Hallo,
bin ganz neu hier und hoffe das ich mit eurer Hilfe mein Problem gelöst bekomme.
Also mein Rechner, den ich vor 8 jahren oder so mal zusammengestellt habe, bootet einfach nicht mehr, nachdem am tag davor noch ganz normal runtergefahren wurde. Also es dreht kein Lüfter , kein ton absolut garnichts tut sich.
Mein system:
- Mobo:EVGA n780i FTW
- Intel core iwas
- nvidia gtx260
- corsair 2x 2gb ram
- thermaltake nt
Was ich bisher unternommen habe
-Zunächst mal die funktion des Power Knopfs geprüft, ist ok, hab ja ein pwer on board knopf auf dem mobo. habe aber auch die 2 pins gebrückt, es tut sich nichts.
-Cmos Reset durchgeführt, kein Erfolg
- NT ausgebaut und am Stecker den NT-Lüfter gebrückt, der Lüfter funktioniert
- NT wieder eingebaut und jeweils ein Gerät mal abgesteckt , kein Erfolg
Auf dem Mobo an sich , leuchtet oben rechts eine kleine blaue LED und unten so mittig/links brennt die led vom onboard powerknopf, der Reset button leuchtet nicht.
Ich bin echt ratlos,weil ich eben nicht genau sagen kann, was nun genau kaputt ist??
Da die Leds auf dem Mobo leuchten, kann man ja wohl sagen, dass das NT und Mobo zumindest zum Teil funktionstüchtig sind.
Habt ihr noch ein paar tipps für mich um den defekt näher zu lokalisieren??
lg bobmob
bin ganz neu hier und hoffe das ich mit eurer Hilfe mein Problem gelöst bekomme.
Also mein Rechner, den ich vor 8 jahren oder so mal zusammengestellt habe, bootet einfach nicht mehr, nachdem am tag davor noch ganz normal runtergefahren wurde. Also es dreht kein Lüfter , kein ton absolut garnichts tut sich.
Mein system:
- Mobo:EVGA n780i FTW
- Intel core iwas
- nvidia gtx260
- corsair 2x 2gb ram
- thermaltake nt
Was ich bisher unternommen habe
-Zunächst mal die funktion des Power Knopfs geprüft, ist ok, hab ja ein pwer on board knopf auf dem mobo. habe aber auch die 2 pins gebrückt, es tut sich nichts.
-Cmos Reset durchgeführt, kein Erfolg
- NT ausgebaut und am Stecker den NT-Lüfter gebrückt, der Lüfter funktioniert
- NT wieder eingebaut und jeweils ein Gerät mal abgesteckt , kein Erfolg
Auf dem Mobo an sich , leuchtet oben rechts eine kleine blaue LED und unten so mittig/links brennt die led vom onboard powerknopf, der Reset button leuchtet nicht.
Ich bin echt ratlos,weil ich eben nicht genau sagen kann, was nun genau kaputt ist??
Da die Leds auf dem Mobo leuchten, kann man ja wohl sagen, dass das NT und Mobo zumindest zum Teil funktionstüchtig sind.
Habt ihr noch ein paar tipps für mich um den defekt näher zu lokalisieren??
lg bobmob