maxneedshelp
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe!
Habe mir einen Rechner zusammengeschraubt (Komponenten von versch. Versendern gekauft)
Beim Einschalten tut sich nichts.
Wie kann ich das Problem eingrenzen?
Was ich bisher gemacht habe:
- Kabel von meinem alten Mac statt dem neuen benutzt.
- Alle Netzteilstecker kontrolliert, aus und wieder eingesteckt
-nur HDs und opt. LW an Netzteil
- nur Mainboard an Netzteil
Hat alles nix genutzt. Es passiert genau gar nichts. Das Netzteil läuft nicht an, der Lüfter bewegt sich nicht. Es ist nichts zu hören, kein Brummen, Klacken, Klicken, einfach nichts.
Festplatten laufen nicht an. Gehäuselüfter nicht.
Ist das Netzteil tot? Es ist nagelneu, ich habs erst vor ca. 3 Wo. von mindfactory bestellt (ist ein cougar a400).
Was könnte ich noch machen? Wenn ich es reklamiere und zurückschicke, will ich natürlich vorher ziemlich sicher sein, daß es wirklich das NT ist. Hab leider keines zum tauschen.
Max
Habe mir einen Rechner zusammengeschraubt (Komponenten von versch. Versendern gekauft)
Beim Einschalten tut sich nichts.
Wie kann ich das Problem eingrenzen?
Was ich bisher gemacht habe:
- Kabel von meinem alten Mac statt dem neuen benutzt.
- Alle Netzteilstecker kontrolliert, aus und wieder eingesteckt
-nur HDs und opt. LW an Netzteil
- nur Mainboard an Netzteil
Hat alles nix genutzt. Es passiert genau gar nichts. Das Netzteil läuft nicht an, der Lüfter bewegt sich nicht. Es ist nichts zu hören, kein Brummen, Klacken, Klicken, einfach nichts.
Festplatten laufen nicht an. Gehäuselüfter nicht.
Ist das Netzteil tot? Es ist nagelneu, ich habs erst vor ca. 3 Wo. von mindfactory bestellt (ist ein cougar a400).
Was könnte ich noch machen? Wenn ich es reklamiere und zurückschicke, will ich natürlich vorher ziemlich sicher sein, daß es wirklich das NT ist. Hab leider keines zum tauschen.
Max