• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner startet nach dem ersten Zusammenbau nicht.

xthomas26x

Komplett-PC-Käufer(in)
Halllo zusammen.

Habe heute ganzen Tag mit dem zusammenbau eines neuen Rechner verbracht. Als es nun soweit war und ich den das erste mal angeschaltet habe, passierte nichts außer ein paar lichter am Mainbord.

Kurz zum system

1 x HR5I0B Int Core i5-2550K 3400 1155 BOX
1 x GREA58 Asus MAXIMUS IV E. <Rev.3.0> P67 FRG SA
1 x IEIFG7J4 D316GB 1600-999 RipjawsX K4 GSK
1 x IMHMNB15 SSD 120GB 500/550 Vertex3 SA3 OCZ
1 x JCXZFO EVGA1.5 D5 X GTX580 R
1 x CGBL12 LG BH10LS38 10x SA LS bk R
1 x TN8V60 Corsair CMPSU-850HX 850W ATX23
1 x YOBMFP MS Windows 7 Ultimate 64bit SP1 DE

würde mich freuen wenn einer mir helfen würde... danke.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Bitte um hilfe weiss nicht weiter!!

Geht das vielleich etwas präziser?

Was für Lichter sind das? Schon mal die Fehlercodes im Mainboardhandbuch mit den vom Mainboard ausgegebenen abgeglichen? Drehen die Lüfter beim Anschalten?
Gibt es Geräusche von HDD / Laufwerk etc? Erhält der Monitor ein Bild?

Man kann nie zu viele Informationen geben, nur zu wenig.

AW: Bitte um hilfe weiss nicht weiter!!

also die Lüfter drehen sich nicht. Auch nicht am Netzteil. Es ist eine SSD ich weiss nicht ob die noch geräusche machen, aber nein!
auch kein Laufwerkgeräusch und der Monitor bleibt auch aus!

Lichter --> Bios LED am Mainbord + Irgendein Start+Reset Knopf neben den Speicherbänken und direckt unter dem Lüfter leuchtet
ein Logo .

Alle Stecker dran und sitzen richtig, drehen sich die Lüfter? Ist das Bios vom Board aktuell sowie die Firmware der SSD? Wie verhält sich der Rechner bei der Notkonfig, also nur das nötigste an Hardware drin? Welcher RAM ist es genau, aus den kryptischen Angaben ist es schwer die Hardware zu identifizieren.

Achso. Ok, die Leuchten sobald sie in irgendeiner Weise ein Quäntchen Strom kriegen :ugly:

Versuch es mal in der Minimalkonfig (CPU+Mainboard+ein RAM Riegel+System HDD).

Hast du am Mainboard den 20-pin Stecker und den 8-pin Stecker angeschlossen?
Kannst du das ganze mal mit einem Ram-Riegel probieren?
Ist die Grafikkarte im obersten Slot und sind deren beiden Stromanschlüsse versorgt?

Alle Steck sind drin! , es dreht sich kein Lüfter (habe 4 verbaut und an des motherboard angeschlossen)

zu dem Biso kann ich nichts sagen da ich den Pc heute zusammengebaut habe und noch kein Bild gesehen habe. Bei Notkonfig auch kein Lebenszeichen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass der Netzteillüfter sofort anlaufen sollte. Habe bei kurzer Internetsuche aber nichts sicheres finden können.

Naja, die Sinnfrage ist eine andere, zwei GTX 580 brauchen unter Vollast (mit dem ganzen System!!!) maximal 580 Watt :ugly: Das Problem ist da eher die Spannung auf der 12Volt Schiene und die Anschlussvielfalt. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Das System über den I/O Schalter am MoBo zu starten hast du schon versucht? Vielleicht ist auch einfach nur der Schalter auf der Frontblende kaputt :haha:

Ansonsten halt mal ein anderes Netzteil bei nem Kumpel oder so besorgen und damit testen.

Ja, so ist das wenn man's eilig hat :lol::lol::lol: Kleine Ursache, große Wirkung :P

Hau direkt 3DMark11 drauf und zeig uns was das Baby drauf hat :haha:

ja ärgerlich dachte das alles für arsch ist.

Also ich bin erstmal off. mal schauen was das ding drauf hat...

Danke an Alle!!!!!!

Zurück