Rechner startet nicht!(Endlosschleife)

menge1607

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,
Ich bin gerade dabei meinen ersten Rechner selbst zusammen zu bauen und mir fehlt nur noch ne SSD und Windows.
Mein Problem ist jetzt das ich den Rechner zusammen gebaut habe und zum ersten mal starten wollte,
ich habe das Netzteil eingesteckt und angeschaltet --->Mainboard und Frontpanel leuchten(so gar der Temperaturfühler zeigt einen Wert an),
ich drücke den Powerschalter und er läuft wie in einer Endlosschleife alle 5 Sekunden an und geht sofort wieder aus.
Die Lüfter vom CPU-Küler und von der Grafikkarte drehen auch kurz.
Die Biosanzeige zeigt nichts an und es kommt auch kein Bildsignal.
Ich habe schon versucht alles Unnötige abzustecken jedoch ohne erfolg.
Auch alle Anschlüsse habe ich überprüft(8Pin CPU, 2*6pin Graka, 24 PIN Mainboard).
Abstandshalter waren schon vorinstalliert und Ram ist auch wie es im Handbuch steht eingesteckt.
Den CPU falsch eingesetzt zu haben schließe ich aus.

Hardware:
NZXT Phantom 630
750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10
MAXIMUS VII HERO
ASUS ROG Front Base
Intel® Core™ i7-4790K
be quiet! Dark Rock Pro 3
8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600
Inno3D GeForce GTX 980 iChill X4 Air Boss Ultra
Asus BW-16D1HT

Ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich geschildert und bedanke mich schon für Antworten! :)

Hatte einmal so ein ähnliches Problem bei einem alten Gehäuse. Da war der Powerbutton defekt!
Wenn du einen weiteren Schalter am Gehäuse hast(Resetknopf vllt) versuch die mal auszutauschen, also das der Powerbutton auf einen anderen gelegt wird.

Die meisten hochwertigeren Boards haben auch einen Powerbutton auf der Platine, versuch den mal.

Wenn du Pech hast ist das NT kaputt.

Danke für die Antworten!
Wie gesagt Alles unnötige sprich auch alle Schalter
hatte ich abgesteckt (startknopf auf Mainboard)
Das ist das, was ich mit der Fehlanzeige meinte und die leuchtet nur kurz mit auf (00) und da steht in der Anleitung das dass ein Fach nur bedeutet das es aus ist.
Ich werde morgen noch mal Alles durchschauen.

Hatte vor dem Kauf noch nicht so was gelesen :/
Aber bei mir macht es ja keinen doppelboot sondern es startet überhaupt nicht ich überprüfe wie geschrieben morgen noch mal alles und melde mich dann noch mal.
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich trotzdem offen! :)

Ich hatte noch mal nachgeschaut, leider ohne Erfolg :/
Ich hab leider nicht die Möglichkeit es mit anderen Komponenten zu probieren daher kann es das mainboard, das netzteil, der ram oder der prozessor sein.
Ich glaube das es das netzteil ist, da es alles immer wieder mit einem klickenden Geräusch ausschaltet. Das kann aber auch eine sicherung oder so sein(kenne mich nicht so gut aus)
Das merkwürdige ist, dass die beleuchtung des Mainboards dauerhaft funktioniert.
Würde mich über ein paar weitere Vorschläge freuen! :)

Ich hab gerade festgestellt, dass es "an bleibt" wenn ich den 8pin stecker vom cpu herausziehe. Bedeutet das, dass es am cpu liegt?

Ich hab gerade festgestellt, dass es "an bleibt" wenn ich den 8pin stecker vom cpu herausziehe. Bedeutet das, dass es am cpu liegt?

Nicht zwangsläufig.

Ich habe schon versucht alles Unnötige abzustecken jedoch ohne erfolg.

Wie sah diese Minimalkonfiguraton aus, bzw. was war da noch alles angeschlossen?

Hast du schon einen Tischaufbau (auf einer nicht-leitenden Unterlage) ausprobiert, um ungewollte Kontakte mit dem Gehäuse (z.B. zu viel oder falsch positionierte Abstandshalter) auszuschließen?

Null-Methode schon ausprobiert? Bios-pieptoene - Bios-Fehler-Pieptöne und ihre Bedeutung - biosflash.com (Fehlerbehebung bei unbekannten Pieptönen)
(Hierfür muss natürlich auch ein Systemlautsprecher am Board angeschlossen sein, der Beep-Codes ausgibt).

Zurück