Ratlosigkeit herrscht:
Ich wollte heute Mittag den Rechner dann wegbringen und schauen lassen, woran es liegt. Habe den Rechner von allem abgestöpselt. Nun habe ich den Rechner nur mit Netzstecker versehen noch einmal an eine andere Steckdose gesteckt....und er lief wieder. Verwunderung, ich dachte, es müsse an der Stromleiste liegen. Dem war dann auch nicht so. Also habe ich den Rechner wieder komplett angeschlossen und schwups, nix ging mehr. Nun habe ich nach dem Ausschlussprinzip vereinzelte Sachen wie Drucker, externe HDD etc. abgestöpselt und geschaut. Das Reslutat: der Rechner lief nicht, wenn ich meine neuen Medusa NX Kopfhörer über USB angeschlossen hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher die älteren Medusa Kopfhörer mit dieser separaten Box hatte, wo man auch 5.1 Systeme anschließen konnte. Da ich sowohl über Sound System höre als auch über Kopfhörer, musste ich mir noch Adapter zulegen. Fazit, wenn die Kopfhörer angeschlossen waren, lief das System nicht an. Waren Sie abgestöpselt und habe ich den Netzschalter am Rechner ausgeschaltet und habe einige Minuten gewartet, lief das System wieder....So, dann ging es wieder zur Arbeit und nun wieder nach Hause, Rechner mit Kopfhörer starten wollen, nix ging, Kopfhörer ab....geht, Kopfhörer dran....geht auch wieder. Ich bin ratlos. Grundsätzlich kann ich mich ja freuen, dass das System wieder läuft, nur ich mag solche ungewissen und nicht verstandenen Situationen nicht. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, worann es liegen kann.
Danke und Gruß
fuzba