Rechner startet nicht - CPU Defekt?

Hab auch schon ein anderes Netzteil getestet. Hab auch alles abgesteckt und mit einem RAM Riegel probiert.

Sehr kurzes Intervall. Zu schnell um sie zu zählen.

Edit: ich vermute dass das Mainboard defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner startet nicht

Überprüfe GENAU ob alles wie vorgesehen richtig sitzt (RAM, CPU, Graka, Kabel).

ansonsten mal alles abmachen was nicht zwangsläufig für ein start des MB notwendig ist. also graka raus, nur ein ram-dimm, alle Laufwerke ab etz..eben nur das nötigste.

Wenn es dann läuft alles einzeln wieder dran, und testen. Also, zb 2ten ram rein, starten, geht? Weiter, Graka rein, geht? weiter...usw usw usw....Sollte es dann wieder Piepen, ist vermutlich das letzte Bauteil was du dann eingebaut hast defekt.

Sollte es trozallem nicht gehen, hab ich auch keine ahnung mehr. :( Vermutlich hat dann das MB selber einen weg.

Überprüfe GENAU ob alles wie vorgesehen richtig sitzt (RAM, CPU, Graka, Kabel).

ansonsten mal alles abmachen was nicht zwangsläuft für ein start des MB notwendig ist. also graka raus, nur ein ram-dimm, alle Laufwerke ab etz..eben nur das nötigste.

wenn es dann läuft alles einzeln wieder dran, und testen. also, zb 2ten ram rein, starten, geht? weiter, graka rein, geht? weiter...usw usw usw....sollte es dann wieder Piepen, ist vermutlich das letzte bauteil was du dann eingebaut hast defekt.

Sollte es trozallem nicht gehen, hab ich auch keine ahnung mehr.

Genau das habe ich versucht. Nur das nötigste.

Entweder CPU oder MB sind defekt. Der Speaker gibt ja den Hinweis auf ein defektes MB

AW: Rechner startet nicht

Abstandshalter waren auch mein erster Gedanke.
Testweise das System ggf. außerhalb des Gehäuses aufbauen (Tischaufbau auf einer nicht-leitenden Unterlage).

So, neues Mainboard ist da und gleiches Problem.

Der Rechner besteht nur aus CPU, Mainboard und Netzteil. Hab schon 2 Netzteile getestet und auch 2 verschiedene Boards.

Immer das selbe Signal vom Spieler. 20+ kurze Pieptöne.

Ist tatsächlich der CPU defekt?!?!?!?!

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Nun steckt mein I7 im H97 Mainbaord und genau die selbe Fehlermeldung vom Speaker.

Was ich noch versucht habe: Nur einen der 4-Pin Stecker am Mainbaord anschließen. Genau der selbe Effekt. Genau wir den Einsatz meines Ersatznetzteils.

Gibt es eine Sonderlocke bei einem H97 Board?????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher das der RAM nicht kaputt ist ? Kannst du vllt. mal den Ram von deinem PC testen ?

Gruß Justin

Zurück