hannover96xd
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mir bereits einen PC mit Hilfe eines anderen Forums zusammengebaut!
Nun nochmal meine Frage, passt alles? Ich meine mit "passt alles?" ob z.b. für die Grafikkarte, den CPU, den Lüfter, etc. genug Platz ist, oder ob irgendetwas nicht miteinander kompatibel ist, oder noch als Beispiel, ob das Netzteil zu wenig Watt hat (besonders bei dem Netzteil bin ich mir nicht sicher)
Ich habe auch schon mal alles selber geprüft und mir ist nichts aufgefallen, was den einbau verhindern sollte.
Wenn ihr noch ultimative Vorschläge zum verbessern, bzw. zum mehr Leistung rausholen des PC's habt, dann raus damit!
Hier die Bisherige Konfiguration:
Betriebssystem:
Windows 7 Professional (64 Bit)
RAM:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lüfter:
Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
DVD Brenner:
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse:
Cooler Master N400 (NSE-400-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard:
MSI H87-G43 (7816-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU (ich habe extra einen Server CPU genommen, weil ich recht viel rendere)
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und zum Schluss, die Grafikkarte (schon vorhanden)
Nvidia Geforce GT610 2 GB
Zur Graka:
Diese Graka ist nicht die beste, aber ich möchte mir lieber eine sehr gute in ca. 1 Jahr kaufen, statt jetzt eine bisschen bessere. (Ich habe nicht genug Geld um mir mit allen anderen Sachen auch noch eine Grafikkarte zu kaufen)
Verwendungszwecke:
- rendern (mit Vegas und Video Deluxe MX)
- Fifa spielen
- Company of Heroes
- Rome Total War 2
- und noch viele andere Spiele...
L.G.
eurer Fragesteller
ich habe mir bereits einen PC mit Hilfe eines anderen Forums zusammengebaut!
Nun nochmal meine Frage, passt alles? Ich meine mit "passt alles?" ob z.b. für die Grafikkarte, den CPU, den Lüfter, etc. genug Platz ist, oder ob irgendetwas nicht miteinander kompatibel ist, oder noch als Beispiel, ob das Netzteil zu wenig Watt hat (besonders bei dem Netzteil bin ich mir nicht sicher)
Ich habe auch schon mal alles selber geprüft und mir ist nichts aufgefallen, was den einbau verhindern sollte.
Wenn ihr noch ultimative Vorschläge zum verbessern, bzw. zum mehr Leistung rausholen des PC's habt, dann raus damit!
Hier die Bisherige Konfiguration:
Betriebssystem:
Windows 7 Professional (64 Bit)
RAM:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lüfter:
Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
DVD Brenner:
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse:
Cooler Master N400 (NSE-400-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard:
MSI H87-G43 (7816-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU (ich habe extra einen Server CPU genommen, weil ich recht viel rendere)
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und zum Schluss, die Grafikkarte (schon vorhanden)
Nvidia Geforce GT610 2 GB
Zur Graka:
Diese Graka ist nicht die beste, aber ich möchte mir lieber eine sehr gute in ca. 1 Jahr kaufen, statt jetzt eine bisschen bessere. (Ich habe nicht genug Geld um mir mit allen anderen Sachen auch noch eine Grafikkarte zu kaufen)
Verwendungszwecke:
- rendern (mit Vegas und Video Deluxe MX)
- Fifa spielen
- Company of Heroes
- Rome Total War 2
- und noch viele andere Spiele...
L.G.
eurer Fragesteller