• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

rechner startet nicht

m3ntozz911

PC-Selbstbauer(in)
hi leute,

ich habe da ein kleines problem:

ich habe vor ca. 5 min meinen neuen rechner selber zusammen gebaut. natürlich will man ihn dann auch direkt startet :D

also habe ich die win7 -cd geholt und mcih bereit gemacht um ins bios zukommen. ich gab strom aufs netzteil und auf dem mb brannten shcon mal zwei leds. jetzt habe ich den pc angemacht und aufeinmal ging die cpu-led auf an (in rot) und kurz darauf auch die vga-led (auch rot) und der pc ging aus...

meines erachtens habe ich alles richtig verbunden und verkabelt und cpu/graka richtig eingebaut, cpu kühler ist meiner meinung auch richtig drauf.

also wodrann kann es liegen???

lg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hi,

hast Du alle Steckverbindungen geprüft?

Hast Du beide Stromstecker ans Board angeschlossen?
Hat die Graka 2x Stromanschluss? Wird gern mal vergessen.

Bitte mal alle Komponenten aufzählen.

Greetzz --- Softy

netzteil ist ein ocz 700w...

@softy soweit ich das sehen kann habe ich beide strom stecker angeschlossen und auch beide am board, auch der rest hat strom... nur wieso leuchtet die cpu-led rot auf? ich hab den cpu richtig eingelegt das weiß ich...

ich hab ne h70 von corsair, da sindzwei drei pin stecker, einer für die beidne lüfter , einen für den kühlkopf, wo soll cih die pins hin machen? die lüfter in den cpu-fan und den kühl körper in denpwr-fan oder in einen normalen drei-pin?

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein BIOS-Reset.

Versuche mal den Rechner in Minimalkonfiguration zu starten (Netzteil, Mainboard, 1 RAM-Modul, Graka, CPU, Kühler)

ich komm ja noch nicht mal so weit :( der startet, kein bild, nix, nur die led´s leuchten aufeinmal rot

was man dabei sagen muss ist, dass mein freund (mit dme ich ihn zs gebaut habe) in erst einmal angemacht hat um zu gucken ob alles läuft und dann einfach nochmal den saft abgedreht hat... dann erst haben wir es nochmal versucht und es ging nicht...

ich hab ne h70 von corsair, da sindzwei drei pin stecker, einer für die beidne lüfter , einen für den kühlkopf, wo soll cih die pins hin machen? die lüfter in den cpu-fan und den kühl körper in denpwr-fan oder in einen normalen drei-pin?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Cmos-Reset meinte ich die Board-Batterie raus und wieder reinmachen.

Ich habe keine H70, von daher will ich da nix falsches sagen^^.

Ich habe die H70 Selber das Läuft so ..
In dem schwarzen runden Teil welches du auf die CPu gebaut hast ist die PUMPE drinn das Bedeutet das 3 Pin kabel welches von da weg geht musst du 100%ig unbedingt BEI CPU-FAN reinstecken die 2 Corsair lüfter welche am Radiator befestigt sind kommen in CHA-FAN 1 oder 2 oder sonst wo die sind irelefant die kannst anschließen wo du willst hauptsache sie laufen !!
Besser auf einem Mainboard anschluss für Lüfter .. Direkt am Netzteilstecker werden sie nicht geregelt .. es wäre aber auch das kein Problem hauptsache sie laufen .. die Pumpe regelt alles !!

ja laufen tun die und hab jetzt alles nochmal umgesteckt... habs nochmal versucht und der pc ging auch sofort wieder aus

kann eig was passieren wenn er sich die ganze zeit selber ausschalten? cpu kaputt oder so? er läuft aber nur wenige sekunden...

Wenn du ihn eingeschalten hast is gar nix Passiert am Monitor nicht mal ein Flackern ??
Du hast Bios noch nicht mal gesehen oder ??

also... cmos-resett hab ich gemacht... er läuft auch jetzt länger als zuvor, aber alle led(vga, ram, cpu und wieß was ich) leuchten immer noch rot auf...

also ich erst einmal getestet mit bildschirm und es hat nix geflackert

vllt registriert das mb das alles nicht, erst wenn die neuen treiber drauf sin.... es leuchtet ja alles auf deshalb...und dass cih alles falsch angeschlossen habe glaub cih ja wirkllich nciht^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück