• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner um Musik abzuspielen ~ 200-300€

piratenkoenig

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner um Musik abzuspielen ~ 200-300€

Hallo :)
ich wurde gerade von einem Freund beauftragt einen neuen PC für Musikwiedergabe zusammenzustellen, er hat eine kleine Diskothek und der Rechner dort Aktuell bleibt bei der Musikwiedergabe mit Trextor (irgendsoein "DJ" Programm) hängen. Jetzt weiß ich nicht wirklich was man dafür benötigt. Als Budget wurde 200-300€ vorgegeben.

Hatte mir selbst vorgestellt das der Prozessor, Arbeitsspeicher stabil laufen muss und die Festplatte groß, vllt 2 Laufwerke.

AMD Phenom II X4 965
MSI 760GM
8GB G.Skill
Toshiba 1TB

habe bereits schon das gefühl das ich übers ziel hinausschieße, allerdings solls richtig stabil für den verwendungszweck laufen also der puffer nach oben hin muss defenitiv da sein :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Rechner um Musik abzuspielen ~ 200-300€

Reichen dir die 1 TB oder sollen es wirklich mehr sein? Ansonsten könnte man halt an der Platte noch ein bischen was einsparen wenn man "nur" 1TB nimmt ;)
 
AW: Rechner um Musik abzuspielen ~ 200-300€

ist eine günstige soundkarte so viel besser als ein aktueller onboardchip? maxmimal gibt es vorteile bei teureren soundkarten, wegen den anschlüssen.
 
AW: Rechner um Musik abzuspielen ~ 200-300€

Auch eine günstige Soundkarte ist immer besser als ein Soundchip auf dem Mainboard.
 
AW: Rechner um Musik abzuspielen ~ 200-300€

Es sei denn die günstige Soundkarte ist von solch schlechter Qualität das sie noch mit dem OnBoard mithält :ugly:
 
Zurück