• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner schaltet sich automatisch aus :(

so habe jetzt immer einen ram riegel draußen gehabt und versucht von cd zu booten. beide male "startet" er ja auch aber sobald das hübsche blaue hintergrundbild von windows 7 erscheint und die eigentlich installation mal aufgehen sollte hängt sich der pc auf. minutenlang ist nur das blaue bild da aber es passiert nichts.
 
Es kommt aber keine Fehlermeldung?

Deaktiviere das Floppy Laufwerk im Bios und probiere es erneut. Zur Not noch mit dem anderen RAM Riegel (auch einzeln).
 
Es kommt aber keine Fehlermeldung?

Deaktiviere das Floppy Laufwerk im Bios und probiere es erneut. Zur Not noch mit dem anderen RAM Riegel (auch einzeln).


ne fehlermeldung kommt keine, es bleibt einfach stehen ohne das wirklich die installation gestartet ist. habs auch mit beiden ram riegeln einzeln probiert. kann ja jetzt nochmal versuchen das floppy laufwerk zu deaktivieren
 
diesmal gehts in der installation immerhin etwas weiter. nun ist er am installieren. allerdings dort wo er sich das letzte mal auch aufgehängt hat. beim zweiten schritt nachdem man sprache, partition etc gewählt hat. "windows-dateien werden expandiert (0%) ...
bei dem schritt habe ich das ganze das letzte mal abgebrochen als er nach 20 min immernoch bei 0% war und ich nichts mehr machen konnte. maus bewegte sich nicht mehr und hdd led am gehäuse war auch "tod".

ahh nun ist er schon bei 2% :p

hab nun aber noch ne frage. nun habe ich ja nur einen ram riegel drin. also 1 gb ram. stört das da ich jetzt windows 7 64 bit installiere, hab derzeit nur die zur hand.
 
so windows ist neu installiert. rechner läuft wieder. beide ram riegel sind wieder drin. also wenns nur daran lag dass das floppy laufwerk im bios aktiviert war obwohl ich kein diskettenlaufwerk drin hab ...

so eine einfache lösungen aber anscheinend lags daran. ich danke den jenigen die mir hier geholfen besonders simpel1970. ein glück ich hab mir noch keine neue hardware bestellt :p
 
Prima :daumen:

Hoffentlich hast du nun mit dem Rechner keine Probleme mehr.
RAM wird auch voll erkannt?

P.S. an dem "nicht vorhandenen Floppylaufwerk" bin ich anfangs auch verzweifelt. Das Phänomen tritt auch nicht bei jeder Hardwarekombination auf.
 
ja werden beide ram riegel erkannt. hab derzeit halt nur 2gb ram und soll angelich nich so vorteilhaft sein unter windows 7 64bit. aber hab derzeit nur diese zur hand :(
 
Zurück