauch ich vllt doch eine 970. Das steht in den system anforderungen drin, aber vllt verzichte ich in den ersten Jahren auch erstmal auf die spielerei :D

Aber was mir noch wichtig ist.. und mich beschäftigt.
Win7 oder Win10 :D dabei könnt ich kotzen, weiß nicht was da besser ist

Keine 970. Dann behalte deine 560 Ti, wirklich. Warte bis es wieder was gescheites auf dem GPU Markt gibt. Im Moment gibt es da m. M. n. nur 3 gescheite Grafikkarten (380 4GB, 390, 980 Ti). Von einer 970 hast du nicht sehr lange Spaß mit VR, bis die ersten Oculus Rift wieder lieferbar sind, könnte vllt sogar schon die nächste GPU Generation vor der Tür stehen, wenn die Gerüchte sich bewahrheiten.

Was das OS angeht: Deine Sache, ich würde aber Windows 10 draufpacken. Einfach weil ich es leid bin mit Windows 7. Ich hab mal versucht Windows 7 vom Stick (USB 2.0) zu installieren und wollte und wollte einfach nicht gehen. Dann hab ich einen anderen USB Port genommen (USB 2.0 statt 3.0) und tada, es hat geklappt. Windows 7 hat nicht mal USB 3.0 Treiber (also ohne Updates). NVME gibt es auch noch, aber wer weiß wie es da in Zukunft aussieht, der Feature Support ist ja schon eingestellt. Auch die Sicherheitsupdates laufen bei Windows 10 länger. Von der Bedingung her, klar erstmal eine Umstellung, aber ich finde man gewöhnt sich sehr schnell daran, deutlich besser als Windows 8.1. Booten tut es auch etwas schneller. Was den umstrittenen Datenschutz angeht: Viel kann man ausschalten, Funkstille gibt es dann leider nicht, aber es wurde einfach zu viel gehypet, z. B. dass MS auf deine Daten zugreifen kann ist totaler Quatsch, da hat jemand die AGB falsch zitiert (den Restsatz "die im OneDrive Ordner gespeichert sind" weggelassen, natürlich kann MS darauf zugreifen wie sollen sie es auch sonst synchronisieren). Trotzdem sollte dir klar sein, dass MS sicher einiges an Daten erhebt, das machen Google, Facebook, Apple und co aber auch.

Zuletzt bearbeitet:

Womöglich hast du recht :)

Alles kalr dann werde ich mich auf win10 einstellen, aber das gute sit, ich hab noch 2 win7 lizensen rumliegen die man beide eh noch auf win10 upgraden kann, werd ich erstmal win7 installieren und dann schaun :)

Nochmal vielen Dank an alle hier, hätte nicht gedacht das soviel zusammenkommt :D
Gute community

Windows 7 ist Geschichte. Ist nun mal so.
Das war damals auch so, als viele noch an XP festgehalten haben.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man loslassen muss.
Und mit Windows 10 kam nun der Zeitpunkt, dass Windows 7 --- so gut es auch war -- jetzt veraltet ist.

und Windows 10 ist wie 8 immer noch totaler murks, warum muss man moderne Technik in immer unpraktisch Design stecken, kann man das nicht Apple überlassen;

die oberflachendesigner bei Microsoft gehören jedenfalls seit jahren am nächsten Baum aufgeknüpft.

also bitte auch dahingehend die Kirche im Dorf lassen.

nicht alles neue ist besser und macht auch nicht alles alte zum "veralteten"

Ich hab nichts gegen 10.
Ich mag es nur nicht, in eine Schublade gedrückt zu werden, was Microsoft mit Windows 8 versucht hat und kläglich gescheitert ist.
Auch Windows 10 passt mir noch nicht, aber ich habe Hoffnung, dass Microsoft endlich mal auf die User hört.
Mehr individuelle Freiheiten wäre mir wichtig.
Ich kann noch nicht mal die Namen der verlinkten Kacheln im Startmenü ändern. Das geht gar nicht.
Und dann werden links im Startmenü nur die letzten 6 Programme aufgelistet, früher konnte man die Anzahl noch einstellen. Wieder eine Individualität verloren.

@ Threshold
Da stimm ich dir zu, mir persönlich gefällt auch nicht das "Tablet theme", darum bin ich auch nie auf 8 gegangen. Bei windows 10 ist es finde ich schon wieder besser.
Aber auch die einstellungsmöglichkeiten gefallen mir nicht, da mekrt man schon das viel auch für ein Tablet ausgelegt ist.

um aich mal meinen senf zu Windows loszuwerden. .. ich fand win 8.1 echt gut. man konnte quasi alles zwischen den Rechnern syncen. sowohl Einstellung also auch die Anordnung der Kacheln. die Einbindung von onedrive war notwendig und ist bei mir zumindest sehr gut gelungen. auch die Suche über die rechte seit fand ich sehr geil.

jedoch wird win 8.1 keinen großen support mehr erhalten da es kaum leute nutzen. win 7 ist veraltet. und zum spielen bringt win 10 auch gleich die dx12 mit. warum also nicht gleich an win 10 gewöhnen

One Drive halte ich für Unsinn.
Als ob ich bei Microsoft Daten hochladen würde. :stupid:
Wenn ich Daten unterwegs brauche, packe ich das auf einen Stick und gut.

es gibt daten die sind wir egal ob die jemand sieht oder klaut. Skripte von der uni. ider Ausarbeitungen von texten oder aber auch spielstände... was wolln sie damit anfangen? wichtig ist das ich die dinge immer u d überall haben kann.
aber wie man mit seinen daten umgeht is nochmal eine andere Sache :-D

Zurück