• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner zusammen gestellt ist es okay?

Chasm

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen nun ich hatte vor mir einen neuen Rechner zu holen weil meine jetztiger doch in die Jahre gekommen ist da ich nicht so viel Plan von allem habe , habe ich mir mal ne Test, infos und sowas geholt und mir mal einen zusammen gestellt.

Wunschliste vom 05.04.2012, 10:43 | Geizhals EU

Wollte mal anfragen ob das so Gut ist oda ich vllt was anders machen kann, sollte?
Der Pc soll zum reinen Zocken gebraucht werden budget bis 1400€ , Monitor hole ich extra nicht mit im budget

Hallo,
Der Pc ist nicht schlecht.
Jedoch es Scheint nicht so als willst du übertakten
-> i7-2600 (Nicht zum OC geeignet)
-> Mobo mit P Chipsatz (zum OC geeignet)

GraKa: Muss es nvidia sein?

Zwei Anmerkungen von mir:

1. Das Netzteil ist overpowered. Vorallem wenn du nicht übertakten willst (das entnehme ich der CPU)

2. Bei der Grafikkarte würde ich evtl. ein wenig warten und zu Customdesigns, die leiser, schneller und kühler sind greifen. Phantom? DirectCU? TwinFrozr?

Ne mit OC und sowas kenne ich micht nicht aus also lasse ich sowas lieber =).
Wollte schon Gtx 680, hatte viel Gelesen über sie und ich wollte schon mal bisschen vorsorgen..aba man kann mich eines besseren belehren =P.

Rohstoff hat Recht
Netzteil langt ein "kleineres" völlig und wenn du Warten kannst würde ich ein Customdesign nehmen.

Ansonsten nimm eine 7970 Customdesign.

Kommt ganz auf deine Vorlieben an. Wenn du nicht die Absicht hast, deine GraKa jemals zu übertakten und dir die Lautstärke nichts ausmacht, kannst gerne zur Referenz GTX680 greifen.

Wenn du aber auf Lautstärke und Temperatur (OC-Potenzial) achtest, dann lieber warten oder eine schon vorhandene HD 7970/7950 in Custom-Design nehmen.

Ich hatte einmal eine "normale" HD 4870 und weiss seitdem dass ich das nie wieder mache :) Von dem aufheulenden Kühler bekommt man einen Vogel und OC war auch kaum drin...

Wenn die die Lautstärke und Temperatur egal ist, dann kannst du auch eine GTX 680 kaufen.

Die GTX 680er sind alle momentan im Referenzdesign. Deshalb würde ich momentan noch keine GTX 680 kaufen. Ansonsten ist die HD 7950/7970 auch sehr gut.

Ich würde mir die http://geizhals.at/de/732198 kaufen. Die kostet knapp 400€ und ist schon sehr gut.

Also OC will ich nicht machen wie gesagt keine erfahrung damit =) , Lautstärke ist auch nicht so wild habe so gut wie immer ein Headste auf ^^ .

Ich sagt mal so ich möchte schon BF3, Metro , Skyrim und konsorten auf Ultra oda halt höchste Settings spielen. =) und mir in nächster Zeit keine neue Grafikkarte holen.

Wenn du nicht übertakten willst reicht der i5 2400 aus. Oder du kaufst dir den Xeon 1230. Der hat SMT wie der i7 lässt sich aber nicht übertakten.
Ich würde an deiner Stelle ein Mainboard mit aktuellem Chipsatz nehmen also Z77 oder H77.
Und als Netzteil nicht das L7. Eher das L8 oder das XFX Core oder Rasurbo RAMPM.

Erstmal danke für hilfe habe mich nun für die 7970 endschieden ^^

Habe jetzt wie Colonia zusammen gestellt nur anders netzteil,tower mainboard.

Und nochmal vielen dank =)

Zurück