Rechner stürzt beim Windows Wilkommen Bildschirm ab!

peppnick

PC-Selbstbauer(in)
Rechner stürzt beim Windows Wilkommen Bildschirm ab!

Sers leute,
ich habe zurzeit folgendes problem das mein Rechner immer beim 1 mal hochfahren beim Windows Willkommen Bildschirm abstürzt.
beim 2ten mal funktionierte es dann wieder aber in letzter zeit klapt es fast immer nur beim 3ten mal hochfahren erst.
wenn ich die PC normal neustarten geht alles, das Problem ist nur wenn er übernacht aus ist.

ich habe das System Windows 7 Ultimate 64Bit neu drauf gesetzt aber ohne Erfolg.:huh:
meine nächste Vermutung ist das das Netzteil nicht genügend spannung aufbauen kann aber um dass zu testen bräuchte ich ein 2tes netzteil und das habe ich nicht!
wenn mir hier jemand sagt das es am netzteil liegen könnte werde ich mir ein neues holen und dann weiter schauen :what:
Hardware:
BeQuiet 650Watt
Quad6600 2,4Ghz
Asus P5QPL-AM
2x2048 DDR2 G-Skill (6400)
GeForce 9800GTX+

Danke für eure hilfe
 
AW: Rechner stürzt beim Windows Wilkommen Bildschirm ab!

naja, 650Watt sollten schon reichen..

Mal den Arbeitsspeicher getestet? Versuch erst mal immer nur mit einem Riegel zu starten, dann nur den anderen.
 
AW: Rechner stürzt beim Windows Wilkommen Bildschirm ab!

naja, 650Watt sollten schon reichen..
klar sollten die reichen aber das netzteil hat auch ein gewisses alter ca. 6 jahre
danke für deine hilfe das mit den Speichern werde ich mal testen! ich melde mich dann wieder
 
AW: Rechner stürzt beim Windows Wilkommen Bildschirm ab!

Mal den Arbeitsspeicher getestet? Versuch erst mal immer nur mit einem Riegel zu starten, dann nur den anderen.

Speicher habe ich mit memtest getestet und wurden keine Fehler gefunden.
dann habe ich die Speicher einzeln getestet und das gleiche problem :(
kann es sein das das Board ein schuss weg hat? das habe ich erst vor paar monaten neu gekauft und eingebaut aber das Problem besteht erst seit ein paar wochen :huh:
 
AW: Rechner stürzt beim Windows Wilkommen Bildschirm ab!

Könnte auch an der Graka liegen.

Du kannst ja mal vor der Nacht deinen Graka Treiber deinstallieren. WEnn du dann am nächsten Tag keine Probleme beim start hast, wirds wohl an der Graka liegen.
 
AW: Rechner stürzt beim Windows Wilkommen Bildschirm ab!

Könnte auch an der Graka liegen.
Du kannst ja mal vor der Nacht deinen Graka Treiber deinstallieren. WEnn du dann am nächsten Tag keine Probleme beim start hast, wirds wohl an der Graka liegen.
alles klar dann Versuchen wir das :)
ich muss auch einen alten Treiber instalieren "285.62" alle anderen Treiber friert mir bei Videos bzw. youtube der Pc ein bzw. Bildschirm wird schwarz und da hilft nur ein reset

mir ist noch etwas aufgefallen!
ich habe mal meine steckdose eingeschaltet so das mein rechner power hat und erst nach ca. 1-2 stunden eingeschaltet und da war kein problem, er startete ganz normal:what:
 
AW: Rechner stürzt beim Windows Wilkommen Bildschirm ab!

also Grafikkartentreiber deinstaliert aber trotzdem 2 mal abgestürzt :(
ich weiß jetzt echt nicht weiter:heul:????

das einzigste was ich noch machen könnte ist das Board zurück schicken das ist das einzigste teil wo noch Garantie hat!

ich werde es mal morgen eine weile den strom einschalten damit der rechner Power hat und erst nach einer weile den rechner starte evt. eine kalte lötstelle?
 
AW: Rechner stürzt beim Windows Wilkommen Bildschirm ab!

also leute war wohl doch das Netzteil
ein aussagen von eine User :
(Zudem gabs bei einigen älteren BeQuiet-Netzteilen ein Bootproblem, ich glaube das waren Netzteile der "System Power"-Reihe)

habe mich jetzt für das 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold entschieden und seitdem keine abstürze mehr.

Danke nochmals an alle für die Hilfe
 
Zurück