• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner zusammengebaut, passt alles von dem Platz etc?

hannover96xd

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir bereits einen PC mit Hilfe eines anderen Forums zusammengebaut!
Nun nochmal meine Frage, passt alles? Ich meine mit "passt alles?" ob z.b. für die Grafikkarte, den CPU, den Lüfter, etc. genug Platz ist, oder ob irgendetwas nicht miteinander kompatibel ist, oder noch als Beispiel, ob das Netzteil zu wenig Watt hat (besonders bei dem Netzteil bin ich mir nicht sicher)
Ich habe auch schon mal alles selber geprüft und mir ist nichts aufgefallen, was den einbau verhindern sollte.

Wenn ihr noch ultimative Vorschläge zum verbessern, bzw. zum mehr Leistung rausholen des PC's habt, dann raus damit!

Hier die Bisherige Konfiguration:

Betriebssystem:
Windows 7 Professional (64 Bit)

RAM:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lüfter:
Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

DVD Brenner:
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse:
Cooler Master N400 (NSE-400-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mainboard:
MSI H87-G43 (7816-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU (ich habe extra einen Server CPU genommen, weil ich recht viel rendere)
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und zum Schluss, die Grafikkarte (schon vorhanden)
Nvidia Geforce GT610 2 GB

Zur Graka:
Diese Graka ist nicht die beste, aber ich möchte mir lieber eine sehr gute in ca. 1 Jahr kaufen, statt jetzt eine bisschen bessere. (Ich habe nicht genug Geld um mir mit allen anderen Sachen auch noch eine Grafikkarte zu kaufen)

Verwendungszwecke:
- rendern (mit Vegas und Video Deluxe MX)
- Fifa spielen
- Company of Heroes
- Rome Total War 2
- und noch viele andere Spiele...

L.G.

eurer Fragesteller :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Willkommen im Forum, Hannover96 :D

Jepp, passt alles :daumen:

Auch gerade für deine Anwendungen ist der Xeon plus 16 GB Ram :daumen:

Quick Sync brauchst Du bicht ?

Netzteil kann ich jetzt so nicht erkennen :ugly: ;), ein gutes 400/450 Netzteil reicht aber definitiv.

Grüße aussem Pott
Rosi

Willkommen im Forum,

bei den genannten Programmen kann Intel Quick Sync genutzt werden soweit ich weiß weswegen ich von der GT 610 abrate und gleich den Xeon E3-1245v3 nehmen würde weil er eine iGPU hat.

Ich habe mal beschlossen das ich das nicht brauche, selbst wenn es einen 449 MB film, 4 Minuten 1080p-Datei zu 1024 × 768 in 22 Sekunden codieren kann, das ist schnell, respekt, aber ich habe auch viel Geduld und kann darauf verzichten :)

Zuletzt bearbeitet:
Die iGPU des Xeon E3-1245v3 ist aber nicht schlechter als die GT610 und die GT 610 kann man ja jetzt noch für 15 oder 20€ verkaufen so das der Aufpreis nicht wirklich hoch wäre.

Ich bleib mal dabei, wie es jetzt so ist :D aber trotzdem danke, dass ihr mir geholfen habt!
Dann kann man ja jetzt bestellen und zusammenbauen...

L.G.

Zurück