Rechner um die 500€
Hallo zusammen!
Erstmal dickes Lob an das Forum, erste Anlaufstelle in Sachen Hardware.
Mein Anliegen ist folgendes; will mir einen neuen Rechner zusammen basteln. Ja ja, ich weiss, erster Beitrag im Forum und dann direkt sowas ^^ Aber warum in anderen Foren rumfragen wenn hier die Creme de la Creme sitzt
Aber zurück zum Rechner Das ganze soll natürlich so gut wie nichts kosten und trotzdem top Leistung bringen. Brauche den Rechner eigentlich nur zum spielen von Rollenspielen (WoW, Rift etc.) Aber dennoch wäre es nicht schlecht wenn das Teil für kommende Spiele, z.B. BF3, gerüstet ist. Budget habe ich so an die 500€ gedacht wenn ich die unten genannten Sachen nutzen kann. Darf aber auch gerne billiger werden. Bekommt man für die Kohle was gescheites zusammen gestellt?
Folgende Sachen würde ich gerne übernehmen:
HDD: WD Caviar GP 1TB
Netzteil: be quiet 500W ATX
Laufwerk: Plextor PX-750A
Monitor: Samsung SyncMaster 22" 2253Lw (1.680x1.050)
Rest alles neu, auch das Betriebssystem. Habe zur Zeit noch Windows XP.
Habe mal aus anderen Themen "geklaut" was sich gut anhört:
CPU: Intel Core i5-2400 boxed
Board: ASUS P8H61-M Pro Rev. 3.0
RAM: 8 GB
Grafikkarte: ?
Gehäuse: Irgendwas um die 40/50€
Betriebssystem: Windows 7
Was könnt ihr mir empfehlen, bzw. welche Komponenten passen am besten zusammen?
Für eure Mühen vielen Dank im voraus!
Hallo zusammen!
Erstmal dickes Lob an das Forum, erste Anlaufstelle in Sachen Hardware.
Mein Anliegen ist folgendes; will mir einen neuen Rechner zusammen basteln. Ja ja, ich weiss, erster Beitrag im Forum und dann direkt sowas ^^ Aber warum in anderen Foren rumfragen wenn hier die Creme de la Creme sitzt
Aber zurück zum Rechner Das ganze soll natürlich so gut wie nichts kosten und trotzdem top Leistung bringen. Brauche den Rechner eigentlich nur zum spielen von Rollenspielen (WoW, Rift etc.) Aber dennoch wäre es nicht schlecht wenn das Teil für kommende Spiele, z.B. BF3, gerüstet ist. Budget habe ich so an die 500€ gedacht wenn ich die unten genannten Sachen nutzen kann. Darf aber auch gerne billiger werden. Bekommt man für die Kohle was gescheites zusammen gestellt?
Folgende Sachen würde ich gerne übernehmen:
HDD: WD Caviar GP 1TB
Netzteil: be quiet 500W ATX
Laufwerk: Plextor PX-750A
Monitor: Samsung SyncMaster 22" 2253Lw (1.680x1.050)
Rest alles neu, auch das Betriebssystem. Habe zur Zeit noch Windows XP.
Habe mal aus anderen Themen "geklaut" was sich gut anhört:
CPU: Intel Core i5-2400 boxed
Board: ASUS P8H61-M Pro Rev. 3.0
RAM: 8 GB
Grafikkarte: ?
Gehäuse: Irgendwas um die 40/50€
Betriebssystem: Windows 7
Was könnt ihr mir empfehlen, bzw. welche Komponenten passen am besten zusammen?
Für eure Mühen vielen Dank im voraus!