Rechner Spinnt!

Gambaz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute,

bin hier neu... mein Problem ist das mein Rechner beim spielen abschmiert. Spiele paar Monaten Guild Wars 2. Grund kann ich euch nicht genau sagen manchmal Läuft manchmal mal nicht.
Probleme sind immer anders... z.B Monitor ist über HDMI angeschlossen bei Zocken Bild geht weg Ton bleibt aber Rechner nimmt kein Befehl mehr an.
Punkt 2 Kommplet Freezze und Bild weg Zack BS und Neustart. Hab alles Getestet RAM CPU PRIME95 was euch nicht einfällt. Heute habe ich Netz was gelesen wegen Netzteil würde nicht Reichen
sollte ich 3DMark06 und Prime95 gleichzeitig laufen lassen aber Nix funktioniert Tatenlos. Auch mit Standart Takt und OC Takt. Vlt könnt Ihr mir weiter helfen

INFO mein SYSTEM:

AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T 6x 3.20GHz // läuft mit 3.6GHz mit Corsair Hydro Series H60 CPU Wasserkühlung
Gigabyte GA-990FXA-UD3 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 2x 4GB (Habe 16GB) lauft mit 1.6V
580 Watt be quiet! Straight Power E8 CM Modular 80+ Silber
2GB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 Dirt 3 Editon (Lauf in Crossfire)

AW: Rechner Spinnt !!!

also am Netzteil sollte es nicht liegen.
Wie sind denn deine Temps?
Probier mal Bios resetten:ugly:

Ich hab eine Nvidia GTX560 gehabt die in 99% der Zeit keine Probleme machte und die meisten Spiele liefen reibungslos, aber bei 1-2 Spielen gabs Abstürze.

Alle aktuellen Treiber installiert?

Was steht denn für ein Fehler in dem Bluescreen?

Fehler können durch OC vorkommen.

Dabei ist es verwunderlich , dass ein OC unter Prime oder furmark stabil ist jedoch nicht im Game.

Hast du also auch mal getestet ob alles wieder reibungslos läuft ohne OC , also die Spiele ?

Was sagen die Temperaturen der Grafikkarten. Crossfire ist ja nicht gerade Temperatur schonend.

Das E8 ist schon etwas älter. Es könnte durchaus erwischt haben. Wäre aber schon komisch.
Du kannst ja der laune nach das ganze gegentesten mit nem BeQuit P10 oder ähnlichem was der Leistung standhält.

Ist es absicht , dass der Ram mit 1,6 V läuft . sind die 4x 4GB Ram sonst instabil ?

MfG Heretic

Die Treiber sind aufem Aktuellen stand.

Ich habe die ganzen Settings OC auf Normal gestellt die RAM von 1600 auf 1333 runter gedreht aber Absturtz. BS kann ich nicht was da steht geht zu schnell.

Als info noch habe ich eine SSD und WD System ist auf SSD und das Game auf der WD könnte das der Punkt sein ?

Zur frage warum die RAMs auf 1.6V laufen da gibt im bios halt einstellung kann erhöhen oder normal lassen.

Warum reagiert es unterschiedlich zwischen Futermark und Game ? Grafik Temp ist bei 50-60 grad und cpu liegt auch bei 50 warum weid ich nicht obwohl ich wasserkühlung habe !

Ich habe die ganzen Settings OC auf Normal gestellt die RAM von 1600 auf 1333 runter gedreht aber Absturtz. BS kann ich nicht was da steht geht zu schnell.

Den Bluescreen kannst du entsprechend auslesen : Windows Bluescreen auslesen - Google Search

Was ich aber nicht ganz verstehe Settings von OC auf Normal gestellt ? Hast du Autooverclocking benutzt ? Oder alles per hand gemacht ?

Als info noch habe ich eine SSD und WD System ist auf SSD und das Game auf der WD könnte das der Punkt sein ?

Das sollte normal Latte sein. Ich habe GW 2 auch auf ner anderen Platte gehabt.
du kannst das natürlich gegentesten und es auf die Systemplatte installieren.

Zur frage warum die RAMs auf 1.6V laufen da gibt im bios halt einstellung kann erhöhen oder normal lassen.

Und warum hast du es auf erhöht gestellt ?....

Warum reagiert es unterschiedlich zwischen Futermark und Game ? Grafik Temp ist bei 50-60 grad und cpu liegt auch bei 50 warum weid ich nicht obwohl ich wasserkühlung habe !

Weil ein Spiel Last unterschiedlich produziert und allgemein die GPU anders belastet und nicht einfach dauerfeuer auf 100%...

Z.B Crysis wird gerne als Test nach einem OC genommen , da es recht anfällig dafür ist abzustürzen , wenn das OC nicht gut genug war.

Mit welchem Tool liest du den aus ?

Und ich gehe mal davon aus , dass nicht beide GPU unter (Spiele)Last "nur 60" Grad warm werden. Mindestens die Obere sollte etwas mehr haben.

siehe z.B Test: Sapphire Radeon HD 6950 DiRt 3 Edition

oder hast du dich vertan und benutz nur 1 Grafikkarte ?

CPU Temp von 50 Grad ist aber OK das ist nicht zuviel aber auch nicht zuwenig.
Die H60 ist zwar ne Wasserkühler aber nicht gerade stark als das man erwarten könnte super duper ergebnisse zu bekommen.

MfG Heretic

Ja richtig nur der obere wird mehr unter last als der unter.

Kann es sein das wegen Crossfire der Netzteil wirklich überlastet wird allein eine Grafikart zeiht laut hersteller 225 watt bei last ziehen obwohler der ander nicht soviel leidet

Zum auslesen benutze ich cpu-z gpu-z und aida64

BlueScreenView - Download - CHIP Online
da steht genau welche speicheradresse den absturz verursacht. mit der und google findet man auch den schuldigen.
zB wenn zu wenig spannung dann entweder NT zu schwacht/kaputt oder zu viel spannung auf der CPU.

was sagt dein BS?
hab auch win 7 auf ssd und spiele auf HDD.
erinnert mich aber stark an meine cache OC versuche :D aber kA ob das bei AMD auch so geht wie bei Intel ;)

So hab mir das Programme runtergeladen und klappt wunderbar.

Ursache im Dump file steht:

Caused By Driver : dxgkrnl.sys
Caused By Address: dxgkrnl.sys+5d000
Crash Address: ntoskrnl.exe+6f880

hey leute wollte einfachmal memtest laufen lassen und sieht.....

image-1324077005.jpg

Ich zitiere mich mal selbst..

Zur frage warum die RAMs auf 1.6V laufen da gibt im bios halt einstellung kann erhöhen oder normal lassen

Und warum hast du es auf erhöht gestellt ?....

du hast 2 möglichkeiten.

A) Du packst alle Ram module raus und probierst das ganze mal mit 1 Ram alleine. Ggf hats nen Riegel erwischt. Oder das system gehöhrt zu der gruppe die mit 4 Riegeln nicht so ganz rund läuft.

B) Du hast , warum auch immer , was im Bios was falsch geändert als du auf "erhöht" gedrückt hast.
Daher Bios resetten.
->Strom abtrennen. Bios Batterie entfernen. Minute warten. Alles wieder rein und anmachen.

MfG Heretic

Ist dein Ram ein Riegel mit 1,4 oder 1,6V?
Wär gut zu wissen, ob die spannung jetzt erhöht wurde oder nicht

Gruß

So leute hab glaube ich den fehler gefunden.
Uns wahr have ich ja damals 2x mal 4 gb gekauf
und die habe die v2.12 und später habe mir wieder die selben gekauft und die haben v8.16

Die neuen sind ok kein fehler von den alten der eine ist auch ok aber der zweite tja... memtest zeigt mir das hier....

image-410809023.jpg

ich denk das riegel kapput ist oder ?

soll ich die restlich drei anschließen oder nur zwei ?

Die Frage ist eigendlich nur.

willst du auf die kleine mehr leistung des Dual Channels nicht verzichten -> die 2 neuen Rams alleine einbauen.

Brauchst du den Ramspeicher und dir sind die 1-2 & power egal dann bau die 3 ein.

Im grunde also mehr oder weniger egal für was du dich entschiedest.
(Außer du kaufst ne neues Kit.)

Wenn der fehler ab nun weg ist , hast du den Fehler gefunden.

hey heretic

ich denk mal der fehler ist behoben. Werde paar Tage guck wie der rechner reagiert.
Ich habe 4 der selben marke und model der rams.
der eine hat immer bei memtest fehler gezeigt
und den habe nich eingebaut die andern hat nix gezeigt. Habe jetzt die drei drin muss noch gucken wie es läuft.
Aber mir hat das schon etwas wehgetan das der eine riegel im arsch ist :-(

So hab mir das Programme runtergeladen und klappt wunderbar.

Ursache im Dump file steht:

Caused By Driver : dxgkrnl.sys
Caused By Address: dxgkrnl.sys+5d000
Crash Address: ntoskrnl.exe+6f880

auch wenn dein Problem jetzt gelöst ist solltest du dein direct X aktualisieren. es muss nicht zwingend der auslöser gewesen sein, aber es hat zu dem absturz geführt ;)

Zurück