Rechner startet immer neu

Newgame

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe hier noch einen alten fertig PC von LIDL rumstehen...(Bitte kein Kommentar dazu :devil: )

Wollte den jetzt verkaufen, hab aber ein Problem.

Wenn ich ihn starte lädt der bis zur Windows Vista Ladeanzeige Minuten später kommt für 2 sek. ein Bluescreen und dann startet er von neu.

Hatte das Problem schonmal, damals nachdem ich das System neu aufgespielt hatte, funktioniert alles wieder normal nur hab ich die VistaCD "verloren" beim Umzug :ugly:

Einer ne Idee sonst muss ich es als "defekt" verkaufen, was vermutlich nur nen zehner einbringt...^^

habe hier noch einen alten fertig PC von LIDL rumstehen...(Bitte kein Kommentar dazu :devil: )

Das ist gar nicht so einfach, es will unbedingt heraus... stumm.gif

Was für ein Stopfehlercode wird denn beim Bluescreen angezeigt?
Besteht im Bios die Möglichkeit zwischen AHCI und IDE zu wechseln?

Ka was da steht der ist so schnell weg da seh ich net mal ein Buchstaben.

Das kam vorher öfters, da ist der dann auch länger sichtbar geblieben und da stand dann das der Ramspeicher voll wär, aber nach 1-2mal neustarten gings dann wieder normal.

Mit Bios müsste ich schauen, da der im Moment nicht angeschlossn ist.

Deaktiviere den automatischen Neustart bei Systemfehlern, dann kannst du den Bluescreen sehen.
-> mit F8 nach dem Post Screen zu den erweiterten Systemstartoptionen wechseln (wie zum abgesicherten Modus) und dort den Eintrag "automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" auswählen.

Danach bleibt der Bluescreen so lange stehen, bis du die Kiste ausschaltest.

Zurück