Daddelmeisterin
Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1800 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau durch Händler (bisher immer bei alternate gekauft)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Alter Rechner mit folgender Konfiguration vorhanden:
Bestehend aus:
Alpenföhn "Panorama" 1
EVGA2GB D5 X GTX670 SC R 1
MS Win7 Home Premium 64bit OEM Alternate 1
Int Core i5-3570K 3400 1155 1
be quiet! Pure Power CM L8 730W ATX23 1
Sharkoon T28 red edition ATX 1
Sams SH-222BB/BEBE 22x SA bk B 1
SSD 120GB 515/555 ForceGT 25nm SA3 COR 1
MSI Z77A-G43 Z77 RG SA 1
Seag 1TB ST1000DM003 SA3 1
D3 8GB 1600-999 XMS K2 COR 2
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
2 Full-HD Monitor vorhanden mit 27 Zoll
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Witcher 3, Rise of the Tomb Raider, das neue Mass Effect hoffentlich wenn es kommt.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD plus zusätzliche Festplatte notwendig
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein schickes Design wäre natürlich schön. Am wichtigsten ist aber eine schnelle Performance. Bin mir auch nicht sicher, ob ich am alten Computer rumschrauben lassen sollte oder lieber einen neuen kaufe.
Über Hilfe würde ich mich freuen!
1000-1800 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau durch Händler (bisher immer bei alternate gekauft)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Alter Rechner mit folgender Konfiguration vorhanden:
Bestehend aus:
Alpenföhn "Panorama" 1
EVGA2GB D5 X GTX670 SC R 1
MS Win7 Home Premium 64bit OEM Alternate 1
Int Core i5-3570K 3400 1155 1
be quiet! Pure Power CM L8 730W ATX23 1
Sharkoon T28 red edition ATX 1
Sams SH-222BB/BEBE 22x SA bk B 1
SSD 120GB 515/555 ForceGT 25nm SA3 COR 1
MSI Z77A-G43 Z77 RG SA 1
Seag 1TB ST1000DM003 SA3 1
D3 8GB 1600-999 XMS K2 COR 2
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
2 Full-HD Monitor vorhanden mit 27 Zoll
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Witcher 3, Rise of the Tomb Raider, das neue Mass Effect hoffentlich wenn es kommt.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD plus zusätzliche Festplatte notwendig
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein schickes Design wäre natürlich schön. Am wichtigsten ist aber eine schnelle Performance. Bin mir auch nicht sicher, ob ich am alten Computer rumschrauben lassen sollte oder lieber einen neuen kaufe.
Über Hilfe würde ich mich freuen!

Falls du nicht ganz so viel ausgeben möchtest, würde auch die R9 390 gehen.