• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner startet nicht

Dafür gibt es ja Virenscanner
Und da er es schon getestet hat kann der Virus (falls es wirklich ein solcher war) schon auf einem anderem "sauberen" System sitzten ^^

Wie soll er den Virenscanner benutzen, wenn der PC nicht startet ? Auf dem PC wo man sie einbaut kann es vielleicht schon zu spät sein, aber einfach testen.

er hat sie ja über usb getestet vondaher kann es bei dem schon zuspät sein ^^ das meinte ich vorhin
Evtl einen scan vorher durschlaufen lassen und danach daten sicher und platmachen und dann neuaufsetztn

Es kann ja einfach sein das der MBR oder die Boottabelle geschrottet ist durch den Interrupt und/oder das neustarten (wenn er einfach aus/an gemacht hat)

öhm ... der gute alte netzstecker...also ja, ich hab "einfach" aus/an gemacht :-_-:

...denke nicht, dass es n virus is, da ich den 2. rechner hier gestern auf viren etc überprüft hab.

ich hab 3 sata festplattn am "defekten" rechner dran, bei der mit WIN7 drauf dreht sich der cpukühler in ca 2 sec abständen kurz immer wieder + schwarzer bildschirm, bei der 2. hdd dreht sich der cpukühler + schwarzer bildschirm und bei der 3. hdd dreht sich der cpukühler + zugriff auf BIOS möglich aber weder festplatte noch dvd player werden in der bootliste erkannt (alle 3 festplatten grade eben am 7. sata port ausprobiert, der getrennt ist von 1-6, i think...)

also scheint min die 3. HDD in ordnung zu sein (da du ja bis ins BIOS kommst) ich gehe mal davon aus du hast schon versucht auf der letzten ein "neues" win7 zu installieren ??

Versuche doch mal lieber Linux darauf zu bekommen, es gibt ja auch eine Live CD von Linux oder ? Dann kannst du wenigstens feststellen, ob MB, cpu, ram etc. noch geht.

naja in ordnung sollten alle sein da ich eine davon schon per usb an nem andern rechner getest hab

...neues WIN hab ich noch nich installt, aber ich versteh eig nich wozu...durch das OS ändert sich ja eig auch nix an der hdd bzw das hilft doch auch nit dass die platte im bios erkannt wird wenn bei nem dvd player auch keine reaktion kommt ? :ugly:

ich glaub in der Computer bild war desletzt eine drinne die kannst du auch kosten frei runter ziehen. dann einfach brennen und drüber booten.
sind so sachen wie memtest und co drauf.

ja aber dann kannst du mit dem neuen win testen ob das mb wirklich defekt ist. weil ich befürchte wenn dann hat es evtl deine beiden anderen hdds mit gerissen. und wenn nicht ham sich (merkwürdiger weise) deine beiden hdds nur gekillt was aber eher selten vorkommt (2 auf einen streich)

naja in ordnung sollten alle sein da ich eine davon schon per usb an nem andern rechner getest hab

...neues WIN hab ich noch nich installt, aber ich versteh eig nich wozu...durch das OS ändert sich ja eig auch nix an der hdd bzw das hilft doch auch nit dass die platte im bios erkannt wird wenn bei nem dvd player auch keine reaktion kommt ? :ugly:
Versuch einfach Linux zu starten, das hilft ungemein weiter. Wenn wir die ganze Zeit den Fehler bei den HDD suchen und es dann doch wo anders liegt kommen wir nicht weiter.

im BIOS wird nix erkannt, null, nada, niente ^^ keine festplatte und auch kein laufwerk, welches auch per sata angeschlossen ist...wie soll ich da mit ner hdd + win7 druf testn ob das mobo noch geht ?
ich hab nich die möglichkeit von irgendwas zu booten

...ein möglichkeit wär ne ide hdd anzuschließn und zu kuckn obs nur am sata liegt, zb ....want 2 buy ide hdd :D

irgendwas andres is nich kaputt denk ich da der rechner ja hochfährt und ich, unter ausnahmen ins bios komme, und auch deswegen kann das mobo auch nur partiell beschädigt sein...oder lieg ich da völlig falsch mit dem gedanken

das was mich grad unter anderem verwirrt is zb dass er nur bei der einen bestimmtn hdd reagiert und bei den andern auf verschiedene weise Oo

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss es iwie am Sata liegen. Wenn das CD Laufwerk nicht geht. Der Plan war eigentlich vom CD laufwerk ne Linux Live CD zu booten.

grad ne ide hdd gefundn und angeschlossen aber mit der komm ich nich bis ins bios...kühler dreht sich + schwarzer bildschirm, mehr passiert nich, kann also nich nur an sata liegn...check ich nich :ugly: ich steig um auf komplett pc :what::lol:

jo habs erst vor 8 monatn gekauft... grad unter der rubrik "artikel zurücksenden" auf der dementsprechenden hp tätig :D

Zurück