Rechner stürzt mit blackscreen und dauerton ab.

mdtape

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechner stürzt mit blackscreen und dauerton ab.

Ich hab meinen Pc http://extreme.pcgameshardware.de/k...g/220007-gaming-pc-fragen-ueber-fragen-5.html seit ca letztem Sommer und es kommt immer sporadisch vor das der Pc beim spielen ohne vorwahnung abstürzt.
Ich höhre dann immer noch nen komischen dauerton über die kopfhöhrer, der Bildschirm wird schwarz und der Pc bleibt an.
Dann passiert nichts mehr.
das passierte bis jetzt bei TERA und bf3 das waren aber auch die spiele die ich am meisten gezockt habe.
das problem tritt alle 1-2 wochen auf.
danke für alle antworten.

AW: Rechner stürzt mit blackscreen und dauerton ab.

Besitzt du eine HD7870 von Sapphire? Klingt schwer nach der bekannten Blackscreen Problematik.

ja kannst du mir diese problematik erklären?

edit:hab mich informiert das es die beste lösung ist die zurückzuschicken.
Die sache ist jetzt die das ich den pc von hardwareversand zusammenbauen hab lasse.
Soll ich den pc jetzt an hw. schicken oder die graka an saphire oder die graka an hw

Zuletzt bearbeitet:

Setz dich mit Hardwareversand bezüglich RMA in Verbindung. Es reicht aus, wenn du denen nur die Graka schickst.

Ich bin jetzt nicht sehr in zusammenbau bewandert die graka ausbauen sollte aber eine der leichteren aufgaben sein oder?

Alle Kabel abmachen. Die Stromkabel haben so Clips dran, die du drücken musst. Um die GRaka aus dem Slot zu nehmen, musst du am Slot selbst einen kleinen Hebel zur Seite schieben, um die Graka zu entnehmen, also bitte nicht einfach rausruppen.

ich war jetzt für längere zeit weg und hab die graka immer noch nicht zu hardwareversand geschickt.
Das wollte ich jetzt endlich mal machen und wollte noch ganz kurz fragen wie ich die denn am besten verpacke?

danke für jede Antwort^^

Wenn keine Verpackung mehr vorhanden reicht sicher auch ein Karton welcher die Grafikkarte voll umschließt. Allerdings solltest du vielleicht mit zerknüddeltem Zeitungspapier die Hohlräume gut ausstopfen damit das ganze einen festen gepolsterten halt bekommt. .

Zurück