Rechner startet nichtmehr. Brauche Rat.

Hmm, welches BIOS ist denn drauf auf dem Asus Rampage III Formula ? Gibt ja mittlerweile schon bis Version 0801 meine ich, vielleicht bringt es ja etwas, es mal mit einer etwas höheren Bios Version auszuprobieren, falls Version 0801 nicht schon drauf ist...

Ok habe es anfangs nur überflogen und kam wegen dieses satzes zu der Aussage

Wenn ich von einer Festplatte starte, komme ich ins BIOS, manchmal auch einen Boot ins Windows, jedoch stürzt er nach maximal einer Minute ab oder freezt schon im BIOS. Ein Freeze beim Windowsladebalken ging mit leichten Grafikfehlern einher (ein paar falschfarbige Pixel)

das wäre eine defekte graka ....wenn du das ganze aber schon vorher hast kann gut sein das dein Board einen weg hat bzw der Pci-e slot.

Also ich hätte auch auf eine defekte Graka/Slot getippt. Die leichten Grafikfehler und eventuell freezes auch im Bios können davon schon vorkommen. Probier doch mal ne andere.

Schwer zu sagen, das kannst du nur ermitteln, wenn du mal Grafikkarte und RAM austauscht und dann noch mal testest. Klappt das System dann immer noch weg, kann es eigentlich nur am Brett liegen.
Defekte CPU schließe ich mal aus, denn dann würde der Rechner gar nicht mehr starten und ich denke, dass dein Netzteil OK ist.

Hab eben das Bios geflasht. Keine Veränderung. Also tippt ihr mehrheitlich aufs Board, ja ? Das ist ja interessant.
Werd mal probieren es im Rahmen meiner möglichkeiten auszutesten.

Zurück