• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner summt und macht Probleme

Aso nee das mache ich nicht, mache immer alles zu. Kann auch nur eine Sache wirklich aufmachen da es sonst anfängt der pc sau zu bremsen wenn dann noch was 2tes aufmache.
Ja könnte klappen eventuell. Verstehe aber nicht wie es abstriche im 1stelligen % bereich geben kann, weil 8x und 4x ist ja die hälfte nur. Muss da nicht nur 50% der leistung vorhanden sein?
Ist das gut eine Grafikkarte mit 8x im 4x zu betreiben? Nicht das da was passiert oder irgendwelche nachteile?
Reicht der cpu überhaupt aus um das so zu betreiben?

das ist das selbe wie bei PCIe x16 und x8, da verlierst du nicht so viel leistung wie das den anschein macht.
in deinem Fall würdest du die grafikkarte mit der CPU nicht auslasten können, aber im vergleich zu deine jetzigen Graka sollte doch ein ordentlicher Leistungsunterschied zu bemerken sein.
Es kommt da ja auch sehr darauf an welche Programme/spiele du nutzt.
falls du zusätzlich etwas Geld ausgeben willst/kannst, könntest du dir noch eine gebrauchte CPU holen, ich glaub ich hab da welche zwischen 20-30€ gesehen
Gebrauchte Prozessoren ( Prozessor Gebraucht ) AMD & Intel ich kenne den shop aber nicht, kann dir dazu nix sagen. der Athlon[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] XP - Thorton (14,90€ +Versand solltest da aber vielleicht auch den Kühler von denen mitnehmen um 4,90€) sollte mit den 266MHz FSB passen (laut der CPU support liste CPU-Upgrade: ECS K7S5A(V1.1) processor support passt der)
[/FONT]

Also im moment nutze ich eh nix so aufwendiges wirklich. Naja die Games könnten etwas besser laufen, würde zudem gerne skypen oder teamspeaken nebenbei. Das zwingt mein Rechner aber schon in die knie. Außerdem würde ich gerne World of warcraft zocken. Aber davon bin ich ja meilenweit von entfernt, denke ich mir so. Will jetzt nix so aufwendiges am Pc machen. Okey WoW aber das ja bei den heutigen rechner nix aufwenges, nur bei meiner kiste xd

Für WoW müsste es schon ein etwas stärkerer Rechner her.
da spar ein bissl (so 500-600€ sollten reichen) dann ist ein brauchbarer Spiele Rechner drinn.

Der Dr. schrieb mir gerade das mein rechner eventuell nicht starten kann. Weiss nicht ob es sich lohnt, später geht noch was kaputt. Soll halt gut funktionieren mein rechner. Nicht das später nicht mehr klappt.
Ja wow ist mir im moment nicht so wichtig, spare schon auf komplett neuen rechner, aber im moment dauert das noch lange.

OK, hat sich erledigt stand auf Seite 2. Es ist wohl doch der alte T-Bird 1GHz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück