Rechner startet aus dem nichts neu!

Burni81

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Folks!
Mein Rechner ist jetzt in relativ kurzer zeit 2 mal vons elber neugestartet,sprich er geht aus und das nächste was ich sehe ist das mein rechner nicht ordnunusgemäß runtergefahren wurde und ob ich normal oder abgesicherter modus starten will!
gestern passierte es nach nem langen coh 2 match was vor dem ersten mal war weiß ich leider nichtmehr :/
habe mit memtest den ram getestet und mal prime laufen lassen...nichts passiert!
der rechner ist knapp 4 monate alt und das ist natürlich nicht so schön...
nutze win 7 64 bit und im anhang sehr ihr die sys specs!
http://www7.pic-upload.de/13.10.13/cgg6vzb8ld6z.jpg

Hallo Burni81,

geh mal nach Systemsteuerung/Sytem/erweiterte Systemeinstellungen, dann sollte sich Systemeigenschaften öffnen. Hier dann auf den Reiter Erweitert und bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen. Und da dann unter Systemfehler "automatisch Neustart durchführen" abwählen. Dann kriegse nen bluescreen, der dir mehr sagt, als nen Neustart.

Oder gib im Suchfeld beim Startknopf "Ereignisanzeige" ein und schau bei den kritischen Fehlern. Hier sollte einmal das falsche Runterfahren angezeigt werden und wenn du Glück hast auch der Fehler, warum er neu gestartet hat.
Dann kann die Fehlersuche losgehen.

derGronf

Entweder das, oder Dein NT ist zu schwach und Du hast eine Spannungsspitze gehabt :)

Hatt ich auch schon :)

Es könnte aber auch an den Einstellungen im Bios liegen.
Guck bitte da nach. Es gibt diverse Möglichkeiten einen PC aus dem Dornröschen-Schlaf zu erwecken (Wacke-ON-LAN, Tastenkombi.. divergiert von Mobo zu Mobo Hersteller).

Lg. n3rd

p.s.: Stelle alle Einstellungen im Bios auf "default", falls du da mal Hand angelegt haben solltest.

naja also nicht direkt zu schwach sondern fehlerhaft^^ wunderte mich auch nur weil ichn cf mit nem p10 550 fahre und der te mit 700watt nicht mal eine gk befeuern können soll weil zu schwach(das macht dann schon mißtrauisch)

@te mach mal prime95 und furmark an, mal schauen obs sich unter last wiederholen lässt ansonsten mit memtest den ram prüfen

Ja, das Kernen-Fehler-Dingens ;) bedeutet, dass dein Rechner nicht ordnungsgemäß runter gefahren ist. Also quasi der Stecker gezogen wurde. Windoof kann den Unterschied zwischen abschmieren und Stecker ziehen, nicht unterscheiden. Das ist also egal.

Das Driver-Framework ist viel interessanter. Stell den Dienst mal auf manuell oder deinstalliere den Windows Media Player 10, wenne den nicht brauchst. Irgendwas läuft da schief.
Und wir lassen erst mal die Finger von Netzteil, dass hat erst mal nicht damit zu tun. Darauf kommen wir, wenn überhaupt, später zurück.
Und Leute, lest doch bitte den Anfangspost und alle anderen. Prime95 und memtest hat er schon gemacht, erster Post. Viele scheinen nur Spam verbreiten zu wollen. Das macht das leider seh unübersichtlich für alle, die nachkommen.

derGronf

Zurück